Lehrer verweigert Toilettengang

RapidRaver

Well-known member
22 August 2007
84
5
Hallo

Also, folgendes: 7. Stunde Geschichte, ca. 35 Minuten nach Unterrichtsbeginn frage ich ob ich mal kurz auf die Toilette darf, darauf erwiderte er: "Nein" - "Warum nicht?" - "Weil jetzt Unterricht ist."

Ich finde, dass das eine Schweinerei ist, der Toilettengang ist schließlich ein Grundbedürfnis des Menschen, da kann man nicht einfach "Nein" sagen!

Was soll man machen wenn man wirklich dringend muss und man nicht darf? Ich denke mal ich würde einfach gehen, mir wäre dass dann auch egal, hauptsache nicht in die Hose pinkeln :-?

Könnt ihr mir helfen? Hat der Lehrer überhaupt das Recht einem Schüler sowas zu verbieten?

MfG,
Raver

wenn du wirklich musst dann gehst du halt einfach

und wenn Du bissl mutiger bist pinkelste Dir erst in die Hose und anschließend beschwerst Du Dich beim Rektor :mrgreen:

Oder du machst es wie Jim Karry (oder wie der heißt ) in dm einen Film, sagst dem lehrer, dass das Zurückhalten schädlich für die Erektion sein kann. Und fragst ihn pob er schuld sein will, das du Impotent wirst...

Also ich Würde einfach rausgehen, und wenn ihm das nciht gefällt, soll er dich zum Rektor schicken, der wird sich freuen, wegen sowas besuch zu bekommen....

Nunja, gut, am dreistesten wäre es natürlich, wenn man dem Lehrer in seine Tasche pinkelt :ugly:

Aber mal im Ernst: Ist es nicht eine Schande dass es solche Lehrer gibt? Meiner Meinung nach sackt die Qualität der Lehrer in Deutschland (zumindest an unserer Schule) immer weiter ab! Die Schüler sind in manchen Fällen auch nicht besser, trotzdem finde ich, dass man als Dozent immer die Ruhe bewaren muss!

Naja, mal ganz ehrlich... ne Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten, da sollte es doch möglich sein, seine Toilettenbesuche auf die Zeit dazwischen zu verlegen. Klar gibt es Ausnahmen, wenn man z.B. Flitzekacke hat oder ne Blasenentzündung... aber sonst weiß man doch, dass man gleich so und so lang Unterricht hat, da kann man doch vorher schon in der Pause gehen oder zwischen den Stunden, auch wenn man da noch nicht so dringend muss.

Einfach gehen und fertig. Er kann dir doch nicht den Toilettengang verbieten...
Bei uns an der Schule würde es sowas aber auch nicht geben.

Aber mal im Ernst: Ist es nicht eine Schande dass es solche Lehrer gibt?

eigentlich nicht, die müssen sich soviel im Laufe der jahre von Schülern bieten lassen das die halt selbst nen gewissen Schaden ( nicht overraten das Wort, bin selbst ne Art Lehrer :p :ugly:) davon tragen, das gehört aber dazu und wenn man nen paar Lehrer kennt dann merkt man das viele das auch wissen und sich damit gegenseitig aufziehen

sind halt auch nur Menschen ;)

Naja, mal ganz ehrlich... ne Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten, da sollte es doch möglich sein, seine Toilettenbesuche auf die Zeit dazwischen zu verlegen. Klar gibt es Ausnahmen, wenn man z.B. Flitzekacke hat oder ne Blasenentzündung... aber sonst weiß man doch, dass man gleich so und so lang Unterricht hat, da kann man doch vorher schon in der Pause gehen oder zwischen den Stunden, auch wenn man da noch nicht so dringend muss.

achja, Hauptsache immer schön Menschen zum funktionieren erziehen ;), sogar ihre Ausscheidungen müssen sie in den Arbeitstakt des Systems einordnen

Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich, werde ich das nächstemal einfach gehen, wenn ich muss!

Muss man sich anschreien eigentlich auch bieten lassen?

Beispiel: Ein Schüler hatte einen kaputten Stuhl (passiert öfter, die meisten Stühle sind schon über 20 Jahre alt 8O), da wollte er den Stuhl zum Hausmeister bringen, ist ja zum Teil auch gefährlich (scharfe Kante). Der Lehrer kam, meinte er soll sofort in die Klasse gehen, das sei unnötig den Stuhl wegzubringen. Dann meinte der besagte Schüler, "Na dann lasse ich den Stuhl jetzt hier stehen." Dann meinte der Lehrer "Sowas darf man zu einer Lehrperson nicht sagen, dass lasse ich mir nicht bieten!". Der Schüler hat normal in einem ruhigen Ton geredet, dem Lehrer kam schon spucke aus dem Mund vor schreien!

Was soll man in solchen Situationen tun?

Das hatte ein Lehrer eines Bekannten auch schon versucht,
und hatte sogar die Zimmertüre abgeschlossen. Er hat ihm dann
damit gedroht, dass wenn er ihn nicht gehen lassen würde er
morgen Anklagen wegen Körperverletzung und Freiheitsentzug
am Hals haben würde ... die Tür war wohl ziemlich schnell offen.
Genau das ist nämlich wirklich rechtlich möglich, wenn Lehrer
mal wieder etwas überheblich sind.

Artikel über Schule und Toilettengang, für den Fall wenn man wirklich muss und nicht nur spielt. Ich kann auch verstehen, das ein Lehrer genervt ist, wenn alle 5 Minuten jemand auf Toilette will.

