Ins Internet ohne WLan-Router - Wie?

Gnarf

Lose!??
ID: 139171
L
24 April 2006
1.435
53
Hey,

habe gestern von Unitymedia neues Zubehör für den Internetanschluss bekommen.

1. D-Link Wireless Router
2. Motorola SBV5121E Cable Modem

Habe den PC mit dem WLan-Router verbunden, diesen mit dem Cable Modem und das dann mit der Kabeldose..Internet läuft!

Aber geht es auch das ich den PC direkt an das Cable Modem verbinde? Leider kommt dann immer "eingeschränkte oder keine konnektivität"... geht das mit der direkten Verbindung irgendwie oder nicht?

Danke für eure Hilfe!

Das sollte schon auch gehen! Du mußt dann halt nur Deine Zugangsdaten usw. im Betriebssystem hinterlegen, also eine Wählverbindung erstellen. Leider schreibst Du nicht, welches Betriebssystem Du nutzt, aber eigentlich sollte es auf der HP Deines Internet-Anbieters eine Anleitung geben, wie's gemacht wird.

Ich habe keine Zugangsdaten zum Internet...es geht einfach so! ... liegt vielleicht dadran das es nicht über Telefonbuchse sondern über die Kabelbuchse läuft...

Als Betriebssystem habe ich Windows XP mit ServicePack2

Warum es einfach so gehen dürfte hat den Grund, das der Router schon vorher vom Provider mit deinen Zugangsdaten bespickt wurde. Trotzdem hast du, wo du den Vertrag vom Provider bekommen hast, da auch deine Zugangsdaten mitbekommen. Also schau einfach nur mal in deinen Zetteln ;)

Schon mal das Modem neugestartet? Ich hab auch Internet übers Fernsehkabel und kann per W-Lan oder Netzwerkabel ins Internet.
Bib bei Kabeldeutschland

bringt alles nix, wenn ich das netzwerkkabel vom wlan-router in das Modem von Motorola stecke geht das Internet nicht mehr :wall: Zugangsdaten gibts keine, es ist eine dauerhafte Verbindung ohne Einwahl...hmm