Der beste Kumpel hat mir die Freundin ausgespannt

Monsy

Board-Diver
ID: 16415
L
7 Mai 2006
206
24
Hallo liebe Community!

Ich bin grad' ziemlich gefrustet und habe eine tierische Wut im Bauch und empfinde irgendwie das Bedürfniss, dass zu erzählen.

Ich fange mal von Anfang an:

Vor ca. drei Monaten habe ich eine unglaublich tolle Frau in der Stadt kennengelernt. Für mich war es liebe auf den ersten Blick und wir hatten ein sehr schönes Wochenende zusammen mit einem gemeinsam befreundetem Paar.
Eine Woche später waren wir dann beide beim Rock am Ring und haben uns da auch getroffen und viel Zeit miteinander verbracht. Zwei Wochen später kamen wir dann richtig zusammen.
Es ging dann alles auch recht schnell. Wir haben danach eigentlich jede freie Minute miteinander verbracht und sie ist halbwegs bei mir eingezogen, hat jede Nacht hier geschlafen, geduscht und gegessen.
Wir haben viel mit unseren gemeinsamen Freunden unternommen und waren auch ein Wochenende auf Röm zelten. Ich möchte gar behaupten, dass das bis jetzt die schönste Zeit meines Lebens war. Ich war einfach überglücklich.
Sie hat in der Zeit auch meinen besten Kumpel kennengelernt, den ich seit 10 Jahren kenne, und dem ich alles anvertraut habe in meinem Leben. Wohlmöglich war das ein großer Fehler :-?

Letzte Woche sind wir dann zu viert, sie, mein bester Kumpel, ein andere Freund von mir und ich, zum Festival nach Wacken gefahren. Und da wurde sie plötzlich komisch. Wir hatten am Mittwoch, als wir losfuhren, schon irgendwie dicke Luft, denn ich war auch ziemlich genervt, weil alles im Vorfeld nicht wirklich hinhaute. Aber an sich war das nicht weiter schlimm.
Verwundert war ich, als ich am nächsten Tag in meinem Zelt aufwachte - alleine. Hatte mir dann aber nichts weiter gedacht, sie hätte ja auch volltrunken da einschlafen können, denn ich war früher ins Zelt gekrochen.
Als sie dann am Donnerstag Abend wieder in das Zeit meiner Kumpels krabbelte, gingen bei mir die Alarmglocken an und ich bin hinterher und wollte mir ihr reden - vergebens.
Dann habe ich sie mir am nächsten Morgen gekrallt und wollte wissen, was los war. Dann erzählte sie mir, dass es nicht so liefe, wie es solle und sie sich das vorstelle. Und das wir vielleicht einfach zu verschieden sein und ihr das alles über den Kopf steige.
Ich war natürlich total fertig und am Ende und wollte einfach weg dort. Das ging leider nicht - ich kam von dem Platz nicht runter weil mein Wagen einfach dichtgecampt war. Und irgendwie machte sich langsam eine Befürchtung bei mir breit, dass sie eventuell was mit meinem besten Kumpel haben könnte.
Sie verstand sich einfach prächtig mit ihm - zu prächtig für meinen Geschmack! Ausserdem schien es ihr auf dem Festival dann gar nicht weiter zu stören. Sie hat wunderbar mit meinem besten Kumpel zusammengefeiert und die Sauz raus gelassen. Und es gab im Vorfeld eine Geschichte, die mich dann richtig stutzig machte:

Wir waren mal zu dritt hier in der Stadt unterwegs in der Woche und landeten in einer Disco. Ich haute dann früher ab und ging nach Hause, weil es mir nicht alzu gut ging und die Musik auch nicht ganz mein Geschmack war. Am nächsten morgen wachte ich dann um 6 Uhr auf und sie war noch nicht da! Dabei machte der Laden um 5 Uhr zu und ist max. eine viertel Stunde zu Fuss entfernt von hier und nichts anderes hat mehr so früh morgens auf in der Woche. Damals hatte ich mir ja schon sorgen gemacht - war dann aber erleichtert, als sie um kurz nach acht durch die Tür kam. Sie war an sich auch ganz normal, ging dann bloss zu Bett ohne was zu sagen und pennte.
Ich bekam dann zu wissen, dass die beiden so abgestürzt waren, dass sie auf der Strasse lagen und gekotzt hatten. Später sei sie dann bei ihm auf dem Fussboden eingepent - hatte nicht mehr die letzten zwei Treppen hoch zu mir geschafft.

