Mein Vater will mir seine neue Freundin vorstellen

LordOfTrance

Active member
25 November 2008
36
8
hey...
heute ein etwas traurigerer anlass.
Kurze Vorgeschichte: Meine Eltern haben sich vor ca. 2 Jahren getrennt. Seitdem wohne ich bei meiner Ma. Meiner Meinung war daran die neue Freundin meines Vaters schuld, die auf einmal aufgetaucht ist. Jedenfalls hat er mich in dieser Zeit belogen und hintergangen, die ganz Sache verharmlost und mich ausgelacht, als ich ihm meine Gefühle offenbart habe. Ich denke, ich bin wegen dieser Sache auch emotional ziemlich abgestumpft... jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich nachdenklicher bin und weniger lache.

Am nächsten Freitag hat mein Vater Geburtstag und er hat mich gefragt, ob ich kommen möchte. Zu einem Abendessen ca. 80 km von mir zu Hause entfernt. Seine Mutter (also meine Oma), sein Bruder und eben auch die neue Freunin sollen dabei sein. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, mein Gefühl sagt mir, ich möchte diese Frau definitiv nicht kennelernen. Ich hasse sie. Abgrundtief.
Auf der anderen Seite wäre ich schon gerne auf seiner Feier.
Für mich wäre es an diesem Tag ein extremer Stress auf diese Feier zu kommen. Ich würde an diesem Abend insgesamt knapp 300 km fahren und das auch noch unter Zeitdruck.
Ausserdem denke ich auch an meiner Ma, die sicher wahrscheinlich auch ausgeschlossen vorkommt.... ich meine sie hat nicht nur ihren Mann verloren sondern auch Schwiegermutter, Schwager etc....
Vielleicht weiss ja jemand ne Lösung, ich bin erst mal einkaufen.

du hast selbst schon ne emotionale Entscheidung getroffen...
Ich würde in dem Falle auch nicht hingehen.
Das liegt ja nicht an deinem Vater, sondern an den Umständen...
Sag einfach du hast keine Zeit und frag, ob du net mal was mit ihm allein unternehmen kannst? :-?

Find ein Kompromis mit deinem Vater. An dem einen Abend soll dein Vater mit anderen feiern und am anderen Abend geht ihr beide gemeinsam essen. Um deine Mutter solltest du dir keine Sorgen machen ;) Letztendlich bist du nicht verantwortlich für sie und ich denke Erwachsene können sich auch beschäftigen.

Wenn nach der Trennung deiner Eltern deine Mutti plötzlich für die Familie nicht mehr existiert ist das schon gemein. Meine Eltern haben sich auch getrennt, aber im guten und leben nun sogar noch in einer Art WG zusammen :)ugly:). Auch wenn da die Verpflichtungen gegenüber den Schwiegereltern, Schwager, etc. weggefallen sind, so hält man dennoch engen Kontakt.
Ich würde trotzdem hinfahren, auch wenns stressig ist. Eine gute Gelegenheit um sich noch einmal auszusprechen. Das nun eine gewisse Abneigung gegenüber der Freundin besteht ist klar, such aber trotzdem das Gespräch. Vielleicht kann sie ja deinem Vater deine Probleme & die deiner Mutter etwas eindringlicher näherbringen als du. Ein Wörtchen mit den anderen ist sicher auch angebracht.

Eine gute Gelegenheit um sich noch einmal auszusprechen. Das nun eine gewisse Abneigung gegenüber der Freundin besteht ist klar, such aber trotzdem das Gespräch.

Meiner Meinung nach würde das nichts bringen. Liegt vielleicht an der Scheidung die ich erlebt habe. Aber worüber sollen sie reden? Ich denke, es ist klar dass eine vertrauenswürdige Person die Situation näher bringt, dass betrügen nicht die Wurzeln der Trennung ist. Und ich denke, da kann man sich nur die Seiten der Mutter und des Vaters anhören. Aber keine Außenstehende.
Ich hasse, die Neue von meinem Vater auch. Hab' sie auch nur einmal gesehen, und das reicht aus :ugly: Dennoch weiß ich, dass sie nicht Schuld daran ist. Und das haben mein Vater und meine Mutter mir beide weiß gemacht.

