Hi @all,
Ich habe eine Seite mit mehrere p Abschnitten welche jewils eine id haben z.B.
Zur Zeit habe ich es so, daß ich display: none; in den CSS deklariert habe, damit es anfangs ausgeblendet wird.
1. Wie kann ich mir eine if() konstruieren welche abfrägt ob dieses display noch auf none ist?
2. Wie kann ich wenn eine andere id angeklickt wird die letztere zuklappen?
zu Frage 1:
Mein Problem ist das ich net einfach schreiben kann
weil das style-attribut nicht im Quelltext steht, es ist ja wie schon gesagt in den CSS deklariert und ich finde einfach keine Funktion mit der ich auf die CSS zugreifen kann. Entweder gibt es die nicht oder ich bin zu doof in dem Fall zu googlen.
zu Frage 2:
Ich will eine umständliche Schleife vermeiden, ich brauche praktisch einen Ansatz womit ich sagen kann schliese alle elemente die offen sind, wobei ich langsam glaube ohne schleife ist dies nicht möglich. Aber vielleicht kennt einer von euch eine Funktion mit der man sagen kann schliese alle Elemente p welche display: block haben? Mit className würde ich ja wieder bei einer Schleife rauskommen und ich müsste jedem p noch einen class geben.
Danke
*edit
mit getElementsByTagName würde ich ja auch wieder bei einer Schleife landen richtig?
Ich habe eine Seite mit mehrere p Abschnitten welche jewils eine id haben z.B.
HTML:
<p id="news_1608">
....
</p>
<p id="news_1609">
....
</p>
<p id="news_1610">
....
</p>
<p id="news_1611">
....
</p>
Zur Zeit habe ich es so, daß ich display: none; in den CSS deklariert habe, damit es anfangs ausgeblendet wird.
1. Wie kann ich mir eine if() konstruieren welche abfrägt ob dieses display noch auf none ist?
2. Wie kann ich wenn eine andere id angeklickt wird die letztere zuklappen?
zu Frage 1:
Mein Problem ist das ich net einfach schreiben kann
Code:
if(documen.getElementById('news_' + id).style.display == 'none')
zu Frage 2:
Ich will eine umständliche Schleife vermeiden, ich brauche praktisch einen Ansatz womit ich sagen kann schliese alle elemente die offen sind, wobei ich langsam glaube ohne schleife ist dies nicht möglich. Aber vielleicht kennt einer von euch eine Funktion mit der man sagen kann schliese alle Elemente p welche display: block haben? Mit className würde ich ja wieder bei einer Schleife rauskommen und ich müsste jedem p noch einen class geben.
Danke
*edit
mit getElementsByTagName würde ich ja auch wieder bei einer Schleife landen richtig?
Zuletzt bearbeitet: