Gästebuch Captcha und Quizscript

M4ur1c3

Well-known member
ID: 271025
L
14 Januar 2007
178
14
Hallo!

Hier ist die Homepage, um der es sich handelt: https://www.tischtennis.tuwa-abteilungen.de/index.php
Ich benötige Hilfe für zwei verschiedene Bereiche meiner Homepage des Vereins.

1. Captcha Schutz im Gästebuch schien nicht ordnungsgemäß zu funktionieren:
Ich habe damals, weil soviele Spameinträge (50Stück pro Tag) im Gästebuch gemacht wurden einen Captcha Schutz eingebaut, dieser funktionierte auch einwandfrei; doch nun habe ich seit einigen Wochen jeden Tag ca. 2Spameinträge, in dem Kauf von Windows und Vi***a angeboten wird. Diese möchte ich auch nicht mehr haben!
Von meienr Seite aus funktioniert der Schutz im IE und FF einwandfrei, allerdings haben mir wenige Kollegen erzählt, dass man mit dem IE auch Einträge vornehmen kann ohne Captcha Codeeingabe. Ihr könnt ja mal Testseinträge ohne Codeeingabe und mit falscher Codeeingabe ausprobieren ob da was geht.
Waswürdet ihr mir raten vorzunehmen, um dies zu ändern? Evtl. kann sich jemand den Code mal ansehen um mir behilflich zur Seite stehen...
Für einen Kenner bestimmt nciht viel Arbeit!

2. ich möchte ein Quiz auf die Homepage setzen. Ich benötige ein Script in der Die Fragen, die richtigen Antwort und falsche Antworten verwaltet werden. Und hinterher ein Auswertungsbutton die Fragen auswertet und wo ein Kommentar eingeblendet wird, je nach Anzahl der richtigen Antworten; also mehrere Abstufungen. Das ganze sollte ein bisschen Variabel sein, sodass man mehr Fragen hinzuziehen kann und die Intervalle zu den verschiedenen Kommentaren der Auswertung leicht im Script verändern kann. Und eine Fehlermeldung sollte erscheinen wenn noch nicht alle Fragen beantwortet wurden.
Hat jemand so ein Script zur Hand oder schonmal irgendwo gesehen, ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, Vielen dank im Voraus.

Gruß M4ur1c3

habe mal einen testeintrag mit "wer" gemacht.
folgende Browser überprüfen den capcha

Chrome 2.0.172.39
IE 7.0
Safari 4.0.2
Opera 9.64
Firefox 3.5.1

Eintrag wurde mit dem Firefox gemacht.

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Spameinträge auch manuell eingetragen sein könnten?

Wie theHacker schon gesagt hat. Ohne Quelltext wird es da schwer eine Aussage zu treffen.

Frage:
Wie überprüfst du den Capcha beim Speichern?

@CrazySash: Hast du auch unter den ganzen Browsern gestet, ob es ohne oder falschem Captcha Code möglich ist, eine Eingabe zu tätigen?

Hier ist ein Link unter dem der ganze Code ersichtlich ist: https://rapidshare.de/files/48026168/guestbook.zip.html

Könnt ihr ja mal den Code durchschauen ob so alles okay ist?
Was würdet ihr mir für Verbesserungsvorschläge für das Gästebuch geben, oder ist so noch alles in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet: