Nach Batteriewechsel am Corsa B funktioniert mein Radio nicht mehr...

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Die Batterie meines Opel Corsa B meinte sich in der bittersten Kälte verabschieden zu müßen.
Nachdem ich eine neue Batterie habe einbauen lassen, funktioniert nun mein Radio nicht mehr.
Ich bin dann also nach Anleitung vorgegangen "Schalten Sie die Zündung ein. AS Taste drücken und gleichzeitig Gerät einschalten. Im Display erscheint "Safe" nach 3 sec "10-------".......usw.
Aber es passiert nix, es steht immer nur "Safe" da. Die Code Nummer lässt sich nicht eingeben.
Was kann ich nun noch machen, außer ein neues Radio kaufen? :roll:

Ich denke, das wird sicherlich Geld kosten!

Ein neues Radio zu kaufen nicht? :think:

Einfach mal nett fragen hilft whsl. auch, die werden solche Sachen wohl des öfteren haben und daher auch eine schnelle Lösung kennen. Alternativ spuckt google einige Lösungsansätze raus - probiere halt aus was funktioniert und was nicht.

Lissy, das Automodell ist da absolut nebensächlich. Wenn Du gescheite Tips haben willst, wär's sinnvoller, das Modell des Radios zu verraten.

Ihr seid immer alle so waaahnsinnig freundlich und zuvorkommend. ;)

Wenn ich ein neues Autoradio kaufen wollen würde bzw. das Geld dafür übrig hätte einfach so, bräuchte ich hier ja nicht fragen wie ich selbiges umgehen kann, oder Cybo? ;)

@LordRoscommon

Ich vergaß das Radio zu nennen, das war natürlich mein Fehler. I'm so sorry. :)

Radio R 100 CAR 200, so steht es jedenfalls da.

Kann mich erinnern das ne Freundin das bei Ihrem Golf auch mal hatte ... haben alles genau nach den Anweisungen gemacht und es ging auch nicht.

Dann meinte ein Kumpel Sie soll den Motor dabei richtig laufen lassen NICHT NUR die Zündung an ... und schon hat es geklappt .... :D

Kann mich erinnern das ne Freundin das bei Ihrem Golf auch mal hatte ... haben alles genau nach den Anweisungen gemacht und es ging auch nicht.

Dann meinte ein Kumpel Sie soll den Motor dabei richtig laufen lassen NICHT NUR die Zündung an ... und schon hat es geklappt .... :D

Das habe ich auch schon versucht, brachte leider nichts. :(
Aber dankeschön :)

Nachdem ich eine neue Batterie habe einbauen lassen, funktioniert nun mein Radio nicht mehr.

Daraus schließe ich, dass du für Wartung etc. auch eine Werkstatt anfährst, da sollte es auch kein Problem sein, mal ohne Rechnung nach dem Radio gucken zu lassen.
Falls nicht einfach den Werkstattmeister des Vertrauens fragen, was das kosten würde. So Kleinigkeiten machen die meisten WS ohne Bezahlung, da würde Erstellung, Druck und Verbuchung der Rechung mehr kosten, als sie einnehmen...

[...]
Was kann ich nun noch machen, außer ein neues Radio kaufen? :roll:

[...]
Wenn ich ein neues Autoradio kaufen wollen würde bzw. das Geld dafür übrig hätte einfach so, bräuchte ich hier ja nicht fragen wie ich selbiges umgehen kann, oder Cybo? ;)

Ich war verwirrt, das klang so als würdest du einen Neukauf deswegen schon in Betracht ziehen (Zitat 1) ;)

Natürlich ist eine Behebung günstiger, wie gesagt, ich würde da kurz anrufen oder vorbei fahren, du warst dort ja bereits Kunde und jede vernünftige Werkstatt kümmert sich auf um seine Kunden.