Pc und bild hängt sich auf

neerds

Member
25 September 2009
6
0
Hallo,

ich habe eine frage und ich hoffe ihr könnt ihr mir helfen.

Also es geht um meinen Pc seid ungefähr 1 Woche wird plötzlich der bild schirm schwarz, der computer läuft aber weiter und dann steht auf dem bildschirm irgendetwas wie no video cabel also ich weiß nmicht ganz genau das kopmmt nur ganz kurz und dann wird das licht des monitors orange also standby.

seid heute 21.10.2009 passiert das schon wen nich den pc an mache und windows und alle programme gestartet sind dann kann ich so 3 bis 4 min was mach und dann wieder das gleiche.

Ich habe mir vor ungefähr 1 monat ne neu grafikkarte geholt dann habe ich noch nen neues netzteil gekauft.

mein system:

amd phenom(tm) 9850 Quad-core prozessor 2.50GHz 2.00GB RAM

garfikkarte:

ATI Radeon HD 4800 Series

Der Vierenscan hat auch keine Ergebnisse gegeben. Ich kann nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren.

Also ich wüsste nicht wo ran es liegen könnte ich habe schon an die Temperatur gedacht aber ich weiß nicht wo ich das nach gucken kann.
Vielleciht kann mir das ja jemand sagen.

Ich hoffe auf schnelle hilfe. Danke schon mal im voraus.

Hallo,
Also es geht um meinen Pc seid ungefähr 1 Woche wird plötzlich der bild schirm schwarz, der computer läuft aber weiter und dann steht auf dem bildschirm irgendetwas wie no video cabel also ich weiß nmicht ganz genau das kopmmt nur ganz kurz und dann wird das licht des monitors orange also standby.

Naja ich würd mich jetz daran langhangeln, was dir dein Monitor sagt. No video Cable klingt für mich ziemlich daran, dass das Kabel vielleicht aus welchem Grund auch immer nicht mehr "ganz dicht" ist. Also vielleicht ist es kein Kabelbruch aber ein Wackelkontakt oder sowas.

Wenn du die alte Grafikkarte noch hast kannst auch die nochmal "zurückbauen" und gucken ob er damit tut. Tut er damit auch nicht würd ich mal sagen neues Kabel holen! Tut er damit würd ich sagen die Karte hat irgendne Meise aber dann hast ja bestimmt noch Kassenbon und kannst Garantie in Anspruch nehm?

EDIT:
Der Vierenscan hat auch keine Ergebnisse gegeben. Ich kann nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren.

Würd ich jetz erstmal aussen vor lassen weil du bestimmt durch den schwarzen Bildschirm nichts siehst und einfach auf "Reset" drückst oder die "Power" Taste 3 Sekunden gedrückt hälst und somit den PC zwangsweise runterfährst oder?? Klar das Windows dann der Meinung ist es ist mit irgendwas gefährlichem abgeschmiert und dir zunächst erstmal sowas wie den "abgesicherten Modus" vorschlägt ;)

also der bildschrim ist höchstens 1JAhr alt und im abgesicherten modus funktioniert der pc ja. Also wenn es am Kabel liegt, würde es ja im abgesicherten MOdus auch passieren. Aber das nit der Grafikkarte ist ein ziemlicher aufwand hast du oder jemand anderkeine ideen die schneller gehen?

trotzdem danke

Bin mir recht sicher, dass es am Graka-Treiber liegt! Ich hatte so ein Problem auchmal. Geh im abgesicherten Modus mal in den GeräteManager und deinstalliere deine Grafikkarte. Dann starten den PC neu (im normalen Modus). Dann müsstest du eigentlich ein Bild bekommen,zwar mit weniger Details und hoher Auflösung, lässt sich mit einem neuen Treiber aber beheben.
Allerdings solltest du im Abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber aber auch löschen. Dafür gibt es Programme wie "Drive Cleaner"

problem glöst

danke

die neu installation miener grafikkarte hat es echt gebracht war zwar ein bischen mehr als nur installieren habs aber gut hin bekommen :mrgreen:

ich musste nur die graka deinstalieren und dann gabs bei nächsten hochfaheren son paar probleme aber dann habe ich die noch mal deinstalliert und noch mal installiert und dann gings.ICh konnte kaum was erkennen, da waren nur schliere auf dem bild schirm und das wwr iwie auf 1900 mal 1050 und dann 5 mal neben einander ich konnt kaum was erkennen.

danke noch mal

hab es jetzt schon wieder

also als erstes ging es 3-4 tage lang ohne probleme aber jetzt habe ich das gleiche problem schon wieder.

Habe noch mal mit der graka versucht aber das klappte nicht und hardware kann es auch nicht sein weil ich im abgesichterten modus normal alles machen kann ohen das er abstürzt.Habe schon in systhemsteuerung das häckchen für neustart bei systhemfehlern rausgenommen aber denn noch stürzt er einfach ab.

ich bräuchte noch mal eure hilfe.

ps: Das Netztteil kann es nicht sein dann das habe ich mir vor ca. 3 wochen neu gekauft weil das alte die grafikkarte und den prozessor nicht schafte.
denn die garfikkarte habe ich vor ca. 1 1/2 monaten gekauft.

ist alles ziemlich neu dürfte ja nicht so viel kaputt sein es funktionierte ja uach alles, der ventilatror dreht sich und so

aber mir ist mal aufgefallen das mein motherboard auf der anderen seite ist d.h. das die grafikkarte nach unten zeigt aber das macht nichts aus habe ich mir sagen lassen.

...ich tippe dann mal auf speicher und/oder Mainboard:

kontrolliere mal im Bios die Taktung+Spannung vom Speicher (bei der Gelegenheit auch gleich die vom Prozessor).

Welches Mainboard mit welchem RAM ist denn verbaut?

Lass mal nen Memtest drüber laufen (dauert aber...). Hier gibts z.B: was für Windoof, wobei ich eher was für DOS suchen würde: https://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Noch ein anderen Tip bezüglich Speichertest. Ich find für meine Belange viel praktischer und übersichtlicher das Tool, das Microsoft selbst zur Verfügung stellt:

https://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Läuft auch nur mit Neustart und im DOS-Modus, dauert auch nen Weilchen, hat aber den charmanten Vorteil, dass es dir auch direkt anzeigt, welcher der Speicherbänke (meist hat man ja mehr als 1 belegt...) kaputt ist. ;)

Ansonsten hab ich trotzdem immer noch das Gefühl das Ding ist schneller als Memtest aber das ist vielleicht auch eher subjektiv empfunden...