Einkaufen in Holland

Benutzer-1170

abgemeldet
23 April 2006
445
30
Hallo,

da ich demnächst plane nach Venlo zu fahren, wollte ich mal fragen, was ihr so in Holland einkauft. Was ist günstiger? Was gibt es für Waren, die es in Deutschland nicht gibt? Ich weis, dass es nicht so viel günstiger ist, dass sich eine reine Einkaufstour bei 1,5 Stunden Fahrtzeit lohnt. Aber ich möchte ein bisschen Besichtigen, Bummeln und Einkaufen verbinden.

Was könnt ihr mir für Tipps geben?

Ich war letztes Jahr in Venlo und kann mich nicht dran erinnern, dass ich da irgendwelche besonderen "Schnäppchen" gesehen habe. Ähnlich wie Deutschland.

Ich war letzte Woche in Holland und fands dort eigentlich durchgehend teurer als hier bei uns...

Jau, ich fahr am Mittwoch auch nen paar Tage nach Holland. An Dosencola hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht ;)

*aufdielistegeschrieben*

Natürlich Pindakaas (Erdnussbutter) und Cassissirup. Ach ja, Hagelslag puur (Schokostreusel Zartbitter) und Frikandeln gehören auch zum Pflichtprogramm.

Aspirin und andere "leichte" Medikamente sind dort im Supermarkt um Einiges günstiger als hier in der Apotheke.

Ansonsten fahr ich da nicht hin, um zu sparen, sondern um Dinge zu kaufen, die es hier nicht gibt.
Fanta mit Cassisgeschmack zum Beispiel.

Falls du so nen Senseosprudler hast, die Kaffeepads sind dort auch günstiger und es gibt die auch mit anderen Geschmacksrichtungen.

Wenn du einen besonderen Musikgeschmack hast, kriegst du in Holland auch CDs, die Aufgrund ihrer Texte in Deutschland verboten sind. (Ich sprech hier nicht von Nazibands).

Es lohnt sich auch, einfach nur durch Venlo zu bummeln. Die haben dort öfter mal nen Flomarkt wo man z.B. recht günstig afrikanische und indische Sachen bekommt.

Und wenns doch "Grünzeug" sein soll, bestells dir im CoffeShop. Es sei denn, du willst neben breit sein noch nen LSD-Trip.

Kauf dir Vla (Schokopudding ausm Tetrapak) und Gras :D

--jo, dem schliess ich mich absolut an !! ausserdem kann ich dir den ju´s de orange empfehlen, das ist 100% Osaft in Tüten, schmeckt total lecker, ist auf jeden Fall viel billiger, als bei uns.....das Gras ist nicht mehr günstiger als bei uns, aber umso leichter zu haben, viel spass in Holland--

Wenn du eine Tour machen willst, hinten raus aus Venlo nach Roermond, da ist zum einen das große Outlet-Center, da kann man gut Klamotten und Schuhe holen, zum anderen ist auf dem Weg zur Autobahn noch ein Kaffee-Markt, in dem der Kaffee (Filterkaffee) recht günstig ist.

Sonst, in Venlo:

die üblichen Nahrungsmittel, wie Vla, Frikandel, Tigerbrot (2 Brüder)
Getränke in Dosen (zB die oft erwähnte Cola)
Games (18er sind da teilweise günstiger und die EU Fassungen sind meistens auch in Deutsch
Medikamente, zB so eine Art Immodium, Paracetamol, etc... gibt es schräg über den Marktplatz in Venlo, wenn du die Figuren vor einem Laden siehst, dann schaust du in die Richtige Richtung .. da drin bekommst du dann auch Schlümpfe, falls du diese magst :D

ansonsten, wie shcon geschrieben, fahren wir immer von Venlo weiter nach Roermond, da ins Outlet, danach noch in die Stadt (habe da einen Händler mit Actionfiguren und zig Spielwarenläden, bei denen ich öfters was kaufe)