Fehlermeldung bei Outlook

Nikurasu

Active member
23 Oktober 2006
32
0
Moin,

kann mir jemand helfen?

Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 7 zugelegt, mein alter hatte noch XP. Habe alle meine Daten von Outlook XP so übernommen, wie sie auf meinem alten PC auch schon bei den eMail Konten waren. Also die gleiche POP3-Adresse, die gleiche SMTP-Adresse, gleicher Benutzername, gleiches Passwort (benutze immer das selbe, kann also nicht falsch sein).

Jedes Mal, wenn ich Outlook nun starte und auf Senden/Empfangen gehe, verlangt er meinen Benutzernamen und mein PW. Ich geb es wie immer ein und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlercode: 0x800ccc92
Fehlertext: Authentification required, Password not supplied, Invalid Password or Username

von wegen falsches(r) Passwort/Benutzername

Beides KANN nicht falsch sein, weil Benutzername, eMail-adresse, pop3 und SMTP wie auf dem alten Rechner sind und das PW nur DIESES sein kann..

Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke und dann nochmal auf Senden/Empfangen gehe, schickt er alle eMails raus und ich erhalte auch alle eMails, die man mir geschickt hat. Die Daten müssen also zwangsläufig richtig sein. Fragt sich nur, warum kommt JEDES mal wenn ich Outlook starte oder länger nicht dran war, diese blöde Passwortaufforderung kommt (obwohl ich mein PW gespeichert habe) und dann diese Fehlermeldung.

Authentification required
web.de?
Da musst du im Konto noch einen Haken setzen: Server erfordert Authentifizierung
Und dann bei Einstellungen: Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.

Kannst du auch bei allen anderen Konten machen

Hi,

nein, kein web.de

Ich habe eine eMailadresse von meinem Telefon-/Internetanbieter, EWETEL.

Bei meinem alten Rechner hatte ich auch keinen Haken bei Authentifizierung setzen. Hab das aber trotzdem mal gemacht und bin dann auf Testen gegangen. Klappt nicht, Authentifizierung wird nicht unterstützt. Und bei Anmelden beim Posteingangsserver ist dann ein rotes X statt einem grünen Haken vor...

Hm... Was tun?

Hallo noch mal.

Ich hab das Konto gelöscht und noch mal neu erstellt...

Wieder Kontoeinstellungen getestet, überall grüne Häkchen, alles bestens.
kein SSL ausgewählt.
Komplett alles befolgt, was bei der EWE drin stand (obwohl ich das auch ohne kann)...

aber es ändert sich nix. funktioniert zunächst, wenn ich outlook dann zu mache und wieder anstelle fragt er mich wieder nach dem Benutzernamen und PW, ich trags ein, drück auf OK... dann kommt die folgende Fehlermeldung:

Am Benutzernamen oder PW kanns ja nicht liegen, denn wenn ich die Fehlermeldung weg klicke und dann auf Senden/Empfangen gehe, kann ich Mails empfangen und auch ohne Probleme senden.

möglich das outlook dein pw nicht speichert.... und deswegen immer nachfragt sobald outlokk zu gemacht hast..

möglich das outlook dein pw nicht speichert.... und deswegen immer nachfragt sobald outlokk zu gemacht hast..

Möglich, aber warum kommt dann die Fehlermeldung? Warum sagt er dann, dass Benutzername oder PW falsch sind?
Beides KANN gar nicht falsch sein, weils ja beim Wegklicken der Fehlermeldung beim zweiten Versuch KLAPPT mit dem Senden und Empfangen und ich zweitens immer das selbe PW benutze. Und der Benutzername ist ja automatisch das was vor dem @ steht.