Glasunterlage

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hallöchen,

ich hab mal wieder eine Frage. Ihr kennt das doch sicher: bei Glastischen sind doch immer so kleine Pöppels drunter, damit die Platte nicht rutscht. Also eigentlich bei allen Glasdingen, auch Schneidebretter. Wißt ihr wie diese Dinger heißen und ob/wo man die nachkaufen kann? Bei mir verschwinden die regelmäßig.

anni

Als ich die mal nachkaufen musste habe ich sie " so Nubsis für Glasplatten" genannt. Hat geklappt.

Ein tropfen transparentes Silikon und das passiert nie wieder ;)

Hi,

ich weiß zwar auch nicht wie die heißen, bin mir aber ziemlich sicher das man die im Baumarkt bekommt! ;)

Also ab dahin, einfach erklären was du brauchst, dann werden sie Dir da schon helfen können... :ei:

greez ex.

Die transparenten Dinger für Glasplatten werden Froschaugen genannt - habe zufällig diese Woche einen Glastisch zusammensetzen müssen und in der Bau-Anleitung, wurde extra auf das Teil - also das Froschauge - hingewiesen. Hätte ich aber sonst auch nicht gewusst. *durchsichtigegummidinger* nannte ich sie bislang.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit Silikon ist mir dann doch zu unsicher. Hinterher muss ich mir noch nen neuen Tisch kaufen.

Unter Froschauge finde ich bei eBay zumindest auch nichts. Auch nicht Anti-Rutsch-Pads. Das hatte ich vorher schon ausprobiert.

Werd wohl die Tage mal in Baumarkt meines Vertrauens gehen und mich da weiter inspirieren lassen :).

Was Du noch probieren kannst: mach einfach einen Tropfen Heißkleber drauf (auf das Teil, das nicht verrutschen soll, nicht auf die Froschaugen, die immer abgehen)! Wenn man's gut macht, siehts auch net anders aus und die Wirkung ist die selbe!! Mußt natürlich warten, bis der Kleber ausgehärtet ist, sonst verrutscht das Teil nie mehr!! :LOL:

Was Du noch probieren kannst: mach einfach einen Tropfen Heißkleber drauf (auf das Teil, das nicht verrutschen soll, nicht auf die Froschaugen, die immer abgehen)! Wenn man's gut macht, siehts auch net anders aus und die Wirkung ist die selbe!! Mußt natürlich warten, bis der Kleber ausgehärtet ist, sonst verrutscht das Teil nie mehr!! :LOL:
Wie ist denn ordentlich?? Sieht aber bestimmt merkwürdig aus. Ich probier's erstmal normal aus und guck wie lang das hält.