mal wieder Serverprobleme bei bannispost?

Merlin

Member
21 Mai 2008
24
1
Hallo Ihr Lieben,

weiss hier zufällig jemand, was mit bannispost los ist?

Meine mails vom 14.08. lassen sich alle nicht abrufen, und mails von gestern und heute sind gar nicht erst angekommen:(

Ich habe schon mehrere Testmails verschickt, die sind aber alle ins Nirvana gegangen anscheinend.

Vielen Dank für den Link, aber im banniforum bin ich nicht angemeldet und habe da auch keine Lust zu;)

Was steht denn da???

Oh, da steht ne ganze Menge, alles hier rein zu kopieren, dürfte wohl den Rahmen sprengen. ;)
Die letzten zwei Postings von banni1959 sollten wohl genügen.

Zitat banni1959:
Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 11:33 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja sorry, nun geht bannispost seit gestern 22 Uhr nun schon wieder liegt halt noch einiges in der Warteschlange. Es tut mir zwar sehr leid für dich, das du dadurch Probleme hast, aber technische Störungen sind leider nie ganz auszuschliessen.

Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 13:51 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

=========================== letzte Antwort vom Rechenzentrum=========================

Sehr geehrter Kunde,

die Ursache ist eine recht hohe Load. Diese wird dadurch verursacht, dass das RAID aktuell neu synchronisiert wird, was auf einen Ausfall oder eine geplante Prüfung zurückzuführen ist, bei der das RAID einfach neu synchronisiert wird.
Die Festplatten habe ich daraufhin im RecoverySystem beide auf Badblocks geprüft, konnte jedoch keinen Fehler feststellen. Das System ist wieder online und Plesk erreichbar. Die Synchronisierung sollte in den kommenden Stunden abgeschlossen sein und das System wieder sauber laufen.

Der Server läuft schon wieder soweit rund, leider ist die Warteschlange noch sehr voll, sobald die auf normalem level ist, werden auch alle Mails wieder ins Bannispost-Postfach gehen.

Also heisst es noch warten, ich bekomme leider auch Mails, die schon zwei Tage alt sind, aber so langsam scheint es sich zu normalisieren.

Schönes WE
LG onkel_peter

Vielen lieben Dank onkel peter:D

Dann weiss ich jetzt wenigstens Bescheid.
Nun heisst es wohl abwarten und Geduld haben....

LG Petra

Also meine Geduld ist ja nun langsam am Ende muss ich sagen:(

Es funktioniert immer noch nichts bei bannispost.

Zwar habe ich mittlerweile 76 Seiten!!!! (ja richtig! Seiten, nicht mails!) in meinem Postfach, aber die lassen sich alle nicht abrufen.

Keine einzige mail kommt in meinem Outlook an!:evil:

Hatte mich extra für paidmails bei bannis angemeldet, weil immer behauptet wurde, es kommt alles an.

Aber die andauernden technischen Störungen nerven total.

Kennt hier zufällig jemand einen zuverlässigeren free-mail-Anbieter???

Bannispost kann ich mittlerweile echt nicht mehr empfehlen....:-?

Kennt hier zufällig jemand einen zuverlässigeren free-mail-Anbieter???
Bin jetzt seit gut 2 Jahre bei GMX und habe keinerlei Probs damit.

Mails werden optimal zugestellt und wenn tatsächlich was im Spam Spam landen sollte, kannst deinen Account dort so einstellen, dass du einen ausführlichen Spamreport bekommst. In diesem erhält du Infos über jede einzelne Mail mit Betreff und Absenderaddy.

Zudem hast noch die Möglichkeit 2 Addys anzulegen und 3 FunDomain-Addys. Abgerufen werden alle mit der Hauptaddy. Dazu bekommst du noch jeden Monat 10 FreeSMS.

Schau dich einfach mal bei GMX um ;)

Vielen Dank Ihr beiden!:D

Seit heute bin ich erstmal bei gmx und muss sagen, alles top!:)

Die anderen beiden Anbieter probiere ich dann demnächst bestimmt auch noch aus.

Bei bannis gibt es immer noch Probleme...alles landet im Postfach, aber keine einzige mail in meinem Outlook..Stattdessen bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen:(

So ein Schrottverein...

Serverproblem/Seite gelöscht?

Hallo,

kann es sein das die Seite entfernt wurde? Bekomme keine Mails mehr und kann nicht mehr auf die Seite zugreifen.

LG

Hallo, liebe Mitglieder!

