Fehler bei virtualdub. Brauche Hilfe!

smileybone

Well-known member
28 April 2006
903
37
Moin moin liebe Klammgemeinde,

ich habe ein Problem mit dem Programm virtual dub. Ich möchte eine AVI-Datei öffnen und sie mit dem Programm bearbeiten (Werbung und Pausen rausschneiden), aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung.:

"Error
Couldn´t locate decompressor for format `XVID`(unknown?
VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are nor suitable"

Meine Frage ist nun, was ich jetzt machen kann, damit ich die Datei doch öffnen kann?

Gruß
smileybone

Danke für die Hilfe.

Nun kann ich die Datei öffnen, sehe also das Bild. Nur kurz vorher wird mir dies hier angezeigt: "VBR audio stream detected"

Was bedeutet das?

Naja, wenigstens kann ich jetzt die Datei öffnen. Werde mich da jetzt mal durchwurschteln und das Programm testen.

Gruß
smileybone

Danke für die Hilfe.

Nun kann ich die Datei öffnen, sehe also das Bild. Nur kurz vorher wird mir dies hier angezeigt: "VBR audio stream detected"

Was bedeutet das?

Naja, wenigstens kann ich jetzt die Datei öffnen. Werde mich da jetzt mal durchwurschteln und das Programm testen.

Gruß
smileybone

Bei mir kommt das auch, sollte also normal sein und nicht schlimm, da's ka keine Fehlermeldung is...

Dann bin ich ja beruhigt. :D

Sobald "The Green Mile" vorbei ist, werde ich vd mal ausprobieren.

Danke für deine Hilfe!!!

VBR steht vür Variable Bit Rate - variable Datenrate

Die Meldung sagt nichts anderes, als das die Tonspur mit einer solchen kodiert wurde. Bei weiterem Interesse einfach mal bei Wikipedia VBR eingeben.