Musik hilft uns, besser zu lernen!

Das wäre schlecht. Dann schlagen im Nebenhaus die Bomben ein, aber der Musikhörer (m/w/d) läst sich nicht stören.

Ich stimme zu, besonders nützlich, wenn man eine Sprache lernt und Musik in dieser Sprache hört. Sehr hilfreich, ich habe auf diese Weise Koreanisch gelernt

Oh ja! Ich spiele oft klassische Musik, wenn ich meine Hausaufgaben mache. So kann ich mich besser konzentrieren.

Ich nutze seit 1 Jahr Musik um mein Unterbewusstsein von negativen Programmen zu befreien. Als Beispiel: Mehr Selbstbewußtsein, Konzentration, (brauche ich im Beruf), Weniger Streß, usw. Es gibt viele verschiedene Themen. Meine Themen habe ich gerade genannt.

Ich stimme zu, besonders nützlich, wenn man eine Sprache lernt und Musik in dieser Sprache hört. Sehr hilfreich, ich habe auf diese Weise Koreanisch gelernt
Ich selbst habe Tschechisch auch durch Lieder gelernt. Diese Methode macht den Lernprozess interessanter, hilft aber auch, das Gedächtnis zu verbessern und schneller zu lernen.

Soft, wordless melodies often help create a comfortable learning environment and stimulate creativity and memory.

Ich finde auch!
Gerade klassische Musik oder angenehme Sounds, wie Beta-Waves oder sowas, sind perfekt, um nebenbei irgendwelche Aufgaben zu machen. Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, ohne Musik durch den Tag zu schreiten.
Glaube auch, dass ich durch das Musik-Hören nebenbei die englische Sprache noch mehr vertieft habe.
Ich glaube, es gibt ganz viele Lebenssituationen, wo die Musik eine riesige Unterstützung ist und uns auf viele verschiedene Arten bereichert.