Der Knaller kam dann am Freitag Abend, als ich mit dem anderen Paar telefoniert hatte. Die erzählten mir, dass ein Bekannter die beiden zwei Wochen zuvor in einer anderen Kneipe am rumknutschen gesehen hätte. Da gings dann vollkommen durch mit mir. Ich habe meinem bis dahin besten Kumpel gepackt und wollte von ihm die Wahrheit wissen. Er sagte mir, dass er sich an nichts erinnern könne und es einfach mal beneinen würde, auch wenn er es nicht ganz sicher sagen könne. Ich hatte es dann darauf belassen, weil ich ihm auch glauben wollte, immerhin war er mein bester Kumpel und das schon einige Jahre. Ich sagte ihm dann aber, dass er ihr das nicht erzählen solle, worüber wir gerade redeten. Er gab mir sein Wort. Ich setzte mich dann ins Auto, weil für mich eh alles gelaufen war und bekam dann mit, dass er es ihr anscheinend doch erzählte. Ich wurde richtig wütend. Aber die beiden dampften dann ab aufs Festivalgelände.
Kurze Zeit später riefen meine Bekannten wieder an und meinten dann, dass mein Kumpel das ganz sicher wisse. Denn er hätte mit dem Bekannten am nächsten Tag noch darüber geschprochen - wollte selbst wissen, was eigentlich passiert war.

Ich bin dann am nächsten Morgen gleich zu ihm, habe ihn angeschriehen, warum er mich so belogen hätte, und das ich es nun wisse. Er meinte dann nur, dass wir zu Hause mal darüber reden sollten.

Der Tag verlief dann richtig scheisse - sie kam und holte ihre Sachen ab und ich war richtig fertig. Sie meinte dann Abends im Chat noch zu mir, ich solle sie erstmal in Ruhe lassen, bis wir wieder normal reden könnten. Sie würde mich ja nicht gleich hassen.

Gestern habe ich mich dann mit meinem besten Kumpel zur Aussprache getroffen und er hat den Kuss dann zugegeben, aber sagte, er hätte sich wirklich nicht dran einnern können und sie auch nicht. Und es würde garantiert nichts laufen. Ich glaubte ihm - wollte ihm glauben. Ich sagte ihm dann aber noch, dass er sich bitte erstmal von ihr fernhalten solle - mir zuliebe. Er meinte nämlich noch, dass er weiterhin Kontakt zu ihr haben würde.

Vor zwei Stunden kam ich dann von einem Kollegen nach Hause und muss dazu sagen, dass ich im selben Haus wie er wohne. Ich hörte, dass die beiden bei ihm waren! Und brachte in Erfahrung, dass die beiden los wollten um einen zu trinken und sie dann auch bei ihm schläft!!

Das ist für mich doch eindeutig, oder wie seht ihr das..? Es ist 5 Tage her, dass sie schluss gemacht hat mit mir und pennt dann bei ihm. Ein Tag nach unserer Aussprache??? Ich möchte gar nicht wissen, was da vorher schon lief, in der besagten Nacht, wo sie so spät kam und mir eine ganz skurile Geschichte erzählten. Für mich sind die beiden nun ehrlich gesagt auch gestorben. Ein Problem ist nur der große gemeinsame Bekanntenkreis, denn die beiden sind anscheinend wütend, dass diese sich angeblich mit einmischen, was ich gar nicht so sehe. Diese stehen einfach nur hinter mir und sind maßlos enttäuscht von den beiden. Und dabei haben sie selbst noch erwähnt, dass die heute gemeinsam loswollten. Da ist es doch klar, dass das irgendwie rauskommt, oder nicht..?

Habe dann noch ein Geästebuch Eintrag von ihr bekommen auf einer Community Seite aus der Region:

...warum gehst du immer auf mein gästebuch?lass das bitte bleiben!!

und

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.
#zwinker#

Das letzte finde ich echt bescheuert von ihr. Sie hat es ja aufgegeben und nichts daran getan, es zu retten. Für mich lief es ja immer, und sie hat nie was erwähnt, weil sie angeblich zu feige war. Und macht dann mit meinem Kumpel rum...

Würde da gerne irgendwie drauf reagieren, weiss bloss nicht wie. Aber irgendwie war dieser Spruch doch ein Eigentor von ihr..??

