Musik legal vom Fernseher aufnehmen - Möglichkeiten?

Selena

Active member
15 November 2007
28
2
Hallo,

ich hoffe jetzt mal, ich hab die richtige Rubrik gewählt...

Folgenden Sachverhalt muss ich (beruflich bedingt) klären:

Jemand möchte vom Fernseher aus Musik digital aufnehmen.
Welche Vorraussetzung muss erfüllt sein bzw. was müsste sich derjenige zulegen, um das so einfach und komfortabel wie möglich zu handhaben?

Natürlich hab ich auch versucht zu recherchieren, ich suche gerade Datenblätter zu Media Center für das Wohnzimmer.
Was DVD-Rekorder anbelangt, bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, ob der nicht nur bestimmte Formate aufnimmt... Mp3 oder Wave wären natürlich am besten.

Es ist eine Materie, mit der ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe, weswegen ich jetzt laut nach euerer Meinung fragen muss.

Fernseher in Verbindung mit einem normal PC käme natürlich auch in Frage, nur wo genau finde ich raus, was hierfür alles benötigt wird? Ja, ich bin momentan auch Stammgast bei Google ;-) Nur werden da meine Fragen nur dürftig beantwortet...

Viele Grüße,

Selena

Wenn du den Audio Ausgang deines Fernsehers oder Satelitenreceivers mit dem Line In Eingang an dienem PC verbindest, kannst du z.B. mit Audacity den Ton des Fernsehsenders aufnehmen. Später kannst du dann in Audacity die Tracks schneiden und als mp3 speichern.