Filme wie "Kill Bill" oder "Lucky Number Slevin"

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
habe letztens mit großer Begeisterung den Film "Lucky Number Slevin" geguckt. Bin großer Fan solcher Filme, ist ähnlich aufgebaut wie "Kill Bill" oder "Der blutige Pfad Gottes".

So Quentin Tarantino Style ;)

Suche weitere Filme solcher Genre, habt ihr noch gute Ideen?

Lg cruze

Zuletzt bearbeitet:
-Bube, Dame, König, grAs
-Snatch
-RockNRolla (alle Guy Ritchie)
-Brügge sehen...und sterben? (von Martin McDonagh)
-True Romance (von Tony Scott, Drehbuch von Tarantino)
-Natural Born Killers (von Oliver Stone, Story Tarantino, aber meiner Meinung nach deutlich schwächer als True Romance, Tarantino hat sich hinterher auch distanziert)

RockNRolla kann ich auch gut empfehlen, toller Film. Dann vielleicht noch Léon der Profi.. auch wenn der schon etwas älter ist. Departed - unter Feinden reiht sich ebenfalls ein ;)

Ich weiß ja nicht, was dir an Lucky Number Slevin so gut gefallen hat. Dass es so perfide geplant war? Die fixen Handlungsabläufe?

hmmmm Smoking Aces (beide Teile) gehen auch in die Richtung :)

KillBill, Snatch, RocknRolla waren aber wirklich alles geile Filme :) Restlichen der genannten hab ich bisher nich gesehen^^

LG

edit: Wo ich die Story von Natural Born Killlers gerade lese - hab ich doch gesehen :)

"Die üblichen Verdächtigen" ist auch noch zu empfehlen. Und weil ich "Departed" gelesen habe: Besorge Dir lieber das Vorbild aus Hongkong "Mou gaan dou" (läuft in Deutschland unter "Infernal Affairs - Die achte Hölle")

"Die üblichen Verdächtigen" ist auch noch zu empfehlen. Und weil ich "Departed" gelesen habe: Besorge Dir lieber das Vorbild aus Hongkong "Mou gaan dou" (läuft in Deutschland unter "Infernal Affairs - Die achte Hölle")
Richtig, "Die üblichen Verdächtigen" könnte dir ebenfalls gefallen, allerdings hat dieser eher wenig Action im Vergleich zu den anderen genannten Filmen.
Von Departed würde ich eher abraten - ich finde den unter dem Kriterium Scorsese-Film echt enttäuschend. Infernal Affairs ist um Längen besser.

Von Departed würde ich eher abraten - ich finde den unter dem Kriterium Scorsese-Film echt enttäuschend. Infernal Affairs ist um Längen besser.

Das Problem am Film ist, dass die Darsteller viel zu sehr in den Vordergrund gerückt werden. Ich mag Jack Nichelson, aber hier wird das "in-Szene-Setzen" einfach übertrieben.

Für RockNRolla brauchst du einfach die richtige Stimmung. Wenn du ihn dann noch im O-Ton schaust, ist er sehr zu empfehlen. Für Departed gilt dasselbe.

Und das am Ende halt alles aufgeschlüsselt worden ist.

Dann darf doch Fight Club nicht fehlen.

The Game ist auch nicht schlecht, zwar nicht blutig, aber nette Auflösung.

El Mariachi (wobei ich grad seh, dass ich den gar nicht kenne 8O), Desperado, Irgendwann in Mexiko

Und selbstverständlich Sin City.

Kann man aber wahrscheinlich endlos so fortführen.

Herrgott, Pulp Fiction vergessen *schäm*

Dann darf doch Fight Club nicht fehlen.

Ich habe den Film bereits 3 mal angefangen...nie zu Ende geguckt da ich ihn nie wirklich verstanden habe anscheinend bzw ihn langweilig fand..aber da der Name hier wieder gefallen ist werd ich mir ihn nochmal ansehen...komplett ;)

Herrgott, Pulp Fiction vergessen *schäm*

Viel gutes von gehört, der steht auf auf der Liste :D

Gehts es nur um Spladder oder wirklich um geniale Handlungen?

Saw bietet Spladder + Aha-Effekt und ohne Spladder rockt die Oceans 11,12,13 Reihe von der Handlung her :yes:

Saw ist wohl kaum mit Lucky Number Slevin zu vergleichen. Auch wenn so ein Kansas City Shuffle schon was tolles ist. :D

@cruze: Da du bereits im ersten Post geschrieben hattest, dass du Filme im Tarantino-Style suchst, bin ich davon ausgegangen, dass du seine Filme schon gesehn hast. ;) Ansonsten hätte ich Pulp Fiction natürlich auch genannt, genauso wie seine anderen Filme auch. Also Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Death Proof und Inglourious Basterds.

@Cybo: Ich denke eher nicht, dass es um Splatter geht, wenn der Threadersteller Filme im Tarantino-Style sucht. ;) Natürlich sind seine Filme nicht unblutig, aber Splatter ist das nun wirklich nicht.

@Cybo: Ich denke eher nicht, dass es um Splatter geht, wenn der Threadersteller Filme im Tarantino-Style sucht. ;) Natürlich sind seine Filme nicht unblutig, aber Splatter ist das nun wirklich nicht.

Genau ;)

Gehts es nur um Spladder oder wirklich um geniale Handlungen?

Saw bietet Spladder + Aha-Effekt und ohne Spladder rockt die Oceans 11,12,13 Reihe von der Handlung her :yes:

Geniale Handlung, Spladder ist Nebensache ;)

SAW kenn ich, 1 war genial...2 war noch gut...den Rest habe ich nicht geguckt bzw. nur angefangen, denn das war nur noch sinnloses, brutales Gemetzel/Folter...

OCEAN war ebenfalls gut, auch alle geguckt ;)

Ich habe den Film bereits 3 mal angefangen...nie zu Ende geguckt da ich ihn nie wirklich verstanden habe anscheinend bzw ihn langweilig fand..

Kommt auch immer darauf an, in welcher Stimmung man sich Filme ansieht.
Vor allem da es ne Menge verdammt guter Filme, in unterschiedlichen Genres, gibt und man sich so passend zur Stimmung immer einen aussuchen kann.

*Darüberhinaus muss man auch nicht jeden Film gut finden. Geschmäcker sind halt verschieden.