Größter McDonald's Deutschland - Wo genau?

PatrickB

Well-known member
ID: 137508
L
24 April 2006
496
13
Hi,

ich habe im Fernsehn mal eine Reportage über den Bau des größten McDonald's gesehn.
Der war glaube ich in Köln.

Kann mir jemand sagen ob der wirklich in Köln ist, und wenn ja wo genau?(Hat je einige in Köln)

Danke schonmal,

PatrickB

Hm...aber in nem Terminal war der nicht.
Dann isses wohl nicht der größte von den Sitzplätzen her, hier in Köln.
Muss ich halt mal alle abklappern, wenn ich den von aussen seh, weiß ich ja ob ers is :biggrin:

Ich meine, dass ich den Beitrag auch schon mal gesehen habe. Dabei war die Rede davon, dass die Filiale neben dem Stadion des 1. FC Köln liegt.

Ich denke daher, dass es die Filiale an der "Aachener Strasse" sein müsste

Ob die Filiale so groß ist weiss ich nicht - ich glaube es war aber die 300. Filiale oder so.

wobei man den bei uns im Terminal 2 nicht wirlich zählen kann, das ist ein offener Bereich, da stehen halt ziemlich viele Stühle + Tische, und es gibt auch ne MC Thekem aber so ein "richtiges" MC Restuarant ist es halt ned, deswegen fällt das auch gar ned auf, der ist nämlich ned "groß" :)

Dabei war die Rede davon, dass die Filiale neben dem Stadion des 1. FC Köln liegt. Ich denke daher, dass es die Filiale an der "Aachener Strasse" sein müsste
Die ist definitiv nicht so gross. Das ist ein normaler McD-Bau an der Aachener Strasse auf dem Gelände einer früheren Tankstelle. Soviel Platz wäre da gar nicht.

Gruss
Marty

Die ist definitiv nicht so gross. Das ist ein normaler McD-Bau an der Aachener Strasse auf dem Gelände einer früheren Tankstelle. Soviel Platz wäre da gar nicht.
Gruss
Marty

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir den gleichen Bericht meinen. Bei dem den ich gesehen habe, ging es um die Neueröffnung und ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand gesagt hat es wäre der größte in Deutschland.

Hallo,

ich habe die Tage auch eine Reportage eines McDonalds gesehen, haben wir vielleicht die gleiche gesehen?
Die, wo die Kassen am Anfang nicht funktioniert haben, und es dann 10 Minuten lang kostenloses Essen gab?

Das McDonalds in Frankfurt am Terminal 2 ist gross, ja, aber irgendwie (wie schon gesagt) kein richtiges, es hat vielleicht 6-8 Schalter, von denen immer wenn ich da bin nur 3-4 offen sind, und sonst gar nichts.
Stuehle und Tische stehen drumherum, aber dort kann man auch sitzen wenn man in anderen Restaurants sitzt oder einfach den Flugverkehr beobachten will...

Viele Gruesse
Richard

das schönste McDonalds in Europa ist für mich das McDonalds am Bahnhof SBB in Basel!Sieht von aussen aus wie ein Luxusrestaurant!

Der größte KFC steht übrigens bei uns in München im Euroindustriepark! Jedoch ist das meiste an dieser Filiale das Parkhaus! :mrgreen:

Ich glaub ich hab die Reportage auch gesehen, ob es das größte McDonalds ist weiß ich nicht, soll aber das Umsatzstärkste McDonalds Restaurant der Welt sein.

Zu finden in München am Karlsplatz(Stachus) 10

War zumindest mal, über mehrere Jahre sogar. Inzwischen ist es glaube ich eine Filiale am roten Platz in Moskau, kann aber sein, dass München diesen schon wieder abgelöst hat. Ich weiß auch, dass der Mülleimer, hier leider nicht mehr ganz im Bild, bei der Rolltreppe der meist geleerte Mülleimer der Stadt ist. Der wird ca. alle 10 min geleert, weil sich dort der Müll von McDonalds sowie UBahn Passanten ansammelt. :LOL:

edit: hier noch ein paar interessante Zahlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mc_Donalds#Wissenswertes