komisches Problem - Laptop macht was er will!

Apollo

Hier und da...
ID: 10797
L
20 April 2006
10.256
625
Ich habe hier seit 2 Tagen ein sehr komisches Problem mit meinem Laptop (HP ZE 2044):

Während ich etwas tippe, egal ob hier gerade, in Word, Icq oder im Mailprogramm, auf einmal spingt der Cursor weg auf die untere Bildschirmhälfte oder der gesamte Text wird markiert und gleich mit gelöscht, er verspringt in der Zeile oder sonst was.
Das Ganze passiert wie von Geisterhand - und nein - niematatnd hat Zugriff auf meinen Rechner, es passiert auch zB. wenn ich nicht im Netz bin.

Bei machen Tipp-folgen passiert es häufig: "Netz" "sonst" "ganze" - das ist mir eben aufgefallen beim tippen dieses Textes.

Kennt das jemand???

Externe Maus? externes Keyboard über USB angeschlossen?
Passiert das gleiche auch mit Notebooktastatur?

#FischVolk

Mhhh. Hast du ne externe Tastatur, die du mal testen könntest. Also wenn bei uns so etwas aufgetreten ist, dann zu 99,99% irgendwie mit den Eingabegeräten bzw. den Treibern zusammenhängend, wenn alle Anwendungen davon betroffen.

#FischVolk

Kommt bei meinem Samsung auch oft vor. Ich denke, dass das TP zu sensibel ist, da es sehr oft passiert, wenn ich meine Handballen auf das Ding lehne, wenn ich tippe. Dadurch entsteht wohl ein gewisser Druck auf das TP und das Ding denkt, ich mache was auf dem TP.
So war´s bei mir, wenn bei dir schon ein neuer Treiber hilft, dann ist HP ja richtig gut...

Alternativ müsste man das Touchpad doch einfach ausschalten können. Schau mal nach, wird bestimmt irgendwo ne Taste oder eine Einstellung dafür geben.