PC stürzt beim Kopieren großer Daten ab

bixi

New member
23 Februar 2008
4
1
Hallo Freunde,

Wer kann helfen ?
Mein PC (AMD Sempron 2400 unter Windows XP Originalsoftware) stürzt beim Kopieren größerer Datenmengen einfach ab.
Absturz vor allem beim Kopieren auf externe 500 GB Festplatte (Fujitsu Siemens via USB Bus).

Dann hilft nur noch neu booten.
Ich würde mich sehr freuen, Hilfe zu erhalten.

Grüße

Hmmmm

wieviel RAM hast du da drinn (Und wieviele Speicher Riegel?)

Ist die HDD an einer USB Karte oder am USB anschluss vom Mobo?
Welche usb version ist das??? (1.0, 1.1 oder 2.0?)

hast du Probleme, wenn du die große Datei von der ext. Festplatte aus ausführst??? wenn ja, dann scheint es so zu sein, dass der Datenstrom unterbrochen wird.
-> dann scheint es ein Problem mit der Stromversorgung zu sein. Kann eventuell behoben werden wenn du im Gerätemanager auf "USB-Controller" und dann in die Eigenschaften von "USB-Root-Hub" und mal nach "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen". Davor mal den Hacken wegmachen und neu starten. Wenn es nicht besser wird, dann wieder zurück stellen.

hast du vllt die AuslagerungsDatei abgeschaltet und den Arbeitsspeicher (RAM) ziemlich voll??

Noch ein Nachtrag zum zweiten Tipp:

Habe die Buttons mit der Spannungsversorgung auf off geschaltet und die Speicherverwaltung des Rechners auf Automatik (Auslagerungsdatei).
Das Problem schein damit gelöst.

Ihr seid echt und wirklich klasse.
Ganz vielen Dank.

---------------
Danke für die rasche Response:
RAM: 256 MB DDR 333 Speicher

Zu deiner Frage USB Anschluß: keine Ahnung; ist dies wichtig ?
Es sind jedenfalls 4 USB´s (Drucker, JoyStick, extern z.B. für Fotoapparat und HDD; direkt daneben der Internetanschluss.

USB Version: Kann ich nicht herausfinden; im Gerätemanager steht nichts "außer VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller"

MoBo = MSI KT4-VL
-------------------
Hmmmm

wieviel RAM hast du da drinn (Und wieviele Speicher Riegel?)

Ist die HDD an einer USB Karte oder am USB anschluss vom Mobo?
Welche usb version ist das??? (1.0, 1.1 oder 2.0?)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Buttons mit der Spannungsversorgung auf off geschaltet und die Speicherverwaltung des Rechners auf Automatik (Auslagerungsdatei).
Das Problem schein damit gelöst.

Ihr seid echt und wirklich klasse.
Ganz vielen Dank.

hast du Probleme, wenn du die große Datei von der ext. Festplatte aus ausführst??? wenn ja, dann scheint es so zu sein, dass der Datenstrom unterbrochen wird.
-> dann scheint es ein Problem mit der Stromversorgung zu sein. Kann eventuell behoben werden wenn du im Gerätemanager auf "USB-Controller" und dann in die Eigenschaften von "USB-Root-Hub" und mal nach "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen". Davor mal den Hacken wegmachen und neu starten. Wenn es nicht besser wird, dann wieder zurück stellen.

hast du vllt die AuslagerungsDatei abgeschaltet und den Arbeitsspeicher (RAM) ziemlich voll??