ISO (Image) ohne DVD-Laufwerk installieren?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Möchte über Remote auf einem Server ein ISO (Image) installieren.
Kann es allerdings nicht auf DVD brennen bzw. kann es im Server nicht einlegen,
weiterhin darf ich keine DeamonTools oder ähnliche Programme installieren.
Gibt es irgendwie noch eine andere Möglichkeit, die SW zu installieren?

Beste Grüße,
NWsimon
(David)

Muss die Installation zwingend von einer CD erfolgen? Wenn nicht, kannst du das Image auch z.B. mit WinRAR auspacken und die enthaltenen Daten dann per Netzwerk auf den Server kopieren.

Um was für eine Software handelt es sich denn? Und lese ich richtig heraus das es ein Windows-Server ist?

7-Zip Portable und die ISO entpacken?!

Man weiß ja nicht mal, ob nun mit Server ein leerer Rechner gemeint ist und mit dem ISO ein Betriebssystem, oder ob schon ein Betriebssystem drauf ist und nur das Programm im ISO installiert werden soll.

LOL Stimmt, bin über die Forum-Box Drauf gekommen, und hab garnicht auf die Kategorie geachtet. Sorry ;) Meine andere Frage war aber eigentlich das wichtige.
7-Zip Portable und die ISO entpacken?!

Man weiß ja nicht mal, ob nun mit Server ein leerer Rechner gemeint ist und mit dem ISO ein Betriebssystem, oder ob schon ein Betriebssystem drauf ist und nur das Programm im ISO installiert werden soll.

die Art der Software macht ja schon viel aus. Achja, und ist es ein richtiger Server oder Vserver?

Betriebssystem:
Bei nem "richtigen" Root vielleicht mit Virtualisierungssoftware, aber wenn schon DeamonTools schwierig ist könnt das auch Probleme machen.
Auf nem VServer würd ich das dann doch lieber lassen.

Sonstige Software:
Wie schon oben genannt, vielleicht das Image "entpacken" und direkt installieren oder eventuell ne portable Version suchen.