PS ich hatte mal ein Fall in meiner früheren Schule, wo die Lehrerin die Tür von innen abgeschlossen hatte. Als ein Schüler sie überredet hat, das es dringend war, hat die Lehrerin einsehen gehabt, aber sie hat das Schloss nichtmehr aufbekommen weil das Schloss klemmte. Bevor das Problem mit dem Schloss gelöst wurde, hat der Schüler sich dann in die Hose gemacht. Für die Lehrerin gab es aber keine Rechtsfolgen (kA wieso)

ich weiß nun nicht wie es bei euch mit pausen und stundenzeiten geregelt ist wir haben hier 15 miuten pause und 1,5 stunden unterricht. hier schafft es komischerweise JEDER seine "Grundbedürfnisse" auf die Pausen zu legen.

Warum du nicht?

gut das war jetzt die antwort zum eigentlichen thema nun noch ein kleiner Tipp wenn ihr ein waschbecken im klassenraum habt (es funktioniert auch mit einen Mülleimer) einfach zum entsprechenden gegestand gehn und loslassen. meist hilft das um die lehrer zu dressieren

Kommt drauf an welche Klasse du bist. Von der 1. - 7. Klasse würde ich das noch verstehen. Bei uns aufm Berufskolleg gab es sowas auch nicht, nur halt in Ausnahmefälle wie hier schon geschrieben wurde. 35 Minuten war der Unterricht also schon rum, da schafft man das wohl doch noch 10 Minuten heraus zu zögern. Mein Ex Klassenlehrer sagte dann immer: "Zieh es hoch und spuck es aus."

Wobei Eistee, Kaffee und "Mineralwasser"* echt gemein sein können. ;)

* Damit meine ich Evian (rückwärts lesen!), Volvic & Co die so wenig
Mineralien enthalten, dass sie die Bezeichnung nicht verdienen.

Ich hoffe dochmal, dass es hier jeder kennt, dass es aufeinmal plötzlich kommt, sollte jeder schonmal erlebt haben!:LOL:

Denke ich werde den Lehrer später mal drauf ansprechen, was er da gemacht hat... Mal sehen wie das in zukunft wird!

Aber mal im Ernst: Ist es nicht eine Schande dass es solche Lehrer gibt? Meiner Meinung nach sackt die Qualität der Lehrer in Deutschland (zumindest an unserer Schule) immer weiter ab! Die Schüler sind in manchen Fällen auch nicht besser, trotzdem finde ich, dass man als Dozent immer die Ruhe bewaren muss!
[/quote]

So arrogant, überheblich und DREIST manche Schüler sind? Glaubst du Lehrer sind Roboter, die alles durchlassen?
Kein Wunder, wenn n Lehrer mal austickt...
Was die sich heutzutage alles bieten lassen müssen?

Und selbst in diesem Forum wird damit gedroht nen Lehrer zu verklagen.
Das ist einfach nur lächerlich und überheblich.

Dann denke ich, werde ich das nächstemal einfach gehen, wenn ich muss!
Wenn du über 18 bist, kein Ding.
Darunter hat n Lehrer Aufsichtspflicht

Muss man sich anschreien eigentlich auch bieten lassen?
muss man nicht, aber wie du mir, so ich dir ^^
Wie schon gesagt, Lehrer sind auch nur Menschen. Und wenn n paar pubertierende Gören meinen mich anpissen zu müssen, piss ich zurück.
Oder ich machs prophylaktisch *g*

Beispiel: Ein Schüler hatte einen kaputten Stuhl (passiert öfter, die meisten Stühle sind schon über 20 Jahre alt 8O), da wollte er den Stuhl zum Hausmeister bringen, ist ja zum Teil auch gefährlich (scharfe Kante). Der Lehrer kam, meinte er soll sofort in die Klasse gehen, das sei unnötig den Stuhl wegzubringen. Dann meinte der besagte Schüler, "Na dann lasse ich den Stuhl jetzt hier stehen." Dann meinte der Lehrer "Sowas darf man zu einer Lehrperson nicht sagen, dass lasse ich mir nicht bieten!". Der Schüler hat normal in einem ruhigen Ton geredet, dem Lehrer kam schon spucke aus dem Mund vor schreien!

Was soll man in solchen Situationen tun?
Ruhe bewahren.
Jeder hat mal nen schlechten Tag.

Er hat ihm dann
damit gedroht, dass wenn er ihn nicht gehen lassen würde er
morgen Anklagen wegen Körperverletzung und Freiheitsentzug
am Hals haben würde ... die Tür war wohl ziemlich schnell offen.
Genau das ist nämlich wirklich rechtlich möglich, wenn Lehrer
mal wieder etwas überheblich sind.

Genau das is der Punkt. Lehrer sind überheblich?
Ich dreh den Spieß mal um. Schüler und Eltern sinc noch viel überheblicher. Der Lehrer versucht dem Schüler was mitzugeben für sein Leben.
Der Schüler ignoriert das, macht nur Mist und wenn er dafür dann nen Denkzettel kriegt, rennt er zu Mami und Papi und diese dann zum Rektor.
Ist das nich lächerlich?

Wo bleibtn bitteschön der Respekt vor dem Gegenüber?
Wenn mir Schüler mit Respekt begegnen, tu ich das ebenso. Wenn mir ein Schüler dumm kommt, komm ich ihm dumm.
Sonst verliert man seine Autorität und kann den Job an den Nagel hängen und ne Therapie beginnen.
:roll: