Haare Schwarz färben

also vor 2 jahren hab ich das auch einfach mal so gemacht..irgendwas für 7€ gekauft.. (glaub ne tönung) und nach 2-3 monaten war die wieder rausgewaschen..also absolut kein stress...

zum probieren reichts doch erstmal n paar wochen :-?
warum immer gleich färben? :ugly:

Ich kann von 08/15 Tönungen nur abraten! Wenn du Pech hast, geht es schief, die Haare werden Fleckig. Ich selbst habe mir ab und zu rote oder lilane Strähnen ins Pony gemacht... Das rötliche habe ich nun nach fast einem Jahr (!!) immer noch drin, zwar in abgeschwächter Form, aber deswegen kann ich die Haare nicht neufärben, da sie sonst orange werden.
Wenn es um eine Kompletttönugn oder Färbung geht, würde ich nur zum Frisör gehen und es nicht alleine machen.

ihr färbt ja auch in allen herrgottsfarben..

lilablassblauneongrünorangelichrotkastaniengelb... :ugly::ugly::ugly:

einmal schwarz tönen is kein hexenwerk :roll:

ich bin normalwerweise blond, habs mir aber anfang 2005 in den kopf gesetzt gehabt, den pony schwarz zu färben. hatte ich dann auch. beim nachfärben kam es mir dann in dne kopf, noch ein paar haare mehr zu schwärzen. beim dritten mal war ich dann komplett schwarz.

es sah immer lustig aus, wenn meine haare dann nachwuchsen. es sah aus, als ob sie am kopf schweben würden. :D schlimm wars denn nur, asl ich so dachte, jetzt möcht ich wieder "normal" sein. der ansatz wurd imme rgrößer und größer, ich hab dann mit schwarztönungen gearbeitet, die sich auch wieder gut auswuschen. zwischendruch dann mal rot-schwarz, dmait s mal anders aussah. und am ende liess ich die tönungen dann weg, und es saß wieder aús, wie gewollt. also, blond mit schwarzen spitzen sozusagen.

erst im juni 2006 waren die letzten schwarzen spitzen dann der friseurschere zum opfer gefallen.

mein fazit: nie wieder

Ohja, auf den Tag an dem ich meine blonden Haare wieder haben will, freu ich mich ja schon, das wird ein Aufwand. :ugly:

---

Beim ersten Mal würde ich dir auch den Gang zum Frisör empfehlen.
Ich hatte damals hellblond gefärbte Haare, wo das Risiko bestand, dass die Haare grau werden, ich ging es ein und alles klappte zum Glück prima.
Danach färbte ich immer selbst nach. Erst schwarz-blau und dann irgendwann nur noch schwarz normal, wobei das bei mir nen rotbraunen Schimmer hat irgendwie.
Ich schreib hier noch rein, welches Produkt ich verwende. Kostet auf jeden Fall ca. 5€ und ist recht gut finde ich.

also *grins*
meine haare durften schon seit jahren nicht mehr ihr naturkleid anziehen ;) von blond, rot, braun bis schwarz war alles dabei :) (ja und pink, blau gestreift auch, aber pscht :p)
bisher hab ich meine haare aber noch nich einmal beim frisör färben lassen, reicht ja, wenn der da dran rumschnibbelt...
was ich dir raten kann: nimm farbe aus nem frisörbedarf (oder auch ebay oder sonstwo im netz ;) ) dann kannst du dir den wasserstoff (war doch wasserstoff oder?) nämlich selbst aussuchen. "supermarkthaarfarben" haben meist einen zu hoch konzentrierten wasserstoff, was schnell zu kopfhautreizungen führen kann.
auf den ersten blick wird es dir ein wenig teuer erscheinen, aber mit einer tube haarfarbe und einer flasche wasserstoff (ca. 13 euro) müsstest du bei deiner haarlänge mindestens dreimal färben können...
beim regelmäßigen färben die haarkur ab und an nicht vergessen, sonst haste bald strih aufm kopf und färben, am besten nicht allein, männer neigen dazu die hälfte zu übersehen :evil:

