Offizieller Parkour Thread

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hi,
so, diese "Sportart" ist ja leider noch sehr unbekannt, deswegen ist es Zeit diesen Thread zu starten.

was Parkour ist und worum es dort geht?
www.parkour.de da könnt ihr alles nachlesen.

Heute Nachmittag wenn ich zu huase bin suche ich auch noch paar gute Vieos dazu raus


Ich mACHE DIESE sPORTART SEIT PAAR mONATEN ES MUSS SAGEN BRINGT ECHT hammeR VIEL spaß1

Gruß FR33-Key
 
sieht ja richtig geil aus, besonders die Animationen, aber ist bestimmt gefährlich sich was zu brechen oder?

und hast du schonmal einen so durch die Stadt laufen gesehn?:ugly:
 
hi leute

ich mache auch parkou voll geil der sport aber ich mache das schon 3 jahre:D
 
Ich hab die beiden Threads zu dem Thema mal zu einem zusammengeführt. Ein Thread zu dem Thema sollte ja reichen :).
 
Hallo,
also ich mache Parkour viel draußen (-:


Nein sorry, das kann man nciht sagen, geh durch die Stadt und du wirst 1000 Ecken findenw o du das amchen kannst, Spielplatz, Gebäude überalll eigentlich.


Fahre dieses Jahr 4 Wochen nach Spanien, da kann man das sehr sehr gut machen, muss nur noch viel Joggen um Kondition wieder zu trainieren.


Zudem ahbe ich mri vorgenommen nach Hamburg zum Parkourtreffen zu gehen. Wer dazu Infos wünscht bitte bei mir melden

Gruß Andre
 
Hallo erstmal :)

Freunde von mir machen Parcour.
Die nehmen sich immer eine Stadtkarte und schmeißen 2 Darts drauf. Verbinden danach beide Pfeile mit einer geraden linie und ab nach draussen ...
Es sieht echt super aus aber nix für mich ...
sollte ich ein Filmchen von meinen Freunden finden stelle ich den mal hier rein ...

mfg Pip
 
Also bei Parkour bzw. Freerunning bin ich immer zu haben ;)
Also ich mache Parkour schon seit 3Jahren. Bin inzwischen in einem Club mit 9 Mitgliedern und habe schon eigene Videos (von 2003)^^ *LOL*. Wenn ich mir die Videos heute betrachte denke ich: Verdammt war ich schlecht! Es wird aber immer besser, da es eine Sportart ist, die kaum einer kennt. Wenn heute welche damit anfangen, macht es Spaß denen etwas bei zu bringen (z.B. richtig abrollen, die richtigen Techniken etc.)
Da ich im Urlaub viel rum komme, kann ich auch eine Stelle sagen wo man Parkour am besten betreiben kann.
Mein persönlicher Lieblingsplatz dafür ist die Stadt "Saint Helier". Für die, die nicht wissen wo das liegt: Es ist die Hauptstadt von Jersey. Jersey ist übrings eine der Kanalinseln und gehört der britischen Krone an.
Übrings: Auf Jersey gibt es auch ein anerkanntes Parkour Team.
Wer mehr wissen möchte über die Sportart: Freerunning bzw. Parkour sollte umbedingt www.urbanfreeflow.com besuchen. Dort kann man sehr viel über diese Sportart erfahren. ;)
 
sieht ja richtig geil aus, besonders die Animationen, aber ist bestimmt gefährlich sich was zu brechen oder?

Das ist doch die Kunst dabei, sich nichts zu tun.
Dazu sind doch z.B. auch die Rollen da, damit die Kraft nach 'nem Sprung in die Tiefe gleich zum Abrollen genutzt werden kann und nicht auf die Knochen geht.
Ausserdem wird durch die kraftauswendigen Bewegungen der Körper ja auch aufgebaut und die Muskeln werden trainiert. Wer trainierte Muskeln hat verletzt sich auch nicht so schnell. 8)