Erfahrung mit eteleon.de

mydoys.de

Well-known member
ID: 84968
L
20 April 2006
2.756
125
So Mein Fall ist dieser:

Ich habe bei eteleon.de einen Handyvertrag gemacht mit Partner Karte am 21.12.2006 ..
habe meine Sachen alle bekommen am 28.12.2006 in diesem Paket war ein Brief enthalten das eteleon.de mit die Anschlussgebühr von 24,95 Euro Pro Karte Schenken möchte ich müsste nur einen Code an eine Nummer senden. (Normale SMS Gebühren).
Also habe ich natürlich diese 2 Codes (Pro Karte einer) an diese Nummer Versand habe meine Bestätigung bekommen und mich darüber auch gefreut..
So jetzt aufeinmal (16.04.2007) bekomme ich eine Rechnung das ich doch die Anschlussgebühren bezahlen soll wegen nichteinhaltung der Gutschein Auktion!!!!

Ich habe da sofort angerufen und meinen Fall beschrieben und ihnen das alles erklärt und was kommt raus?
"Im Computer steht das sie den Code nicht Versand haben. Haben sie diesen Versand müssen sie uns das beweisen."

So ich mir gedacht ok also beim Provider eingeloggt Rechnung angesehen da steht drauf das ich die SMS Versand habe.
Ich wollte mir den Einselverbinungsnachweis ansehen. --> Geht nicht die Gesetzliche Speicherfrist von 80 Tagen ist abgelaufen und es ist nicht möglich diesen Einselverbinungsnachweis zu bekommen..

So ich natürlich wieder eteleon.de angerufen ihnen das gesagt ist den aber völlig egal ich sollte zahlen..
Was ich aber nicht machen werde..

Zur Info den Vertrag verwende ich nicht haben diesen nur zwecks neuem Handy gemacht.
Mit dem Vertrag sind 2 SMS Versand worden das sind die Gutschein Aktions SMS mehr nicht...

So habe eben nochmal angerufen aber die wollen und "können" mir nicht weiterhelfen ich soll es bezahlen..

Was sagt ihr den zu diesem Fall?

Ich kann auch nur schlecht von Eteleon reden leider.

Ich habe mir damals einen Handyvertrag bestellt bei denen. Wollte das Motorola V3i (dieses Goldene). Zwei Wochen(!) später kam ein Anruf, dass dieses Handy nicht da sei und dass sie mir gerne ein anderes zusenden möchten. Habe das natürlich direkt abgelehnt.

Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört:
Wenn man sowas anbietet, dann sollte man es auch auf Lager haben!

Ich kann auch nur schlecht von Eteleon reden leider.

Ich habe mir damals einen Handyvertrag bestellt bei denen. Wollte das Motorola V3i (dieses Goldene). Zwei Wochen(!) später kam ein Anruf, dass dieses Handy nicht da sei und dass sie mir gerne ein anderes zusenden möchten. Habe das natürlich direkt abgelehnt.

Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört:
Wenn man sowas anbietet, dann sollte man es auch auf Lager haben!

ok das kenne ich auch..
Denn das was mich auch noch stört daran ist ich arbeite als Partner für diese Leute und wickle meine Handyverträge alle immer über die Leute da ab..
Provision bekomme ich dafür und ich stelle so ca 10-20 Anfragen im Monat..

Aber jetzt nicht mehr...

Ich bin (war) ja auch Partner bei denen. Und ich habe schon sehr viele Provisionen storniert bekommen. Nachdem ich dann selber mal da bestellt habe, wusste ich sofort den Grund für die Stornierungen. Meine Partnerschaft mit denen habe ich danach sofort storniert.

Müsste normalerweiße die sms nicht im ausgang sein ? wenn du nur eine pro karte bisher verschickt hast, ist oder müsste sie im ausgang sein?!,müsste beweis genug sein ,genau wie die bestätigung wie mein vorredner sagte ,oder ? naja viel glück das da wieder rauskommst.

Du hast doch dann die Bestätigung, wo ist das problem

Guck mal auf das Datum ich behalte doch die SMS nicht solange im Handy...

Müsste normalerweiße die sms nicht im ausgang sein ? wenn du nur eine pro karte bisher verschickt hast, ist oder müsste sie im ausgang sein?!,müsste beweis genug sein ,genau wie die bestätigung wie mein vorredner sagte ,oder ? naja viel glück das da wieder rauskommst.