Als ich 5 war, haben sich meine Eltern ebenfalls getrennt. (Vater hatte ne andere)

Paar Jahre später ist die neue Frau von ihm dann an Krebs gestorben. Ich wollte nie etwas mit ihr zu tun haben und hab sie auch kaum gesehen, geschweige denn mit ihr gesprochen.

Nun hat er wieder eine neue Freundin, mit der wir als Familie+ Vater+ neue Freundin in die Ferien sind. (War ein sehr grosser und mutiger Schritt für meine Mutter)

Es hat sich herausgestellt, dass seine neue Freundin total gut drauf ist und gar nicht mal so übel wie ich dachte.
________

Ich rate dir vllt. ein anderes mal mit ihnen essen zu gehen wenn du mehr Zeit hast und vllt. hast du Glück und sie stellt sich als nette Person heraus.

Tip:
Was du ebenfalls einsehen solltest ist, dass diese neue Freundin nicht die alleinige "Schuld" hat, dass deine Eltern sich getrennt haben.
Dies wollte mir meine Mutter zwar immer einreden, aber jetzt bin ich ein wenig älter und hab mir selbst eine Meinung bilden können.

Was das angeht, dass dein Vater dich augelacht hat, als du ihm deine Gefühle offenbart hast ist schon sehr hart, aber vllt. hat er es auch nicht so gemeint.

Alles Gute.

Gruss swiss

Ich hatte sowas ähnliches: Vater hatte neue Frau kennngelernt (ok erst nach der Trennung), haben 2 Kinder bekommen und das schlimmste war aber,dass er seine alten 3 Kinder komplett vergessen hat -___- Irgendwie war aber die ganze Seite da komplett komisch ,nach der Trennung wurde meine Mutter da nur schlechtgemacht und kP...und auch die Großeltern haben nur noch die neuen Kinder im Kopf...Ich gebe da aber auch sehr viel der neuen Frau die Schuld ,der mein Vater wohl komplett hörig ist..er hat jetzt seine neue kleine Familie und seine "Vergangenheit" lässt er links liegen inklusive seinem eigenen Fleisch und Blut.

ich würde dir raten, dass du deinem Gefühl folgen solltest ,dass ganz klar sagt ,dass du nicht dahin willst..rede mit deinem Vater..wenn du ihm etwas bedeutest wird er dich verstehen, vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss ,vielleicht kannst du auch Zuhause bleiben..ich denke nicht ,dass es was bringen würde wenn du da einfach hinfährst obwohl du eigentlich wütend auf die neue Frau deines Vaters bist..

obwohl das mit dem Auslachen schon ein schlechtes Zeichen ist =/

Ein´s zuerst, spart euch die roten!!!Ich gebe nur MEINE meinung wieder!!!

Eine frage...Was kann die neue freundin dafür?
Es gehören immer zwei dazu!
Dein dad und die neue freundin von ihm.
Akzeptiere das sich deine eltern getrennt haben und jeder sein "neues" glück sucht.
Was hast du erwartet?
Das sie wegen dir zusammen bleiben obwohl es zu ende ist?
Okay, dein dad hätte offen und ehrlich mit dir reden sollen, das "auslachen" ist mehr als daneben.
Wer weiß warum er so reagiert hat.
Auch erwachsene leute machen fehler bzw. wissen manchmal nicht wie sie reagieren sollen.

Es ist immer hart wenn eltern sich trennen, aber so ist das nun einmal.

