Hilfe Sandige Kellerwand

cocaboy

Trauer u Schmerz
ID: 245239
L
29 Juni 2006
7.665
460
Hallo da dieses Forum von Personen aus allen Bereichen besucht wird, habe ich mal eine frage und ein Problem zu gleich ich habe im Keller eine Sandige Wand was kann man kann ich da gegen machen. Weil es stört mich schon ein wenig und bald möchte ich mich da auch öfter mal auf halten da ich mir da eine Modellbahn auf bauen möchte.

Kommentare wie schau einfach weg oder so spart euch bitte, danke.

Ich hoffe das dies vielleicht ein paar lesen werden die schon eigene Erfahrung gemacht haben und sich da mit aus kennen aus beruflichen gründen.

Ich habe auch schon im netz gesucht nur da teilen sich die Meinungen.

denke mal es geht um Eigentum, sonst läge die Zuständigkeit ja woanders, als bei Dir.

Was meinst Du mit sandig ? Ist das durch Feuchtigkeit entstanden ?

Bei feuchten Kellerräumen kann ich Dir diese kleine Hilfe empfehlen.

Tiefengrund, damit die Wand nicht "bröckelt" und nicht so sehr staubt und dann würde ich sie grundieren und streichen.

(So habe ich das in meinem Keller gemacht, nur ich hab dann noch verkleidet)

Jau,- habe ich auch mit Tiefengrund hinbekommen... dann einfach farbe drüber und fertig... ist seit 6 Jahren ok.

Ubs hatte die hier über lesen

denke mal es geht um Eigentum, sonst läge die Zuständigkeit ja woanders, als bei Dir.

Es ist nicht mein Eigentum wir wohnen zu Miete von einer Genossenschaft die sich leider einen dreck drum schert (kein Geld) und aus ziehen wollen wir nicht bei der Miete, also heißt es selber machen

Was meinst Du mit sandig ? Ist das durch Feuchtigkeit entstanden ?

Ich weiß nicht wie dies entstanden ist bin zu gezogen Frau hatte hier schon gewohnt und sie hatte den Keller nie wirglich gebraucht gehabt

Soweit ich weiß wird der Keller teils mit in die Miete eingerechnet, der Heizungskeller darf nicht mit einberechnet werden ! sollte der Mangel erheblich sein, würde ich zum Mieterschutzbund, falls Du da noch nicht bist.

Vielleicht kannste ja mal ein Foto reinstellen.

Soweit ich weiß wird der Keller teils mit in die Miete eingerechnet, der Heizungskeller darf nicht mit einberechnet werden ! sollte der Mangel erheblich sein, würde ich zum Mieterschutzbund, falls Du da noch nicht bist.

Vielleicht kannste ja mal ein Foto reinstellen.

Ich werde morgen mal versuchen meine Kamara zum laufen zu bekommen und dann mal ein paar Bilder machen. Ich habe erlich gesagt auch keine Lust denen hinter her zu laufen und bei einer miete von 210 € kann man es auch selbst machen. ich möchte nur nix falsch machen und mir erst mal Rat holen komme ja aus dem Handwerklichen bereich nur hatte ich so was noch nicht gehabt.

Wow, das ist günstig, zahle 340, und das ohne keller, für ein Single Apartment, was in der Lage aber immernoch günstig ist :) !

Tauschen :) ? ?

:LOL: . Habe ja auch noch Vorgarten und Garten aber auch nur 42m²
und ich will die Wohnung über uns auch noch haben weil dann haben wir ein ganzes Haus arlein schon des wegen kommt ein aus ziehen nicht in frage :p .

Am anfang wirste bestimmt arm wenn du schnell ne neue Wohung suchst da bei denen wo ich bin einen Anteil kaufen mußt und der kostet für eine Wohnung ich glaub bis 49m² oder 50m² 1.200 € aber steht ja auch alles auf der HP.

Gut, aber meine aktuelle Kaution würde die Summe in etwa decken, von daher wär das nicht das Problem, leider sind die Wohnungen soweit weg. Naja mal sehen :) !

Wieso stört Dich Dich der Sand eigentlich ? Denke mal es handelt sich um kein Betonhaus. die Fotos dürften echt weiterhelfen :)