Ja,
leider ist jetzt das Kind in den Brunnen gefallen und mir wurden die
Server den Mailern und der mit bannispost und den anderen Seiten von
meinem Provider gesperrt.
Aus diesem Grund ist es mir leider auch nicht mehr möglich, Newsletter an alle User und Bannispost-Mitglieder zu senden

Der
Grund ist leider einfach der, das ich da etwa 800 € für gut 3 Monate an
Rückstand bei den Serverrechnungen habe und wir uns da schon auf einen
kleinen Abtrag des Rückstandes mit jeder Monatsrechnung geeinigt hatten.
Diese
Rückstände sind auch erst die letzten Monate entstanden, nachdem doch
einige User keine Geduld mehr aufbringen wollten und bei mir mit hohen
Inkasso-Kosten und Mahnbescheiden ihre Auszahlungen eingefordert haben,
obwohl ja bei ALG 2 auch nichts mehr pfändbar ist.
Natürlich habe ich
noch eine ganze Weile trotzdem kleine Raten bezahlt, wodurch aber dann
zuletzt Serverrechnungen nicht mehr bezahlt werden konnten.

Leider
hatte ich bis spätesten Ende Dezember eine fällige Rate zugesagt, die
ich aber aufgrund dessen, weil mein ALG2 zu spät reinkam, erst am
2.1.2013 anweisen konnte.
Da mein Provider aber der Meinung war, ich
halte mein Versprechen nicht, hat seine Buchhaltung die Server am frühen
Nachmittag des 2.1.13 schon deaktivieren lassen.
Nach mehreren
Telefonaten mit dem Provider konnte ich diesen nicht mehr überreden,
nach Eingang der fälligen Rate, die am 4.1.13 auf deren Konto war, die
Server wieder zu aktivieren.

Nun möchten die erst mal die gesamten knapp 800 € überwiesen haben, ehe die Server wieder aktiviert werden.
Da
ich aber alle Reserven aus besagten Gründen schon aufgebraucht habe,
ist mir das im Moment nicht möglich, die 800 € mal eben so aufzubringen,
zumal ja auch aus dem paid4-Geschäft schon länger nicht mehr viel
reinkommt und ich schon alles Mögliche versuchet habe und weiter
versuchen werden, mit Nebenverdiensten einigermaßen zurecht zu kommen,
einen Vollzeitjob werde ich mit 53 Jahren wohl nicht mehr finden.

Ihr fragt euch nun zu Recht, wie es denn nun weitergeht!

Da
kann ich nur zu sagen ich weiß es selber noch nicht, es sei denn ich
bekomme so schnell wie möglich die 800 € zusammen, so das die Server
wieder laufen und wieder Einnahmen generiert werden können.
Dabei
kann ich nur weiter auf euer Verständnis hoffen und euch gleichzeitig
alle um Hilfe bitten, die folgendermaßen aussehen könnte:

Ich habe ja immer noch um die 2000 User aus allen 3 Mailern
Ausserdem
habe ich bei Bannispost ca. 3200 Nutzer einer Emailadresse, die
immerhin kostenlos ist und der Dienst hat die letzten Monate auch kaum
was an Werbeeinnahmen gebracht, sonder auch nur die Server- und
Domainkosten.
Wenn ich Bannispost abschaffen würde, hätte ich etwa
120 € weniger monatliche Kosten, wobei da auch noch einige Laufzeit im
Serververtrag ist, ehe ich den Server kündigen könnte.
Die anderen
Domains wie Bannisdukaten.de, Bannisauktion.de, Bannisfundgrube.de und
Banni1959.de habe ich schon auf den Server gelegt, wo auch noch dieses
Forum läuft, auch damit ich überhaupt selber noch Mails empfangen und
beantworten kann, die Scripte für die Webseiten muß ich allerdings noch
hochladen.

Nun dazu, wie ihr mir alle helfen könnt:

Wenn
mir von diesen oben genannten ca. 5200 Usern nur 800 Usern nur
mindestens 1 € überweisen würden, hätte ich die 800 € nächste Woche
zusammen und die Server würden dann auch wieder laufen.
Natürlich
sollt ihr mir nichts schenken, ich würde jede Überweisung, ob 1 € oder
mehr, sobald die Server wieder laufen, in den jeweiligen Useraccount
gutschreiben, sofern im Überweisungsbetreff der Mailer und Username
angegeben wird.
Und alle die mir jetzt helfen, werden bei den
Auszahlungen zumindest mit der ältesten Anforderung dann natürlich auch
vorgezogen, sobald ich wieder auszahlen kann.

das sollte nun
erstmal als Stellungsnahme zur Situation ausreichen, für alle
Hilfewilligen habe ich auch extra eine neue Emailadresse angelegt,
worüber ihr dann meine Kontodaten erfahren könnt!

Sie lautet : edit-Sheila, Spendenlink (Emailadresse) entfernt-

Und bitte nur darüber schreiben, damit eure Mail nicht im Spam untergeht

PS: Nun bin ich mal gespannt, wer immer noch zu mir hält,

euer Banni1959

War in meinem Messanger bei einem anderen Paidmailer ...

Lumpi6

Na der Kerl ist pleite, da wird nichts mehr zurück kommen!