Mira

Ich überlege im Moment ebenfalls, mir die Haare schwarz (bzw. ein sehr, sehr dunkles braun) zu färben. Habe zurzeit naturblond, recht dunkel, von der Sonne ein wenig strähnig. Kann ich das ohne Probleme zu Hause dunkel färben oder eher doch beim Frisör? Würde das die ersten paar Male vermutlich sowieso von meiner Mum machen lassen, die hat sich schon ein paar Mal die haare gefärbt, recht erfolgreich. ;)

ich färbe meine haare seit ich 12 bin ( und bin jetzt 36 :ugly: ) und die meiste zeit davon hab ich das aus chronischem geldmangel selbst und mit produkten ausm supermarkt gemacht.
solange du keine farbe sondern ne auswaschbare tönung nimmst kann da nix schiefgehen und bei relativ kurzen haaren is da auch keine grosse sauerei ( kleiner tip falls die fabre auf die haut kommt : zigarettenasche auf ein feuchtes tuch und wegreiben...zaubermittelchen;) ) allerdings wird die farbe mit der zeit dann irgend wie scheckig...ich fands immer doof und hab richtige farbe genommen. nachteil: der ansatz der rauswächst sieht echt scheisse aus, also regelmässig nachfärben. solltest du dann mal wieder auf ne hellere farbe umsteigen wollen musst du dann halt entweder bleichen ( wenn du dünne haare hast keine gute idee) oder rauswachsen lassen, was bei kurzen haaren schnell geht..frisör ist natürlich die professionelle methode, aber kostet...bei uns an die 30 euro

hi, ich hab ständig wechselnde haarfarbven..blond, rot, und auch blau-schwarz oder nur schwarz (will ich jetzt auch wieder machen), wenn dann kann ich dir die färbung empfhlen(weiss jetzt leider net genau den namen mit diesem colour booster..die is wirklich klasse, hält lange, auch am ansatz...aber ich würde auif jedenfall vorher,wenn du dir unsicher bist eine tönung probieren...dann siehst du obs dir gefällt, obs dir steht oder nicht...und anhand des bilder würde ich sagen es würde dir stehen:D

aber ich würde auif jedenfall vorher,wenn du dir unsicher bist eine tönung probieren...dann siehst du obs dir gefällt, obs dir steht oder nicht...und anhand des bilder würde ich sagen es würde dir stehen:D

joa, das würd ich dir auch empfehlen, und hab ich auch gemacht, als ich von rot auf schwarz gewechselt habe... das spiegelbild muss sich ja auch ersmal dran gewöhnen ;):mrgreen:

bist ja relativ blass.. würde vorher noch paar mal ins Solarium gehen. Oder wenn´s schneller gehn soll: Selbstrbräuner Kabinen. Die Bräune sieht natürlich aus, da jede Stelle gleich viel Bräuner abbekommt. Kostet auf Dauer aber ein bissel mehr als Solarium.

Von Selbstbräuner im Supermarkt rat ich dir mal ab. Erkennt man sofort.. Dann lieber die Tücher von Roche Posay. Einfach mal googlen. Die gehn noch vom Preis, und schaut auch natürlich aus.

Und wenn die Farbe rauswächst sieht das bei blonden Haaren auch nich so toll aus. Hilft nur abschneiden oder nachfärben :(

Lass sie am besten braun, sehen so gut aus ;)
Aber wenn du unbedingt deine Haare färben willst, gehe vorher auf Sonnenbank wie salvia87 schon sagte, bist relativ blass.

also ich find schwarze Haare auch klasse. Nur was mir bei manchen Freunden, die sich die Haare schwarz gefärbt haben,aufgefallen ist, ist dass die Haare eher ins Bläuliche gingen statt ins Schwarze. Ich weiß aber nicht ob es am Produkt oder am Friseur lag.

also ich find schwarze Haare auch klasse. Nur was mir bei manchen Freunden, die sich die Haare schwarz gefärbt haben,aufgefallen ist, ist dass die Haare eher ins Bläuliche gingen statt ins Schwarze. Ich weiß aber nicht ob es am Produkt oder am Friseur lag.

Naja ich denke mal das liegt eher am billig Produkt, ein Friseur würd sowas denk ich mal richtig machen, er hat ja schließlich nur damit zu tun :mrgreen:

Na, wenn der Thread schon wieder oben ist, kann ich ja auch noch meine Frage loswerden^^
Folgendes, ich hab mir aus dem Urlaub in Tunesien schwarzes Henna zum Haarefärben mitgebracht. Dummerweise sagt mir die arabische Anleitung ziemlich wenig ;)
Weiß jemand von euch, wie gut Henna deckt (mittelbraune Haare und eine fast ausgewaschene rote Strähne (Directions)) und wie man das Zeug anrührt? Ist im Moment so braunes Pulver.