Feuerstab selber bauen

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hi!

da ich am wochenende an einem feuer und jonglage workshop teilgenommen habe und da sehr viel spass gehabt habe, wollte ich nun mal wissen, was ich alles benötige...

was mir klar ist:

1. stab (geht auch ein einfacher besenstiel?)
2. Kevlar (woher bekommen?)
3. 2 Alu-enden
4. Schrauben und Muttern um das kevlar zu befestigen
5. Löschdecke

was brauche ich noch?

gruss

Warum selber bauen?

Guggst Du hier : Feuerstab

Ich würd's nicht riskieren mit nem unausgewuchteten selbstgebastelten Stab anzufangen.

Greets
Norbert
PS zu was noch:
Feuerlöscher?
Freunde bei der freiwilligen Feuerwehr?
Gartenschlauch?
Eimer mit Löschsand
Einen Helfer der eingreift wenn Du es nicht mehr kannst?

also selber bauen:

1. weiss ich, was drin ist.
2. kann ich besser den reparieren, wenn ich ihn selber gebaut habe
3. kosten werden VIEL geringer.

eimer mit löschsand, feuerlöscher und freunde sind kein thema. da ich aj nicht der einzige war von meinen freunden, der bei den workshop war, lässt sich ein helfer sicher auftreiben ;)

gruss

2. kann ich besser den reparieren, wenn ich ihn selber gebaut habe
Ich sach ma so... Spätestens wenn der brennt sollte er nicht mehr kaputt gehen :roll:
3. kosten werden VIEL geringer.
Joa... das haben sich die, die ihre Sylvester-Kracher grundsätlich in Polen und Tschechien kaufen (also die 3-Finger-Fraktion) auch gedacht...

Sorry, aber bei sowas sollte man wg. 20 € keine Experimente starten.
Das kann im wahrsten Sinne ins Auge gehen.

Gruß Aru

hmm... stimmt natürlich... allerdings hat der, der den workshop mit uns geleitet hat, auch nur selbstgebastelte verwendet.

er meint auch, das sei ganz einfach zu bauen und mann kann auch nnichts falsch machen mit den richtigen materialien...

würde zur not auch einen kaufen, aber 70€ für so einen auszugeben is echt einwenig viel.

gruss

habe mir jetzt ein set gekauft gehabt und da ist alles drin gewesen was man braucht, ausser kopftuch, lampenöl und löschdecke, dieses habe ich mir zusätzlich besorgt und auch schon zusammengebaut und 2 mal benutzt den stab mit feuer...

einwandfrei :)