Ich kann dir nur einen tip geben, gib ihr die chance dich kennen zu lernen bzw. lern sie kennen.
Ich weiß von was ich rede, leider sehr gut...leider...:(

Mach´s kurz...
Eltern hatten sich getrennt, ich jung und beeinflussbar.
Habe bei meinem dad gewohnt, er hat mich dazu gebracht per jugendamt meiner mom zu verbieten, mit mir kontakt aufzunehem.
Kleiner younow wurde erwachsen, hatte seinen eigenen kopf, kontakt nach 10 jahren mit meiner mom gesucht...und gefunden, haben uns wieder verdammt lieb, lassen aber die alte zeit ruhen und schaun beide in die zukunft.
Dann kam die "neue" von meinem dad in´s spiel.
Das mein dad mich beeinflusst hat, gegen meine mom, hatte ich "vergessen".
Mir war wichtig das mit meiner mom wieder alles okay ist, das war es dann auch.
Also wollte ich wieder einen dad haben, auch wenn ich gern mal drüber gesprochen hätte...
Aber egal, wie gesagt, habe genau wie du über die neue gedacht.
Dann dachte ich mir aber...okay...geb ich ihr die chance.
Habe sie kennengelernt, sie hat auch viel für mich getan...
Aber in meinem fall habe ich nach einer gewissen zeit erkennen müssen das sie das nicht für mich, sondern alles für meinen dad gemacht hat...
Naja, ende vom lied...nach 10 jahren habe ich meine mom wieder und seit jahren keinen kontakt zu meinem dad...alles wegen dieser dummen *hust.
Egal, soll er glücklich werden, dann halt ohne mich...

Das ist aber nur meine erfahrung, mach du deine.
Vielleicht merkst du ja..."mensch, die ist ja ganz okay".
Aber du solltest sie kennenlernen bzw ihr die chance geben.
Danach kannst du immer noch agieren wie du es für richtig hältst.

Meine fresse, so viel wollte ich eigentlich nicht schreiben.*lol*

Wünsch dir viel glück, vielleicht kommmst du mit der "neuen" ja besser klar als ich.
Ich wünsch es dir...Hatte leider nicht dieses glück...

Gruß younow

Ich würde an Deiner Stelle hingehen. Du möchtest eigentlich gerne bei Deinem Vater sein an seinem Geburtstag, also nutze die Gelegenheit, um die Freundin Deines Vaters näher kennenzulernen.

Das es zwischen Deinen Eltern nicht mehr funktioniert hat, da kannst Du nichts für.
Man steckt halt nicht drin, es kann nach 2 Jahren Ehe vorbei sein, es kann aber auch erst, wie bei meinen Eltern, nach 26 Jahren Ehe vorbei sein.
Der Alltag, Stress auf der Arbeit, Kommunikationsschwierigkeiten, Eifersucht...etc. All das können Gründe sein, warum die beiden sich entfernt haben voneinander.
Es gibt immer einen Grund, wenn ein Partner etwas Neues sucht.

Und die Freundin Deines Vaters kann im Prinzip auch nichts dafür.
Sie hat sich nunmal in Deinen Vater verliebt, man kann Gefühle bekanntlich nicht einfach so an und aus schalten.
Und er ist ja nicht wirklich unschuldig an der Situation, er hätte sich ja nicht auf sie einlassen müssen.
Also wenn es danach ginge, dürftest Du auch wegen Deinem Vater nicht auf die Feier gehen.

Lerne die Frau mal persönlich kennen, danach kannst Du Dir ein Urteil bilden und immer noch entscheiden, ob Du mit ihr in Zukunft zu tun haben möchtest, oder nicht.

Vielleicht weiss ja jemand ne Lösung

Dir zu raten ist schwierig, jeder erzählt dir im Grunde nur, was er selbst tun würde.

Das musst du schon ganz alleine entscheiden. Wie ist dein Verhältnis zum Papa? Weiß er um deine Überlegungen, deinen "Hass" auf die Freundin? Habt ihr euch eigentlich jemals richtig ausgesprochen?
Ob sich deine Mutter ausgeschlossen fühlt oder es vielleicht auch noch als Verrat deinerseits ansehen würde, wenn du hingehst - das kommt drauf an, wie die Trennung überhaupt von statten gegangen ist.
Du hast leider kein Alter angegeben, aber von deinen Beiträgen gehe ich aus, dass du ca. 20 Jahre alt bist.
Wie ist sonst dein Verhältnis zu deinen Großeltern etc.?