Das ging zwar sehr rapide, aber immerhin ... "Evolution" im Paid4. Haben seine User halt Kapazität frei um auf einer neuen Seite aktiv zu werden ^^

Zu Bannis Aussage ala "Mal sehen wer immer noch zu mir hält" kann ich nur sagen :

Irgendwie sehr träumerisch/idealistisch. Der typische Paid4 User grindet jeden Cent den er nur bekommen kann. Eine Seite zu unterstützen, die eh schon down ist, wird keiner machen der klaren Verstandes ist. Dieser Zusammenhalt im Paid4 ist Geschichte ... nicht zuletzt wegen den Verfehlungen unzähliger Webmaster die plötzlich "de-biehl" wurden oder andere schlechte Chraraktereigenschaften vorwiesen, wie gefakter Herzanfall oder Krankheit allgemein. Solche Verfehlungen haben selbst grössere Seiten vorzuweisen, die sich selbst als "Königsseite" bezeichnen.

Ausserdem denke ich Mir (als typischer Paid4 User der schon zigmal auf die Nase gefallen ist) :

"Wenn ich dem meine Kohle schicke, seh ich die nie wieder, die benutzt der doch nur um diese Rechnung zu bezahlen und dann geht die Seite trotzdem nicht wieder Online."

Wie gesagt ... Murphys Gesetz halt.Vielleicht hätte es auch geklappt, aber die Reputation auf seine "letzte News" war wohl kaum messbar (Nicht zuletzt weil der Spendenlink oftmals geschwärzt wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Hi

das kam grad an:

Zitat:
Hallo, liebe Bannispost-Nutzer!
Obwohl ich nun leider mangels deaktivierter Server mit den Paidmailern keine Einnahmen mehr erzielen konnte und daher auch nichts mehr an Serverrechnungen bezahlen konnte, waren die Seiten seit Heute, dem 17.2.2013 um die Mittagszeit plötzlich wieder erreichbar, denn es kamen wieder Mails aus den System an, die seit dem 3.1.2013 nicht mehr kamen.

Aktuell funktionieren die 3 Paidmailer Eurosmailer, Bannisdukatenportal und Active4, sowie Bannispost und meine anderen Seiten alle wieder, allerdings funktioniert der Zugriff auf die Serverdomain zur Zeit nicht, weshalb ich in Plesk nichts machen kann und so auch keine Mailadressen auf Bannispost.de neu anlegen kann.
Paidbanner wurden auch wieder aktuallisiert und dürfen gerne geklickt werden, mir hilft jetzt die kleinste Einnahme.

Ich schreibe euch nun diesen Info-Newsletter, damit ihr euch nicht plötzlich wundert, weshalb die Seiten wieder gehen, wo ich mich selber sehr gewundert habe.
Deshalb möchte ich auch allen Bannispost-Nutzern raten, sich einmal wieder in bannispost.de einzuloggen und dort vorhandene eventuell wichtige Mails auf andere Adressen weiterzuleiten, bzw. sie mit einem Mailprogramm abzurufen, was im Moment auch geht.

Da ich auch nicht weiß, wann mein Hoster die Server wieder deaktiviert, weiß ich auch nicht, wie lange die Seiten erreichbar bleiben, also bitte beeilt euch damit in eurem Interesse.
Auch solltet ihr vorsichtshalber überall, wo ihr Bannispost noch eingetragen habt, die Mailadresse mit einer anderen Adresse ersetzen, was sicher auch schon viele von euch getan haben.
Wenn ihr allerdings weiterhin Interesse an Bannis Projekten habt, dann appeliere ich an eure freiwillige Hilfsbereitschaft, wie ich es auch schon in meinem Supportforum getan habe:

Es sind inzwischen wohl weit über 1000 € an Serverrechnungen aufgelaufen, die ich meinem Hoster schulde.
Wenn ich die bezahlen könnte, würden die Server auch weiter laufen können und die Paidmailer könnten dann auch wieder Geld einbringen, um da endlich auch wieder auszahlen zu können.

Da es ja etwa 3200 Bannispost-Nutzer gibt und die 3 Paidmailer zusammen ja auch noch über 2500 Mitglieder haben, wären das fast 6000 potenzielle Freiwillige, die mir vielleicht nur 1 € "leihen" oder gar spenden, wo da nur 20 % von 6000 ausreichen würden, um 1200 € zur Bezahlung der Serverrechnungen zu haben.

Wer sein Geld dann auch zurück haben möchte, dem schreibe ich das entweder in seinen Useraccounts gut, die ich dann bei den nächsten möglichen Auszahlungen auch vorziehen würde, bzw. den nur Bannispost-Nutzern könnte ich das vielleicht auch mal in Klammlosen zum Kurs von 40 Millionen/Euro auf ihre Klamm-ID senden, sobald alles wieder einigermaßen läuft.

Wer mir auf diese Mail antworten oder gar seine Hilfe anbieten möchte, der schreibt mich bitte unter hilfe@banni1959.de an, die Adresse liegt auf einem anderen Server und funktioniert auch noch, wenn diese 2 Server wieder deaktiviert sind.

In diesem Sinne in Hoffnung auf euer Verständnis und Hilfsbereitschaft verbleibe ich euer Banni1959
Zitat Ende