Nintendo SNES - habe kein Bild

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo, ich hoffe jemand kennt sich damit aus, oder hatte das Problem auch mal.
Hab mal wieder meine alte SNES rausgekramt und wollte mal wieder spielen, aber ich krieg sie nicht zum laufen. Hab es mit Antennenkabel, das dabei ist und dem Sendersuchlauf versucht, aber kein Bild gefunden.

Dann hab ich auch noch die cinchstecker die an einem Scartadapter angeschlossen sind und habs mit diesem versucht. Fernseher auf den Scart eingestellt --> es kommt das normale blaue Bild was bei meinem Fernseher immer kommt wenn er nix findet. Wenn ich die SNES jetzt anschalte, wird das Bild komplett schwarz. also irgendwas kriegt der Fernseher aber kein SNES Bild. Hab auch leider nur ein SPiel sodass ich nicht testen kann obs am spiel liegt, aber ich denke schon das das funktionieren müsste...

Kann es daran liegen, dass der Fernseher relativ neu ist (vor ca. 2 Jahren gekauft)? Ich hab es auch an einem älteren versucht, denk der ist so 8 jahre alt oder so, aber da funktioniert es auch nicht. ich hoff jemand kann mir helfen

viele grüße
tamola

Hab auch nen neuen Fernseher und es klappt auch mit dem!

Also ich tippe mal auf das Spiel!

Oder, versuche hinten am SNES noch den A-B Schalter umzuschalten(weiss jetzt net genau wie der heisst, da ich meinen SNES gerade nicht da habe) ! Aber der SChalter ist neben den ganzen Steckern auf der Rückseite!

das mit dem umschalten funktioniert auch nicht. der Umschalter ist doch normalerweise auch nur für den anschluss mit dem antennenkabel...

die übliche Krankheit bei NES / SNES

geh hin, schalte das Gerät aus
danach eine Hand auf das Spiel, dieses leicht nach unten drücken, nicht feste
danach dann den EJECT Knopf ein paarmal drücken
dabeikommt die Kassette immer wieder raus und wird von der anderen hand reingedrückt ...
dadurch kratzen sich die Kontakte vom Spiel und in der Konsole frei, was in der Regel nach ein paar Versuchen zum gewünschten Erfolg führen sollte

falls nicht, dann mal einen Borstenpinsel nehmen, die Kontaktleiste im Gerät freibürsten, am Spiel kann man mit etwas Reinigungsbenzin und einem Wattepad rangehen