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich es lassen, weil du dann eh nur rumsitzt mit einer Miene, die jedem Beteiligten die Laune verdirbt. Dann doch lieber einen Extra-Tag mit deinem Vater alleine verbringen ;)

Vielleicht weiss ja jemand ne Lösung, ich bin erst mal einkaufen.

Aufhören zu jammern und eine Entscheidung treffen? Sorry, aber wie alt bist du denn? Dein Vater hat eine neue Partnerin, entweder lebst du nun damit oder du ignorierst ihn. Aber egal wie du dich entscheidest, bringt einen Jammern doch nicht weiter.

Kurze Vorgeschichte: Meine Eltern haben sich vor ca. 2 Jahren getrennt. Seitdem wohne ich bei meiner Ma. Meiner Meinung war daran die neue Freundin meines Vaters schuld, die auf einmal aufgetaucht ist.
Und? Vielleicht hat dein Vater seine Neue ja auch erst kurz nach der Scheidung kennengelernt? Selbst wenn nicht, welchen Grund hätte dein Vater gehabt, sich auf 'ne Geliebte einzulassen, wenn die Ehe deiner Eltern gut gelaufen wäre? Und selbst wenn es "wegen" der Freundin zur Trennung gekommen ist, wäre die Schuld nicht eher bei deinem Vater zu suchen, als bei seiner neuen Partnerin? Schließlich war doch Er mit deiner Mutter verheiratet und nicht sie. Es ist einfach passiert - Punkt - Unterm Strich bringt es überhaupt nichts, wenn du dir deshalb den Kopf zerbrichst oder einen Schuldigen suchst.

Jedenfalls hat er mich in dieser Zeit belogen und hintergangen, die ganz Sache verharmlost und mich ausgelacht, als ich ihm meine Gefühle offenbart habe. Ich denke, ich bin wegen dieser Sache auch emotional ziemlich abgestumpft... jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich nachdenklicher bin und weniger lache.
Hat er Dich wirklich betrogen, oder empfindest du das nur so? Was kann die Freundin deines Vaters dafür?

Am nächsten Freitag hat mein Vater Geburtstag und er hat mich gefragt, ob ich kommen möchte. Zu einem Abendessen ca. 80 km von mir zu Hause entfernt. Seine Mutter (also meine Oma), sein Bruder und eben auch die neue Freunin sollen dabei sein. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, mein Gefühl sagt mir, ich möchte diese Frau definitiv nicht kennelernen. Ich hasse sie. Abgrundtief.
Sag mal, was willst du eigentlich? Es geht hier nicht um Deine kleine Spielzeugwelt mit Zuckerguss. Sicher möchte man dass die Eltern zusammen bleiben, aber so läuft es leider nicht immer. Wenn deine Eltern sich getrennt haben, dann hatten sie vermutlich gute Gründe dafür. Und weil deine deine Eltern dir die intakte Wunschfamilie nicht gönnen, bist du jetzt beleidigt und erwartest von ihnen, dass sie für den Rest ihres Leben einsam und unglücklich sind?

Wenn du Zoff mit deinem Vater hast, dann solltest du das mit ihm direkt ausmachen anstatt indem du seine Freundin angiftest. In diesem Fall solltest du die Einladung vielleicht als Friedensangebot betrachten. Mein Vorschlag wäre, dass du dein gekänktes Scheidungs-Opfer-Ego zur Seite schiebst und gute Mine zum "bösen" Spiel machst. Als Offiziersanwärter sollte man sowas doch hinbekommen.

Ausserdem denke ich auch an meiner Ma, die sicher wahrscheinlich auch ausgeschlossen vorkommt.... ich meine sie hat nicht nur ihren Mann verloren sondern auch Schwiegermutter, Schwager etc....
Erstens, wenn der Kontakt zu Schwiegereltern & Co es wert gewesen wäre ihn zu erhalten, dann würde er immer noch bestehen. Zweitens wenn deiner Mutter die Sache irgendwas bedeuten würde, meinst du nicht, sie wäre froh darüber dass du einen guten Draht zu deinem Vater und seiner Familie behälst? Dein Vater ist und bleibt schließlich dein Vater, egal wo und mit wem er zusammen ist.

MfG
Sven