Ich habe einen Audi gewonnen :-(

K345601

Forenneuling
ID: 345601
L
19 März 2009
3.596
274
Hat mir die fröhliche nummernunterdrückte Stimme am Band heute morgen gesagt - und mir zig mal die Servicehotline durchgegeben:

09003-080810

:(

Möchte sich jemand den Gewinn abholen? :ugly:

HI

Kenn ich mich versucht jemand auch nachdem ich das erste mal den anruf angenommen hab wieder zu erreichen, ebenfalls ein audi a3, zumindest gehöre ich angeblich zu den letzten 110 Leuten.
Tja , werd auch in zukunft nicht mehr abnehmen wenn ich diese nummer seh, weil gleich irgendwas andrehen wollen mehr nicht.

MFG
Harry

...

Nummer unterdrücken ist verboten oder?

Natürlich ist neuerdings Nummern unterdrücken verboten!

Um es auch noch mal klar zu stellen, dieses Posting sollte eine Warnung vor der 0900-er Nummer sein.

Ich hoffe ja nur, dass der mich nochmal anruft und der Anrufbeantworter anspringt - denn wenn ich das auf Band habe, werde ich mal auf den Postweg an den Betreiber der 0900er Nummer herantreten. Aber es wird natürlich nur ein Callcenter sein, dass diesen Gewinn nie ausgelobt hat.

Andere aktuelle Masche der Abzocker ist, vornehmlich im Auftrage eines Meinungsforschungsinstituts mit unterdrückter Nummer anzurufen und nichts verkaufen zu wollen. Interessant, dass es danach dann sofort zielgerichtete Post gibt.

Freue mich allerdings über solche Anrufe, denn denen versuche ich bevor die zu Worte kommen, erstmal gleich eine Reise zu verkaufen. :biggrin:

Allerdings bisher noch nicht erfolgreich - Tenor der selber Überrumpelten: Callcenter bezahlen viel zu schlecht, als das man sich auch nur ein paar Tage Urlaub leisten könne ...

Melde dich doch auch beim nächsten mal an die Bundesnetzagentur. Habe ich bei einer anderen 0900er Nummer auch gemacht. Es hat zwar ein bischen gedauert, bis eine Reaktion kam, aber sie kam: Die Nummer ist dann gesperrt worden.

Da sieht man mal was man erreichen kann, wenn man sich rührt und zur Wehr setzt. Wenigstens sind diese Nummer mittlerweile offenzulegen. Lästig bleiben dergleichen Anrufe dennoch.

Und nebenbei kriegt der Anrufer da noch ne 50.000 € Strafe wenn er die Nummer unterdrückt oder? So schnell wie sich da die Gesetze verschärfen kommt man ja kaum noch mit ;)

diese mistige audi a3 aktion nervt mich un d meine frau auch schon seit langem. andauernt ruft uns eine drei stellige nummer an, meist 875 oder 856 oder so. bei meiner frau habe ich denen schon drei mal gesagt das wir nicht mehr mitmachen wollen und sie uns endlich aus ihrer komischen liste raus löschen sollen.

bei mir rufen die auch öfters an. angeblich bin ich bis ins finale gekommen. fragten was ich denn im falle des haupgewinn möchte. cash oder audi? na klar cash. aber gibt es denn auch andere gewinnen fragte ich? klar, jede menge notebooks, handys, mp3 player usw. usw. komisch ist dann ja nur, wenn im finale so wie ich jetzt gerade mal knappe 100 leute sind, muss ja jeder schon mal mindestens einen anderen gewinn bekommen. aber wenn hier schon alleine so viele leute sind, die auch soweit sind steht jawohl ganz klar fest, das das ein fetter fake ist!

bisher hat es mich noch nix gekostet außer nerven, denn ich musste noch nirgends anrufen. wie gesagt haben bisher nur die uns mit einer komischen drei stelligen nummer angerufen.

Bei solchen Anrufen tue ich meist immer sehr interessiert, und frage nach einem unverbindlichem Angebot an meine Anschrift und erfrage noch den Call-Center-Futzie Namen. Dann, wenn ich mal so ein Angebot bekomme, werde ich zur Polizei gehen und dort eine Anzeige aufgeben und lasse das ganze mal seinen lauf nehmen.8)

Sind solche ''Gewinne'' eigentlich verpflichtend? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn die da am Telefon sagen ''Du hast 1 Millionen Euro gewonnen'' auch diese auszahlen müssten. Genau wie mit den ganzen Briefen per Post....

Wäre es einklagbar? Frage nur aus Interesse ^^

Sind solche ''Gewinne'' eigentlich verpflichtend? Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn die da am Telefon sagen ''Du hast 1 Millionen Euro gewonnen'' auch diese auszahlen müssten. Genau wie mit den ganzen Briefen per Post....

Würde ich ebenfalls gerne wissen.
Weiß da jemand bescheid?

...

Ich müsste nachweisen, WER angerufen hat. Dazu müsste ich eine Verbindungsauskunft bekommen.

[Ironie]
Aber die blöden Piraten hier wollen ja keine Vorratsdatenspeicherung :ugly:
[/Ironie]

Bei postalisch zugestellten Gewinnen ist das natürlich einfacher ...

Ich müsste nachweisen, WER angerufen hat. Dazu müsste ich eine Verbindungsauskunft bekommen.

[Ironie]
Aber die blöden Piraten hier wollen ja keine Vorratsdatenspeicherung :ugly:
[/Ironie]

Na hattest doch die Nummer auf dem Display oder? Und mit der Nummer ist es ja ein leichtes rauszubekommen wer dahinter steht....Zur Not hat deine Frau daneben gestanden als Zeuge :ugly:

Los, hol dir deinen Audi! :ugly:

Naja, nicht unbedingt.
Hatte vor Jahren einmal ein persönliches Anschreiben dass ich irgendwo gewonnen hätte und auswälen kann, ob ich ein Auto oder 20.000 Euro in Bar nehme. Ich müßte nur zur Abwicklung der ganzen Prozedur 5000,- Überweisen die ich natürlich nach der ganzen Prozedur wiederbekäme.

Unternehmenssitz war auf irgendeiner Insel in der Karibik.
Und dort warscheinlich auch nur eine Briefkastenfirma ;)