Das ist natürlich blöd, aber nicht zu ändern. Wirst da wohl nicht rauskommen. Beste Möglichkeit: Den Vertrag zum Ablauf der zwei Jahre kündigen (selbstverständlich diesmal per Einschreiben mit Rückschein für 4,40 Euro) und das Ganze dann als Lehrgeld verbuchen.

Das ist natürlich blöd, aber nicht zu ändern. Wirst da wohl nicht rauskommen. Beste Möglichkeit: Den Vertrag zum Ablauf der zwei Jahre kündigen (selbstverständlich diesmal per Einschreiben mit Rückschein für 4,40 Euro) und das Ganze dann als Lehrgeld verbuchen.

nein werde ich nicht die werden keinen Cent von mir bekommen egal was die wollen...
die im leben den ich weiß ich habe das gemacht was die wollten und fertig

es gibt aber leider im Leben Momente, wo man klein beigeben muss. Du kannst es nicht beweisen - das ist -leider- die Situation. Die Firma kann die kohle von Dir auch über MB einklagen und würde selbst vor Gericht immer Recht bekommen.
Recht haben und Recht bekommen ist leider nicht immer identisch :-?
Aber für die Zukunft: Ich habe in meinem Handy auch noch mehrere Mails, wo mir was bestätigt wurde oder ich sachen abgeschickt habe. Vom Speicherplatz her ist das ja kein Problem. Ausserdem drucke ich mir immer mein Einzelverbindungsnachweise von HAndy und Festnetz aus oder speichere sie zumindest. Dann kann mir sowas nicht passieren.

Gruß
fossiebaer

Moin
das ist doch jetzt nicht wahr oder? Das gleiche haben Sie mit mir auch gemacht. Ich habe am selben Tag wo ich mein Handy erhalten habe dort ne sms hingesendet und habe auch eine SMS zurück erhalten das ich die Gebühr nicht bezahlen muss.

Ich habe dort auch sofort angerufen und die haben mir das gleiche gesagt wie dir. Da ich keinen ärger und stress wollte habe ich die Rechnung bezahlt, nur habe ich denen am Telefon gesagt das ich meinen vertrag nicht verlängern werde.

Zahl am besten denn was anderes bleibt dir leider nicht.

WOW gestern den 15.05.2008
habe ich einen Brief erhalten das ich es nicht mehr bezahlen müsste.

WOW ein Jahr später....

Glückwunsch. Da war die abgemeldete Betty aber schön doof, die Abzocke zu zahlen.

mfg
ID143303

Also bei mir war das Gleiche, allerdings schon kurz nach Ablauf der Frist kam die Rechnung..

Darauf hin hab ich dort angerufen, und Sie haben mir eine Fristverlängerung angeboten, ich solle die SMS (nochmals) absenden.

Also nochmal gesendet und siehe da - Alles Bestens.

Rechnung wurde storniert - kann mich also nicht Beschweren.

Ist natürlich ein Einzelfall und sollte nicht verallgemeinert werden.

Ich habe im Vertrag gelesen das ich 600 € erhalte wenn ich zwei Handyverträge abschließe. Dann sollte ich noch ein Netbook (EePC von Asus) bekommen. Die Handyvertrjäge sollten nur jeweils 5 Euro kosten.
Erst gab es Probleme wegen der Anschlußgebühr die eigentlich kostenlos sein sollte. Dann hieß es es wird mir gutgeschrieben was auch nicht geschehen ist. Nach 10 anrufen bei eteleon und debitel hat man mir gesagt aus kulanz wird man mir das Geld (2*25€) Gutschreiben.
Vielleicht hat jemand den gleichen Vertrag abgeschlossen. Im Vertrag stand monatliche kosten 2x5 Euro. Jetzt heißt es auf einmal zweimal 15 Euro und jeweils 10 Euro von einer SIM-karte bekomme ich für die Vertragslaufzeit überwiesen. Also nix 600 Euro geschenkt. Sondern Plus minus null am ende des Vertrags.
Aber wenigstens habe ich zum glück kein Verlust gemacht.
Die zwei Handykarten mit monatlich jeweils 15 Euro Gesprächsguthaben liegen bei mir nur rum. Ich habe den Vertrag nur wegen des Geldes und des Netbook gemacht habe.:(

Du kannst dich gern mal bei mir per PN melden!

Ich betreibe mehrere Handyportale, wo auch unter anderem eteleon gelistet ist.
Wir haben bisher "fast" nur positive Erfahrungen gemacht.
Ein von dir beschriebenes Angebot ist mir nicht wirklich bekannt,
aber du hast sicherlich noch deine dir zugeschickten Vertragsunterlagen,
deine Transaktionsnummer und evtl. eine eteleon-Angebotsnummer.

