Masturbation / Selbstbefriedigung - Wie häufig?

Masturbation / Selbstbefriedigung - Wie häufig?

  • männlich, jeden Tag (oder öfter)

    Stimmen: 43 23,8%
  • männlich, mehrmals pro Woche

    Stimmen: 73 40,3%
  • männlich, ca. einmal/Woche (oder seltener)

    Stimmen: 11 6,1%
  • männlich, gar nicht.

    Stimmen: 5 2,8%
  • weiblich, jeden Tag (oder öfter)

    Stimmen: 3 1,7%
  • weiblich, mehrmals pro Woche

    Stimmen: 6 3,3%
  • weiblich, ca. einmal/Woche (oder seltener)

    Stimmen: 7 3,9%
  • weiblich, gar nicht.

    Stimmen: 7 3,9%
  • Das geht Dich gar nichts an du Schwein!

    Stimmen: 26 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    181

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
In Anlehnung an diesen Thread - ( Ist Selbstbefriedigung ungesund?) - starte ich hier mal ne Umfrage. Mal ganz außen vor ob nun ungesund oder nicht, im Laufe des Threads kam irgendwo die Frage auf wie wo die Grenze ist bzgl. Häufigkeit... dies würde mich doch mal interessieren, auch im direkten Vergleich männlich/weiblich.

Bitte einfach mal anonym abstimmen, gleichgültig ob in einer festen Beziehung oder Singles.
 
Mal (mehrmals) täglich, mal wochenlang gar nicht. Kann ich für mich nicht pauschal sagen. Eine Beziehung hat da eigtl. nie großen Einfluss drauf.
 
Mal (mehrmals) täglich, mal wochenlang gar nicht. Kann ich für mich nicht pauschal sagen. Eine Beziehung hat da eigtl. nie großen Einfluss drauf.

selten hat mir eine Frau dermaßen aus der Seele gesprochen ;) ok länger als 10 Tage warens glaub noch nie, aber sonst full acc
 
Bei mir isses auch so wie bei kath.

Und ich denke, 'ne Beziehung kann sich in alle Richtungen auf die Häufigkeit der Selbstbefriedigung auswirken. Von daher ist das eher irrelevant.
 
Lieber einen runter holen als 2 hoch schleppen :D

Spass beiseite. Ich sehe an SB nichts verwerfliches und SB betreiben oft auch nicht nur Singles. Zugeben werden is aber nicht sehr viele weil das eben oft noch als unanständig und moralisch verwerflich gilt.
SB gehört eben auch zur Sexualität des Menschen.
 
Warum haben Frauen wenns nicht anonym ist so große Problem das zuzugeben?

Ohne in irgendeiner Form "alle über einen Kamm scheren zu wollen" oder ähnliches, ich denke einfach, dass Männer sich in einem anderen Rahmen über solche Themen unterhalten als Frauen.

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Frauen das noch nichtmal gegenüber ihrer besten Freundin zugegeben würden. Oder dem Partner gegenüber.

Es ist halt immer noch mehr oder weniger ein Tabuthema. Ich bin gespannt, ob sich das in den nächsten Jahren vielleicht noch ein wenig dreht.
 
Da brauchst du dich doch nicht schämen, DJ.

Ich denke, es ist deshalb ein Thema, weil man sich eben genau DIESE Frage stellt: "Wie häufig ist 'normal'?" DJ und sicher viele andere trauen es sich nicht sagen, weil sie es noch nie getan haben; andere Frauen trauen es sich wahrscheinlich nicht sagen, weil sie mehrmals am Tag tun und das "ziemt" sich für eine Frau nicht, etc...

Ich finde es auch spannend, was für Antworten hier kommen werden, aber durch diese Fragestellung machen wir es irgendwo auch erneut wieder zum Tabu - weil diejenigen, die "anders" sind als der Schnitt sich wahrscheinlich wieder nicht melden werden...
 
Mal mehr, mal weniger. Kommt auf meine derzeitige Fantasie an und an wen ich denken muss ;) Wenn mir jemand gefällt mehr, wenn mir mal keiner gefällt weniger. Zur Zeit ist's mehr. :biggrin: