Johnny Cash Fanclub

Wie findet ihr Johnny Cash?

• Einfach nur Klasse!

Stimmen: 10 71,4%
  • Es geht

Stimmen: 2 14,3%
  • Absoluter Mist

Stimmen: 1 7,1%
  • Kenn ich nicht

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

SGE4Ever

Inaktiv
ID: 272961
L
29 Januar 2007
1.924
93
Hallo liebe Klammer,
da ich per Suchfunktion nichts gefunden habe folgendes:
Hiermit möchte ich den Johnny Cash Fanclub eröffnen
Für mich der grösste Musiker aller Zeiten
Lieder wie Hurt sind sehr Emotional, mir fällt spontan zu diesem Beispiel kein besseren gecoverten Song ein.
Ihr höre gerne rockigere Musik wie Billy Talent, Red Hot Chili Peppers, System of a Down, Green Day usw., aber danach brauche ich einen Song von Johnny Cash zum abschalten.
Wie findet ihr seine Musikstücke?
Viel Spaß beim Diskutieren

Ehrlich gesagt kenne ich seine Biografie nur vom Film "Walk the Line".
Seine Musik kenne ich auch nur mäßig - aber was man kennen muss, das ist natürlich "Ring of Fire" und "Jacksons" ... Die gehen einfach in die Beine, da kann man nix dagegen machen :biggrin:

Ja, ich denke, er hat die Musikwelt sehr beeinflusst und er hat den Titel der Legende mehr als verdient. Die Songs sind zeitlos und gerade dadurch lebt er noch ewig weiter.

Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen... Fan war ich mit 12 mal... so mit kreischen und so :ugly:
Der Gefallen an Musik kommt erst wenn man begreift, was Musik überhaupt ist. Da kommts nich drauf an welche Art von Musik das ist - es muss Musik sein ;)

Hat jemand, oder vielleicht du selbst eine deutsche Quelle, wo man sich bissl in die Biografie einlesen kann? Eventuell mit kleinen Hörproben oder so?
Da ich leider total pleite bin kann ich mir momentan keine Bücher oder CDs kaufen. Webseiten währen mir desswegen am liebsten :)

Ich habe mal "Es geht" abgestimmt.

Gibt viele Songs von ihm die einfach nur göttlich sind, aber auch viele die mich garnicht ansprechen.
Besonders toll finde ich die Tracks, die er mit seiner Frau zusammen gemacht hat.

Einfach genial finde ich auch die Songs von Bitter Tears,also Drums,As Long as the Grass Shall Grow,Apache Tears,Custer und The Ballad of Ira Hayes.Und natürlich auch die neuesten Songs

Ich glaube, Gunther Gabriel tourt gerade durch die BRD und covert JC-Songs. Ich liebe den Man in Black und selbst seine "Country"-Sachen rufen in mir die komischsten Gefühle hervor...Ein Verlust für die Musik im allgemeinen.
Paulina