Filter funktionieren nicht.Paint Shop Pro 9.*erledigt*

gizzy

Klicksuchti
21 April 2006
13.354
783
Hi ihr lieben.;)

Ich habe mir soeben den VM Natural Sparkle Filter runtergeladen und den sparkle.8bf in den Ordner Plugins geschoben aber es funktioniert nicht.
Der Filter wird zwar in der Liste im Programm angezeigt aber wenn ich draufklicke um ihn zu benutzen kommt folgende Fehlermeldung:

Paint Shop Pro was unable to load the requested Plugin Filter.
The Plugin may not be installed properly or maybe missing files.
( sparkle.8bf )

Habs auch nochmal von 2 anderen Seiten runtergeladen aber auch da ist dasselbe Problem.

Kann mir bitte jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal folgendes an: https://www.simmerspaintshop.com/forums/downloads/filters-photoshop-paintshop-pro/11/remove-white-63/

Dort steht:
Note: for PSP the file Plugin.dll is needed, download it if you do not have it. You might also need the file msvcrt10.dll when the filter is not working. This DLL needs to be placed in the same folder as the .exe of your program (PSP or Photoshop)
Beachte: Für PSP wird das File Plugin.dll benötigt, downloade es, wenn Du es nicht hast. Wenn der Filter nicht arbeitet brauchst Du auch das File msvcrt10.dll. Diese DLL's müssen in dem gleichen Ordner wie die exe-Datei Deines PSP oder Photoshop-Programms liegen.

Links zu den beiden Dateien findest Du auf der obigen Seite!

LG Ronja

PS: Bitte beachten noch, dass man diese DLL's NUR in den PSP-Ordner kopieren darf, nie in Windows-System-Ordner, keine vorhandenen DLL's überschreiben!!!

Ich habe nun die beiden DLL Dateien in den richtigen Ordner wo auch die anderen DLL Dateien sind reingepackt.
Habe auch den Filter nochmal neu runrergeladen und entpackt aber es geht immer noch nicht:(

Ich hatte vorher auf meinem anderen Rechner auch PSP 9 und da klappte alles perfekt.

Danke aber trotzdem für deine Hilfe.
Ich weiss nicht mehr weiter woran es liegen könnte.