Mysteriöse Sache: Angst haben jemanden wiederzusehen und es trotzdem wollen.

StefanZ

Well-known member
ID: 48539
L
20 April 2006
540
34
Hallo Leute.

Ich brauche mal eure Hilfe. Es geht (wie immer bei mir :mrgreen: :ugly: ) um die Damenwelt. Zur Vorgeschichte:

Ich habe vor knapp 5 Jahren eine Frau getroffen. Ich hatte sie sofort angesprochen, wir haben den ganzen Abend + Nacht miteinander verbracht und morgens habe ich sie nach Hause gefahren. Soweit nichts ungewöhnliches, aber:

• Sie kam mir ungewöhnlich vertraut vor, obwohl ich sie überhaupt nicht kannte

• Ich wusste beim schon ersten Anblick ihren Namen, obwohl sie sich noch nicht vorgestellt hatte.

• Seitdem habe ich sie nicht mehr wiedergesehen und trotzdem sehr oft an sie gedacht. Ich war nicht verliebt oder so, es war einfach eine "komische, ängstliche Situation".

• Ich weiss wo sie wohnt, aber habe die letzten 5 Jahre immer ihre Straße umfahren. Ich hatte die ganze Zeit "Angst" sie, ihr Haus oder ihre Straße wiederzusehen.

• Ich wusste am nächsten Tag nicht mal mehr was alles so passiert ist. Mir war, als ob mir die Stunden fehlten. (Ich war nicht besoffen!) Ich wollte sie am nächsten Tag anrufen und wusste nicht mal mehr ihren Namen. Ihr Name ist mir erst vor ein paar Wochen wieder eingefallen. (über 4 Jahre nach der Geschichte)

• Ich würde sie gerne wiedersehen, weiss sogar wo sie wohnt, aber trotzdem kann ich mich irgendwie nicht dazu überwinden. Ihre Straße sieht aus wie in einem alten Horrorfilm, und so kam mir die Situation auch vor. Obwohl wir einen hammer-geilen Abend hatten. :think:

• Jedes Mal wenn ich ihrer Ecke (also in dem Viertel wo sie wohnt) bin, bekomme ich irgendwie total die Gänsehaut, Schweiss auf der Stirn und sehe ihr Gesicht vor mir. Aber nicht lachend sondern irgendwie "ängstlich", mit geschlossenen Augen, so als wäre sie tot. 8O

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder bin ich da der einzige?

Kann es sein dass ich sie aus einem "früheren Leben" kenne? So kommt es mir vor..

Das ist übrigens nur bei ihr so, ich bin also nicht allgemein psychisch irgendwie labil oder so. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Puh.. stell dich deiner Angst.. fahr hin.. Aber sei nicht zu enttäuscht wenn sie evt. gar nciht mehr dort wohnt oder sich nciht mehr an Dich erinnert.
Odser es stellt sich heraus das wenn du ihr wiederbegegnest,Dich diese faszination aprupt velässt und du dir lächerlich vorkommst..
Oder es ist von euch beiden die grosse liebe und du hast einfach Angst davor?

gypsywoman schrieb:
Puh.. stell dich deiner Angst.. fahr hin.. Aber sei nicht zu enttäuscht wenn sie evt. gar nciht mehr dort wohnt oder sich nciht mehr an Dich erinnert.
Odser es stellt sich heraus das wenn du ihr wiederbegegnest,Dich diese faszination aprupt velässt und du dir lächerlich vorkommst..

Ich bin echt schon am überlegen. Irgendwie wird der Wunsch sie mal wieder zu sehen immer größer... vielleicht fahre ich nachher doch mal hin. :|

gypsywoman schrieb:
Oder es ist von euch beiden die grosse liebe und du hast einfach Angst davor?
Nein, das kann ich 100%ig ausschliessen. Ich habe sie nie geliebt und sie mich wohl auch nicht.

Naja..nach einem Abend/Nacht kann man das wohl nciht sagen.
Wer weiss .. evt. kennst du sie von früher oder aus einem anderem Leben?
Naja fahr mal hin... und erzähl wie´s war

gypsywoman schrieb:
Wer weiss .. evt. kennst du sie von früher oder aus einem anderem Leben?

Auch wenn jetzt vielleicht viele denken dass ich spinne, aber an sowas habe ich auch schon gedacht. Hab gerade mit nem Kollegen gesprochen: Wir fahren morgen hin. Alleine hab ich Angst. :mrgreen:

Mmh.. Dafür halte ich dich nicht für Verrückt.. ich hab das auch manchmal .. das Gefühl jemanden schon zu kennen.. oder in einer fremden Stadt genau zu wissen welchen Weg ich gehen muss um z.B. zu einer bestimmten Strasse zu kommen.
Aber, wieso Angst? Glaubst du das sie dich ermorden wird??

Bist Du nicht gerade wieder frisch mit jemandem zusammen?

Und ist diese Person nicht Deine große Liebe?

Schnecke schrieb:
Bist Du nicht gerade wieder frisch mit jemandem zusammen?

Und ist diese Person nicht Deine große Liebe?

Ja habe ich.

Aber ne, ich habe ja schon gesagt, es war/ist bei ihr keine Liebe gewesen. 100%ig nicht. Mir gehts hier eher darum dass ich sie "kannte" obwohl ich sie nie vorher gesehen habe und dass ich jetzt noch oft an sie denke. Aber nicht so, wie wenn man verliebt ist.

Eher mit Angst im Bauch, als mit Schmetterlingen. ;) Total komisch halt...

Wäre ich die Frau, die momentan mit Dir zusammen ist, wäre ich sowas von verletzt, wenn ich das hier mitbekommen würde...

Schnecke schrieb:
Wäre ich die Frau, die momentan mit Dir zusammen ist, wäre ich sowas von verletzt, wenn ich das hier mitbekommen würde...

Hmm, sorry aber ich glaube du verstehst nicht worum es geht.

Ich habe diese Frau (von der ich hier spreche) nie geliebt. Wir haben uns gesehen, ich wusste dass ich sie kenne und wusste ihren Namen. Es war eine komische Situation und ein komischer, mysteriöser Abend mit vielen Zufällen und seltsamen Erlebnissen. Das ganze ist 5 Jahre her. Es geht hier absolut nicht um Liebe.

Ich liebe meine Freundin mehr als alles andere und das weiss sie.

Schnecke schrieb:
Wäre ich die Frau, die momentan mit Dir zusammen ist, wäre ich sowas von verletzt, wenn ich das hier mitbekommen würde.
Naja, es scheint ja keine Liebe, sondern "nur" eine spannende und mysteriöse Erinnerung zu sein! ;)

Die ganze Geschichte klingt für mich jedenfalls fast ein bisschen unheimlich. Wie konntest du, StefanZ, ihren Namen wissen, ohne dass sie sich dir vorgestellt hatte? Wahrscheinlich hat dich diese erste Begebenheit, die vielleicht nur ein Zufall war, schon so verwirrt, dass du im Unterbewusstsein die ganze Zeit daran denken musstest.

hfkb schrieb:
Naja, es scheint ja keine Liebe, sondern "nur" eine spannende und mysteriöse Erinnerung zu sein! ;)

Die ganze Geschichte klingt für mich jedenfalls fast ein bisschen unheimlich. Wie konntest du, StefanZ, ihren Namen wissen, ohne dass sie sich dir vorgestellt hatte? Wahrscheinlich hat dich diese erste Begebenheit, die vielleicht nur ein Zufall war, schon so verwirrt, dass du im Unterbewusstsein die ganze Zeit daran denken musstest.

Bingo, so sieht das aus. Es hätte genauso gut ein Kerl sein können, den ich sehe und das Gefühl habe ihn zu kennen obwohl ich ihn nie gesehen habe. Alleine darum geht es.

Stefan, Du magst Dir sicher sein, dass Du keine Liebe meinst, aber Du warst mit der Frau in der Kiste - was für einen Grund sollte es geben, sie wiederzusehen?

Was soll Dir das bringen?

Versuche Dich doch einfach mal in Deine Freundin reinzuversetzen.
Ich will nicht meckern, mach doch was Du willst.
Aber sowas tut einer Frau einfach nur scheiße weh.

Eine Frau fragt sich in solchen Situationen nämlich, warum sie nicht so toll ist, dass Mann alle vorher dagewesenen Frauen vergessen kann.

Schnecke schrieb:
...aber Du warst mit der Frau in der Kiste.

Sie war aber nicht die einzige mit der ich in der Kiste war und an die anderen denke ich auch nicht mehr. Also kann es daran nicht liegen. Im Übrigen habe ich oben nie gesagt , dass ich mit ihr in der Kiste war. Das war hineininterpretiert. :think:

Schnecke schrieb:
Eine Frau fragt sich in solchen Situationen nämlich, warum sie nicht so toll ist, dass Mann alle vorher dagewesenen Frauen vergessen kann.

Jemanden nicht vergessen können weil man sich verliebt hat oder weil man den ganzen Abend deja-vues hatte sind 2 ganz verschiedene Dinge.

Und noch was: Wenn ich verliebt bin, würde ich alles tun um die Frau zu bekommen. Bei ihr hingegen drücke ich mich seit Jahren darum sie zu besuchen. Der Vergleich hinkt doch.

Stefan Z + Frauengeschichten *g* 8)

Also, sei froh, ich gebs zu mir geht das genauso. Eigentlich laufe ich manchmal durch die Gegend wo meine Ex arbeitet und denke immer vielleicht treffe ich sie mal, mal sehen wie sie aussieht, hören was sie macht und gleichzeitig die Angst, dass es mir weh tut sie zu sehen und den ganzen Kram wieder innerlich hochkochen zu lassen. Also sei getrost, du bist nicht der einzige der soetwas von Zeit zu Zeit fühlt.

Cybo schrieb:
Stefan Z + Frauengeschichten *g* 8)

Also, sei froh, ich gebs zu mir geht das genauso. Eigentlich laufe ich manchmal durch die Gegend wo meine Ex arbeitet und denke immer vielleicht treffe ich sie mal, mal sehen wie sie aussieht, hören was sie macht und gleichzeitig die Angst, dass es mir weh tut sie zu sehen und den ganzen Kram wieder innerlich hochkochen zu lassen. Also sei getrost, du bist nicht der einzige der soetwas von Zeit zu Zeit fühlt.
Bei dir ist es die Ex. Ich habe die Frau aber nur ein Mal in meinem Leben gesehen und das vor 5 Jahren ;)

gypsywoman schrieb:
Mmh.. Dafür halte ich dich nicht für Verrückt.. ich hab das auch manchmal .. das Gefühl jemanden schon zu kennen.. oder in einer fremden Stadt genau zu wissen welchen Weg ich gehen muss um z.B. zu einer bestimmten Strasse zu kommen.

Das hätte ich besser nicht schreiben können ;) Sowas hab ich auch ab und zu mal... Oder ich tu was und stelle fest, dass mir diese oder jene Situation unheimlich bekannt vorkommt: Dann denk ich: Diese Situation hab ich doch schon mal genauso erlebt...

wildcherry75 schrieb:
Das hätte ich besser nicht schreiben können ;) Sowas hab ich auch ab und zu mal... Oder ich tu was und stelle fest, dass mir diese oder jene Situation unheimlich bekannt vorkommt: Dann denk ich: Diese Situation hab ich doch schon mal genauso erlebt...

Klar das hatte wohl jeder schon mal. Aber einen ganzen Abend lang, so dass es mysteriös wird, man sich am nächsten Tag kaum noch erinnern kann und alles wie im Traum erscheint? Das finde ich schon seltsam.