Lebkuchen, Spekulatius und Ostern?

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Ich hab grad mega Hunger auf Lebkuchen oder Spekulatius...
Weihnachten is leider vorbei. An Ostern gibts nur anderen Süßkram. Was tun?

Krieg ich den Stoff irgendwie?? Wie komm ich da ran. Es ist dringend ^^

Und nein, ich kann nicht warten..

Hilfe. Wer weiss Rat?

Ich hab grad mega Hunger auf Lebkuchen oder Spekulatius...
Weihnachten is leider vorbei. An Ostern gibts nur anderen Süßkram. Was tun?

Krieg ich den Stoff irgendwie?? Wie komm ich da ran. Es ist dringend ^^

Und nein, ich kann nicht warten..

Hilfe. Wer weiss Rat?

Meinst du das ernst ? :p :ugly:

Wie auch immer... wenn´de bisle Geld übrig hast schau doch z.B. mal bei Ebay vorbei ;)

Ansonsten im I-net bisle stöbern, gibt da doch bestimmt genug Möglichkeiten...

In nem Supermarkt sowas zu finden ist um die Jahreszeit bisle schwierig, die sind froh dasse das Zeug los sind und jetzt ihre Schoko-Osterhasen platzieren können... kannst da höchstens Glück haben dasde sowas noch auf nem Grabbeltisch findest...

Oder du schaust mal bei speziellen Geschäften & Discountern vorbei die auf Lebensmittelrestposten speziallisiert sind. Gibt bei uns in der Stadt sonen Laden, "Auktionshaus" glaub ich heisst der, die vertickern auch all denkbares Zeug mit dem andre Geschäfte nix mehr anfangen können...

Gruß,
gv84

ah ja... Pick's Raus eventuell... die hatten da auch immer Lebensmittel 8O
aber eigentlich würd ich das Zeug schon gern frisch essen :biggrin:

Versuchs mal in irgendwelchen Sonderpostenmärkten, die haben evtl. noch welche von 2007.

Ansonsten kannst du es auch mal hier https://www.lambertz-shop.de probieren, in Warenkorb bekommt man zumindest Lebkuchen rein, ob die sie auch liefern müsstest du erfragen.

https://www.fraunholz-lebkuchen.de/ wirbt damit das sie ganzjährig liefern und produzieren

https://www.lebkuchen-markt.de/ auch die werben mit frische das ganze Jahr und hier ist mir noch etwas aufgefallen/eingefallen

Geh einfach zur nächsten Zuckerbude und kauf dir ein Lebkuchenherz.

Alternativ geduldest du dich bis nach Ostern, denn dann gibt es sicher dieses Jahr schon Weihnachtsgebäck, wird ja immer früher. So das man es Weihnachten garnicht mehr sehen/essen mag.

Also so viele Möglichkeiten bleiben, neben dem genannten über Restposten, auch nicht:
a) Besuch in Nürnberg (Lebkuchenstadt ;))
b) Am bequemsten: Selber backen.

Backen wäre ne Idee.
Aber ohne Unterstützung geht das glaub ich, mächtig schief...

Hm..ich befürchte ich muss dann das nächste Jahr Massen einkaufen und irgendwie lagern, so dass ich das Jahr über was zum Knuspern hab :-?

der Lambertz-Shop sah ganz gut aus, allerdings hab ich da kein Spekulatius gefunden :(

Nachdem ich erst vor ein paar Tagen mit Schrecken festgestellt habe, dass die Weihnachtszeit vorrüber ging, ohne dass ich sonderlich viele Spekulatius abbekommen hätte kommt der Thread natürlich wie gerufen...
Allerdings gibts bisher ja nur Lebkuchenlinks - und Lebkuchen finde ich leider widerlich :-?