Paypal kann kein Konto von Norisbank hinterlegen

Weltwunder

Well-known member
10 Oktober 2007
237
13
Hallo

ich versuche jetzt schon seit Tagen bei meinem Paypal Konto ein Cirokonto der Norisbank zu hinterlegen immer wieder bekomme ich eine Fehlermeldung ich hab dann mal bei Paypal angerufen und die meinten ich soll doch mal 2 Nullen vorne dran hängen dann sollte es gehen, das hab ich dann auch versucht ich bekomme weiterhin die gleiche Meldung.

Heute morgen hab ich dann ne email von Paypal gehabt das man derzeit kein Konto von der Norisbank hinterlegen kann weil Paypal noch nicht die Daten der Norisbank im System haben was soll das genau heißen?

Hallo

na so neu ist die Bank auch nicht die wurde doch nur von der Deutschen Bank übernommen. Und was meinst du wie lange sowas dauert?

Ich denke mal, dass kommt darauf an wiviele andere Leute ebenfalls bei der Norisbank sind und das selbe Problem wie du haben.
Umso mehr Leute meckern, umso schneller geht es warscheinlich ;)

Kannste denen ja nochmal ne liebe Mail schreiben, dass du dich freuen würdest wenn die bald die Datenbank aktualisieren würden.
Evtl. können sie dir dann ja ein ungefähres Datum sagen.

Norisbank ist ja ganz neu und halt noch nicht überall eingepflegt.

Richtig & Falsch

Norisbank gibt es schon Ewigkeiten...

Das Problem ist, das Norisbank vor kurzem auf neue Konten umgestellt hat. Die komplette Umstellung aller Kunden soll bis Januar 2008 abgeschlossen sein. Somit hat Norisbank auch eine neue Bankleitzahl erhalten. Ferner Arbeitet Norisbank jetzt mit Unterkonto-Nummern (00-0x)

Ich hatte das Problem, das ich bei ARCOR meinen Dauerauftrag nicht online umstellen konnte. ARCOR konnte mit der neuen Bankleitzahl nichts anfangen.

Früher 76026000 jetzt 10077777

Vielleicht liegt ja bei PayPal auch genau dort der Hund begraben.

Ja es liegt an der BLZ10077777

ich hatte gerade noch mal angerufen und der Mann meinte wenn ich pesch habe kann ich bis zum 01.01.2008 warten aber so lange werde ich bestimmt mein Geld nicht bei Paypal lassen. Die können das doch bestimmt auch manuel eingeben oder nicht?Denn Ebay konnte das auch ohne Probleme.

edit
Die Norisbank wurde von der Deutschen Bank übernommen hab ich an den Tan Liste und Pins gesehen die sind genau so wie von der Deutschen Bank.

Ob PayPal das manuell ändert, kann ich Dir nicht sagen.
ARCOR musste es und hat es auch gemacht. Vielleicht helfen ja ein paar nette Worte an einen Supporter von PayPal und die stellen es Dir manuell um.

Fragen kostet zumindest nichts.

Hallo

das hab ich eben schon gemacht können die wohl nicht:roll: nur habe ich auch keine Lust jetzt bis nächstes Jahr zu warten sind immerhin fast 500,00€ auf dem Konto und die möchte ich gerne haben nur gehts ja leider nicht weil diese BLZ bei Paypal nicht zu finden ist.

Ich weiß ja nicht was passiert wenn ich die alte BLZ von der Norisbank nehme.

edit
geht leider auch nicht bekomme da die gleiche MELDUNG
Die eingebenen Bankdaten sind ungültig oder nicht vorhanden. Versuchen Sie es bitte erneut.

Einige erforderliche Informationen fehlen oder sind unvollständig. Korrigieren Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut.

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur die alte Bankleitzahl. Die komplette alte Bankverbindung musst Du eingeben. Die neue Kontonummer ist mit der alten Bankleitzahl nicht nutzbar.

Dann wird das Geld auf Dein altes noch vorhandenes Konto überwiesen. Die alten Konten werden erst am 01.01.2008 abgeschalten. Du bist momentan im Besitz von 2 Konten auf der Norisbank.

Hallo

nein ich habe nur noch 1 Konto hab am Donnerstag meine neue Karte mit der neuen Kontonummer bekommen und das alte Konto wurde schon geschlossen. Ich hab jetzt mal eine email an die Norisbank geschrieben ob die nicht vielleicht die Daten an Paypal übermitteln können mal sehen was ich als Antwort bekomme.

Das ist aber verwunderlich. Ich habe mein neues Konto nun auch schon seit über 4 Wochen und mein altes besteht immer noch.

Muss ja auch denn mit dem wird ja noch gearbeitet. So schnell geht das doch nicht mit dem Ummelden der ganzen Daueraufträge.

Man sagte mir bei der Neueröffnung des Kontos, das die alten Konten bis 01.01.2008 weiterhin verfügbar sind.

Von daher wundert es mich, das Dein altes Konto schon geschlossen wurde.

Hallo

vielleicht liegt es daran das ich keine Daueraufträge hatte ich hatte vor Wochen einen Termin bei der Bank und dort hat der Berater mir dann mein neues Konto eröffnet und das alte gleich geschlossen. Hätte er das besser mal nicht gemacht:-(

Es sind ja nicht nur die Daueraufträge...

Es sind doch all die Transaktionen die bis dato über das alte Konto liefen. das kann man doch nicht so einfach von heute auf morgen abstellen. Die Bank muss Dir einen gewissen Zeitraum einräumen um Dich komplett auf das neue Konto umstellen zu können.

Ich glaube, da hat Dein Bank-Fritze ein wenig voreilig gehandelt.

hatte schon jemand erfolg sein norisbank konto bei paypal einzurichten?
mich fängt's langsam an zu nerven. laut norisbank ist the bankleitzahl schon seit monaten gelistet und paypal schafft es irgendwie nicht ihre server upzudaten. :mad:

Schneller geht's vielleicht, derweil bei irgendeiner Bank ein kostenloses Girokonto einzurichten und PP-Auszahlungen über dieses vorzunehmen.

hatte schon jemand erfolg sein norisbank konto bei paypal einzurichten?
mich fängt's langsam an zu nerven. laut norisbank ist the bankleitzahl schon seit monaten gelistet und paypal schafft es irgendwie nicht ihre server upzudaten. :mad:

Moin,

den gleichen Müll hab ich auch bei Amazon. Hab dann just for fun mal die andere Noris-BLZ eingetragen. Wurde vom System anstandslos übernommen aber von Amazon kam nun eine Mahnung, dass sie nicht vom angegebenen Konto abbuchen können ("Die Kontonummer ist fehlerhaft"). :roll:

Schneller geht's vielleicht, derweil bei irgendeiner Bank ein kostenloses Girokonto einzurichten und PP-Auszahlungen über dieses vorzunehmen.
ich habe zum glück kein guthaben auf paypal, mir geht's eigentlich nur darum wieder mir paypal bezahlen zu können. ist einfach am günstigsten wenn es sich um zahlungen außerhalb von deutschland handelt. seit 1.1.08 ist mein altes konto bei der sparkasse nun komplett aufgelöst und nun kann ich nichts mehr mit paypal bezahlen. führt jetzt dazu das ich bestimmte sachen die ich vorher immer mit paypal bezahlt habe nun per überweisung mit vorkasse machen muss.. international fällt der geld transfer momentan nun total flach. nervt ein bißchen.

am meisten nervt mich allerdings das paypal bestimmt schon seit 2-3 monaten das problem kennt, aber nicht tut. bin letztens beim neuen konto einrichten schon einen schritt weiter gekommen, aber gehen tut's immer noch nicht.

Moin,

den gleichen Müll hab ich auch bei Amazon. Hab dann just for fun mal die andere Noris-BLZ eingetragen. Wurde vom System anstandslos übernommen aber von Amazon kam nun eine Mahnung, dass sie nicht vom angegebenen Konto abbuchen können ("Die Kontonummer ist fehlerhaft"). :roll:
ja das funktioniert nicht, das haben die mir gleich gesagt als ich das problem mal bei der norisbank angesprochen habe.

bei amazon, kannst du allerdings dein konto telefonisch einrichten lassen, dann klappt's. warum paypal das nicht macht ist mir ein rätsel. die können das konto dann doch verifizieren lassen, sehen das die bankleitzahl ok ist, und gut.

Habe eben bei Amazon angerufen. Dort ist die NB-Problematik durchaus bekannt. Allerdings konnte ich nicht meine Kontodaten telefonisch ändern lassen.

Die NB wollte laut Amazon bis 31.01. ihr System gepflegt haben. :roll:

Naja, warten wir es einfach mal ab.