MP3´s legal OHNE DRM ! WO?

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute,
ich hab nun alles mögliche durchprobiert...
MSN,Musicload,Media Mark (Online),Napster und Itunes doch nichts davon klappt wgen diesem scheiss DRM hab jetzt n haufen Geld zum fenster raus geschmissen.

Wisst ihr wo man MP3´s LEGAL (gegen bezahlung) Downlaoden kann ohne DRM ?

Mein Player ist zwar DRM 10.0 kompatibel aber es kommt auf dem Player immer KEINE BERECHTIGUNG wenn ich abspielen will und wenn ich es vie Synchronisieren mache mit dem Windows Media Player 10 kommt UNBEKANNTES FORMAT.

Danke schonmal.

hi,

https://www.onlinemusicrecorder.com/

Onlinemusicrecorder.com(kurz omr) zeichnet direkt aus dem radio aus, das heißt dort gibts zur jeden sender ein programm du kannst dann auswählen, welches lied du aufgezeichnet haben willst und nach dem das lied im radio gespielt wurde, kannst du es downloaden, da es aber aus dem radio ausgezeichnet wird, ist vor dem lied und nach dem lied manchmal stücke von dem vorigen lied und von dem nacher oben

mfg jojo2351

Hm ok das kenn ich ja aber es ist eben nicht die gleiche Qualität...zwar kostenlos aber lieber zahl ich und habe keine andere Musik mit druaf und bessere Qualität...kennst ihr nix anderes ?

Also ich bin ja ein Fan des Youtube-Convert-Music-Downloadens, die Qualität ist sicher nicht CD-like aber allemal gut.

also du kannst die lieder mit drm auch "umwandeln" - soll heissen du nimmst sie einfach wieder neu auf - ist vielleicht nicht legal, kann ich nicht sagen, aber möglich auf jeden fall

edit: hab gerade gelesen - die methode des "neuaufnehmens" ist legal, da der kopierschutz eben nicht direkt "geknackt" wird

alternativ kann man wohl auch die wmas auf cdbrennen und dann von der cd wieder zu mp3s umwandeln - aber ob sich das lohnt...

Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiß, will Yahoo die Songs ohne DRM anbieten! Aber, wenn ich mich nicht verhört habe, nur für Amerikanische Kunden! Aber es kann ja nicht schwer sein, seine IP dahingehende zu verändern, oder eben einen mit ner AmiIP zu bitten das runter zu laden! vllt kennst du da ja einen!

was ich mich gerade noch frage. es gibt doch sicherlich die möglichkeit die wma-dateien als cdimage zu erstellen - also nicht brennen sondern nur das image auf die festplatte erstellen.

das image könnte man dann in ein virtuelles laufwerk mounten und dann von da rippen ;)

soweit die theorie

Itunes PLus ist genauso teuer wie Itunes(0,99€).
entweder stellst du in der Suche Itunes Plus only ein oder du achtest bei der suche auf das Plus vor dem kaufen Button ;)

Ok ich sehe grade das ich die hab...da steht aber auch (geschützt) allerdings ist bei den Eigenschaften keine Lizenzinfo...aber naja das ist MP4 und das macht mein Player nicht :( müsst höchstens immer alles umständlich umwandeln...hoffentlich kommt blad mal ein Portal das MP3 oder WMA anbietet ohne DRM !

du kannst dir mal das programm clipinc runterladen. damit kannste radiostreams aufnehmen und die daten in mp3 umwandeln! ist legal, solang es nur für den privateverzehr ist!
du kannst aber auch nach indieshops im internet schauen, die bieten unbekannte musik zu billigen preisen an. natürlich ohne drm und den ganzen schnickschnack.

nunja geht, manches gutes zeug ist dabei und auch noch recht billig.
wer die bands dort kennt für den ists auf jedenfall was gutes.
wer sich für indiemusik interessiert ist es noch viel besser

ist ja ähnlich wie www.amiestreet.com
justaloud funktioniert nach dem gleichen prinzip wie die.
vllt kann man ja in zukunft alte alben von erfolgreichen bands holen, die nicht mehr in den stores sind.

ich lade bei itunse plus runter, die sind auch ohne drm, aber keine mp3s.

mp3s in super quali und zu annehmbarem preis ohne drm gibt es auch bei weltbild. ein sehr umfangreiucher shop und mp3s in 320kbit ohne drm, ich kann es nur empfehlen