DHL Paketverfolgung - Hausnummer 0?

SunDay

Board Lümmel
ID: 305100
L
2 Dezember 2007
720
55
Hallo,

ich schreibe heute, da ich ein Paket erwarte. Die Sendungsnummer liegt mir vor, so habe ich heute mal nach dem Verbleib des Pakets geschaut. Jetzt steht da Empfänger: Musterstr. 0, 12345

Ist das beabsichtigt? Zum Datenschutz, falls mal jemand die Nummer zufällig errät? Sehr unwahrscheinlich das sie jemand errät aber es könnte ja sonst jemand irgendwie an die Nummer gekommen sein, sodass es zum Datenschutz dienen könnte.

Es ist ein wichtiges Paket, dessen Inhalt ich dringend erwarte.

Ist das also normal, dass die Hausnummer 0 ist?
Und: Falls es z.B. vom Verkäufer aus ein Schreibfehler war (was ich sehr stark bezweifle), würde DHL dann in der Straße nach meinem Nachnamen suchen und mir das Paket dann zustellen oder es sofort an den Sender zurückschicken mit dem Hinweis: Adresse unbekannt ?

Vielen Dank für die Hilfe und schönen Abend noch
SunDay

Ich gehe jetzt mal davon aus, das dort nicht Musterstr. steht sondern deine richtige Straße:

Der Versender wird sich aller wahrscheinlichkeit nach verschrieben haben.

Was jetzt passiert, liegt eigentlich am Zusteller. Kennt er dich, bzw. ist nett, dann kommt das Paket bei dir an.
Ist er eine Trantüte und hat keinen Bock sich etwas zu bemühen, dann geht es wieder an den Empfänger.

Wir haben schon Pakete zurückbekommen, nur weil im Nachnamen des Empfängers ein Buchstabendreher war, bzw. ein H wo kein H hingehörte. Andererseits kommen bei uns Briefe und auch Pakete an, wo grade mal unser Name und der Ort steht.

Danke für die Antwort.

Aber: Müsste es auf dem ganzen DHL weg nicht irgendwie auffallen, da es keine Hausnummer 0 gibt? Ja, da steht die richtige Straße. Meine richtige Hausnummer ist die 12a.

Ich finde es unwahrscheinlich, dass jemand die 12a mit der 0 vertauscht, oder?
Sollte ich eventuell mal den DHL Kundensupport anrufen? Er hat bis 22 Uhr seine Tore geöffnet :biggrin:

Der Zusteller der bei uns neuerdings ist, wirkt immer etwas grimmig, ich hoffe er bemüht sich etwas :p. Meinen Nachnamen gibt es auch in ganz Deutschland nur ein einziges mal, ich denke er kennt den Namen und hat ihn im Kopf abgespeichert unter "Ach du heiliges etwas".

Ich finde es unwahrscheinlich, dass jemand die 12a mit der 0 vertauscht, oder?
Ja, aber vielleicht steht auch gar keine Nummer drauf - man weiß es nicht.

Maastaaa hat es ja schon geschrieben: Wenn du Glück hast kommt das Paket an, auch wenn die Hausnummer fehlt oder falsch ist.

Ich würde noch ein paar Tage warten und die Sendungsverfolgung im Internet beobachten. Wenn es irgendwo hängen bleibt oder zurück zum Absender geht, dann kannst du immer noch den Support oder den Absender anrufen.

Ich hatte mal dummerweise (naja scheiß funktatstatur) die 3 der 13 vergessen, daher wurde es an die 1 geliefert statt an mich. War nicht dhl (der hätte das gewußt, wohin). Hab dann bei dem Paketdienst angerufen und denen das durchgegeben, und zwei tage später wurde es dann richtig zugestellt.

OK, dankeschön für die Antworten.
Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass der Zusteller unsere Adresse halbwegs kennt :biggrin:

Schönen Abend noch.

Die beim T&T angezeigte Adresse wurde nur eingescant. Bei der verwendeten Software sind Fehler bei der Interpretation der Handschrift keine Seltenheit wodurch da auch eine 0 stehen kann.

Der Paketbote jedoch benutzt sein Auge um den Paketaufkleber zu lesen. Es ist also sehr wahrscheinlich das Dein Paket ankommt.