Ein kurzer Hinweis zur eteleon Anschlussgebühr:
Die Anschlussgebühr fällt nicht an bzw. wird von eteleon über einen Gutscheincode erstattet! Dieser liegt jeder Waren- bzw. Kartensendung bei. Manchmal kommt es vor, dass ein Anbieter die Anschlussgebühr im 1. Monat berechnet. Im Normalfall wird diese aber auch in der 2. oder 3. Rechnung auf Grund des Gutscheincodes, den man per SMS an eine vorgegebene Nummer senden muss gutgeschrieben. (ich hoffe, dass du dies auch gemacht hast)

Mehr bitte per PN. ;)

Hier ist meine Geschichte zum Thema:

Ich habe Ende 2007 bei so einer Aktion mitgemacht, zwei Verträge abgeschlossen, Grundgebühr für die Mindestlaufzeit von zwei Jahren erstattet und zwei Handys geschenkt bekommen. Die Aktion lief als Zusammenarbeit zwischen eteleon und discountfan.de.

Zunächst die Pluspunkte:
Handys, SIM-Karten und Erstattung der normalen Grundgebühren kamen in vollem Umfang und zeitnah an.

Die Probleme im Einzelnen:

1. Habe die Befreiungscodes sofort nach Erhalt der SIM-Karten abgesandt und entsprechende Bestätigungen zurückbekommen. Ein paar Tage später erhielt ich von eteleon per E-Mail den Hinweis, dass das Versenden der Codes nicht reiche und diese nochmals an eine andere Nummer versandt werden müssten. Die Anschlussgebühr wurde trotzdem berechnet und auch in den Folgemonaten nicht wie angekündigt gutgeschrieben. Ein halbes Jahr und eine längere Mail mit dem Anbieter debitel später wurden mir die Gebühren dann doch noch gutgeschrieben.

2. Drei oder vier Optionen waren von Beginn an bei beiden Verträgen aktiviert und waren nur für kurze Zeit (3 Monate) kostenlos und danach gebührenpflichtig. Vor Abschluss des Vertrages war darüber nirgendwo etwas zu finden. Die meisten Optionen konnten Online im Portal von debitel deaktiviert/abbestellt werden. Eine Option jedoch liess sich online nicht deaktivieren und musste über einen Mitarbeiter der Servicehotline von debitel abgeschaltet werden. Nach Ablauf der kostenlosen Schnupperphase wurde diese letztgenannte Option ("directSpar-Option") aber trotzdem berechnet (4,95 Euro pro Vertrag pro Monat!). Auch hier war eine längere Mail von Nöten und ich erhielt kurze Zeit später eine Gutschrift von debitel.

3. Rund ein dreiviertel Jahr nach meiner Bestellung erhielt ich einen Anruf von eteleon ob ich denn zufrieden sei und ob ich nicht ein günstiges Angebot für eine Prepaid-Karte wahrnehmen möchte...
Ich musste dem Callcentermitarbeiter deutlich sagen, dass ich ganz und gar nicht zufrieden sei, nicht im Traum daran denke noch einmal einen Vertrag über eteleon abzuschliessen und des Weiteren auch keine Einwilligung zur werblichen Nutzung meiner Daten gegeben habe. Der Mitarbeiter entschuldigte sich und wünschte mir noch einen schönen Tag.

Suggeriert wurden bei Bestellung zwei kostenlose Handys und zwei Verträge, die im Prinzip kostenlos seien und die man einfach vor Ablauf der Zwei-Jahres-Frist kündigen müsse.
Nur durch intensives Einarbeiten in alle Vertragsdetails, Nachhalten der Rechnungen, Studium des Forums von discountfan.de (wo naturgemäss viele Leidensgenossen anzutreffen waren) und einige E-Mails bin ich ohne finanziellen Schaden aus der Aktion herausgekommen. Der zeitliche Aufwand wiegt für mich persönlich den Wert der Handys mittlerweile auf.

Ich selbst habe mich aus diesen Erfahrungen gegen weitere Verträge mit eteleon entschieden.

Ich bin noch am überlegen, ein bisschen streß aber dafür "kostenlos" ein paar Sachen.

Ich überlege es mir, werde es dann über ein Zweitkonto laufen lassen.
Erfahrungsbericht kommt natürlich auch ;)

Derzeit ist aber nichts für mich dabei.
Hat jmd. weitere Erfahrungen gemacht mit solchen Anbietern?

Gruß,
Sybex