Drogen legalisieren?

• Natürliche Drogen (z.B. Cannabis) legalisieren.

Stimmen: 86 50,9%
  • Alle Drogen (auch synthetische) legalisieren.

Stimmen: 19 11,2%
  • Alles so geregelt lassen, wie es ist.

Stimmen: 51 30,2%
  • Ich enthalte mich der Stimme. / Siehe Thread! / Andere Meinung.

Stimmen: 13 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    169
Jungs & Mädels, in dem Artikel geht es ausschließlich um das
Rauchen von Cannabis. Und, dass das ziemlich schädlich
ist, ist völlig korrekt - und schon lange bekannt.

Eine der wenigen Gruppen, die Cannabis und THC objektiv
beurteilen ist die ACMED. Und deren FAQ ist richtig gut:
https://www.cannabis-med.org/german/faq/home.htm

löööl ....Joint ist krebserregend. Was den nun erst heist es es sei gesund ab und zu mal zu kiffen und jetzt sowas. Wo soll das nur hinführen, irgend wann heist es das einem die Augen aus dem gesicht fallen.

Von Wiki "Durch das Rauchen eines Joints gelangen in der Regel (nicht bei Verwendung eines normalen Zigarettenfilters) mehr krebserregende Stoffe in die Lunge. Gleichzeitig wirkt das THC allerdings den krebserregenden Stoffen entgegen , dadurch ist die gesamte karzinogene Wirkung vergleichbar einer normalen Zigarette."

Was den nun ..... :think:

So schwer ist das doch nicht zu verstehen. Die Kondensate sind
giftig, wie bei einer Zigarette. Die anderen Inhaltsstoffe, CDB und
THC, können in der Medizin widerum sehr hilfreich sein.
Das fängt bei Dingen wie Menstruationsbeschwerden an, geht über
Spastiken, Tourette-Syndrum und Multipler Sklerose, bis hin zu
AIDS. Bei Krebs wird es zur Behandlung der Auswirkungen einer
Chemotherapie eingesetzt.

[N] Marihuana als Alzheimertherapie?

Folgende News wurde am 19.11.2008 um 22:38:00 Uhr veröffentlicht:
Marihuana als Alzheimertherapie?
Shortnews

Bei einem Treffen der Society for Neuroscience in Washington haben Forscher der Ohio State University das Ergebnis ihrer Studien bezüglich der Wirkung von Tetrahydrocannabinol, dem wichtigsten berauschenden Inhaltsstoff von Marihuana, auf das Gedächtnis veröffentlicht. Bei den Versuchen fanden sie heraus, dass Ratten mit einer konstanten, aber geringen Menge THC im Blut eine bessere Gedächtnisleistung zeigen als ihre Artgenossen, die kein THC bekamen. In einem zweiten Versuch konnte man dann herausfinden, dass THC Entzündungen des Hippocampus verhindern kann. Zudem fanden die Forscher heraus, dass die Substanz Einfluss auf das Zellwachstum im Gehirn nimmt. Die Kombination der beiden Effekte könnte Alzheimer, das eine chronische Entzündung des Gehirnes darstellt, bekämpfen, jedoch sagte der Studienleiter deutlich, dass es nur eine Möglichkeit sei.

das sagte ich nicht ich meinte nur um eine heilung zuerzwingen raucht man es oder spitzt man es sich oder im tablettenform vllt xD

AFAIK Gibts ausser dem Rauchen auch noch andere Dareichungsformen.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibts in der Medizin mindestens auch THC-tropfen, die man schlucken kann. Und wenns der bloße Wirkstoff ist, würd ichs nicht ausschließen, dass man ihn dann auch spritzen kann.

"Gras" kann man ja zum Beipiel auch im Vaporizer erhitzen und die Dämpfe inhalieren. Gibt also mehr als das Rauchen. Blickt mal über den Horizont eurer eigenen Drogenerfahrungen :ugly:

Ich glaub das, woran sie sich wieder erinnern werden, sind Halluzinationen die als Erinnerungen gewertet werden :ugly:

Habt ihr alle überlesen, dass es um "geringe Mengen" geht? ;)

Und dass THC auch bei Alzheimer als gutes Medikament taugt, ist
eigentlich schon länger bekannt.
Im Januar dieses Jahres veröffentlichte Michael Passmore einen Fallbericht,
in dem er über einen 72-jährigen berichtete , der abends 0,5mg Nabilon (ein
vollsynthetisches Derivat von Delta-9-THC) verabreicht bekommen hat und
schon nach 6 Wochen in ein Pflegeheim entlassen werden konnte.

Eine Auflistung von Fallberichten und klinischen Studien findet ihr z.B.
bei der "Internationale Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin"

THC wird auch in der Krebstherapie eingesetzt, um die chronische Appetitlosigkeit zu bekämpfen.

Und glaubt mir, das hat nichts mit volldröhnen zu tun, genauso wenig wie
Morphium gegen die unerträglichen Schmerzen.

Legale & illegale Drogen - Warum verboten?

Hallo,
in anbetracht auf diesen Artikel:
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkohol_aid_51703.html
kam ich auf den Gedanken wie diese Verbote für illegale Drogen überhaupt gemacht werden.

Durch den Genuß von Alkohol nimmst du deine Umwelt anders wahr & benimmst dich auch anders...diese Droge ist erlaubt. Und im Ranking der gefährlichsten Drogen immerhin auf Platz 5.

Durch Ecstasy nimmt man ebenfalls seine Umwelt anders wahr...und liegt im Ranking glatt auf Platz 18 8O

Warum ist diese Droge verboten, Alkohol hingegen aber nicht?

Nur son Gedanke der mich vorhin beschäftigt hat ;)
Gruß

Nur so'n Gedanke: Gibt's ne Extasy-Steuer, deren Steuereinnahmen dem Bund bei einem Verbot fehlen würden?