Hoffe, euch war der Text nicht zu lange und ihr habt ihn durchgelesen. Bin echt fertig im Moment.

Monsy
 
Habe ihn durchgelesen....
dazu fällt mir nur ein Satzt ein:

Schiess die beiden besoffenen Ärsche in den Wind !!!

verdient hat sich dich laut deiner Story auf keinen Fall...
 
Zu einem Fremdgehen, oder was es auch immer war/ist, gehören immer zwei Menschen. Das ist natürlich eine blöde Situation. Meistens sind die Betroffenen/Opfer nicht schuld an dieser Situation. Denn du bist nicht für ihr Handeln verantwortlich.
Unabhängig davon was dein Freund gemacht hat, und das es sicherlich auch schlecht/mies war, so ist deine (Ex-)Partnerin im gefolgt, hat dich ausgenutzt. SIe ist genauso schuld, sofern das stimmt, wie du es dargestellt hast.
Lass die beiden doch machen was sie wollen und schieß beide ab
 
Schieß beide in den Wind.. so'n ***** -.-

Wird eh nich mehr werden wie früher, egal ob ihr euch wieder vertragt, also lass es ganz und machs dir einfacher und vergiss sie beide schnellstmöglich.
 
DelphiKing schrieb:
Schieß beide in den Wind.. so'n ***** -.-
Wird eh nich mehr werden wie früher, egal ob ihr euch wieder vertragt, also lass es ganz und machs dir einfacher und vergiss sie beide schnellstmöglich.
Naja, kommt drauf an: Wenn echt nichts war während die beiden noch zusammen waren, und er erst danach mit ihr zusammen ist, dann ist das zwar nicht schön, aber naja okay. Also ich mein es ist schade wenn langjährige Freundschaft wegen 'nem Mädel draufgeht, denn Freundschaft ist manchmal eben wichtiger. Deshalb weiß ich nicht was er jetzt machen soll (allgemein würd' ich mich mit so Tipps zurückhalten), find's aber definitiv unter-der-Gürtellinie.
 
Ich find sowas auch immer total daneben... Is natürlich ne scheiß Situation für dich.. Aber stehs durch.. Hört sich doof an, aber zeit heilt alle wunden.. nd für dich isses besser sone ***** los zu sein..

Ich überlege bei sowas immer wie ich wohl reagieren würde.. Und ich sehe mich dann immer als Axtmörder *g*

Naja, aber bei sowas würd ich glaub ich durchdrehen... Ich werd schon immer sauer wenn andere so beschissen werden.. Und auch beim lesen deines Textes eben ging mir der Puls schon hoch ;o)

Aber glaub mir, sei froh das sie weg ist.. Es kratzt so zwar etwas am Ego, und du brauchst ne Zeit bis du drüber hinweg bist.. Aber es ist im Endeffekt besser.. Such dir ne nette Freundin die noch sone ***** ist.. Dann biste bald selbst froh das die alte weg ist...
 
Üble Geschichte. :-?

Ich würd den Kerl umhauen und die Frau ignorieren. Das umhauen hilft zwar nicht wirklich, aber gibt für einen kurzen Moment ein richtig geiles Gefühl...

Was mir dazu noch einfällt und was dein Kumpel vielleicht merkt, wenn die Alte wieder weg ist:
Frauen kommen und gehen, aber einen guten Freund findest du nicht so leicht!

Geil bleiben,
anfaenger
 
Deinen frust versteh ich ja, aber wo hat denn dein ehemaliger bester Freund dir die Freundin ausgespannt!? "Ausgespannt" klingt für mich so wie mit Absicht den Partner angraben.

Passiert halt manchmal sowat.
 
Die beiden kannste echt nur abhaken. Aber wenn du sie mal triffst, spuck ihr doch ins Gesicht. Sie hasst dich deshalb ja nicht gleich...
 
Nun das was Du schreibst klingt wirklich nach Beschiss und würde ich ätzend finden, armselig und sonst was.
Warum aber ist es soweit gekommen?
Gab es Probleme im Vorfeld die Du vielleicht nicht erkannt hast?
Warst Du vielleicht vor Liebe einfach blind?
Nichts passiert einfach so.

Fakt ist nun mal das sei kein Interesse mehr an Dir hat.
Fakt ist auch das Du total darunter leidest, welch ein Erfolg für die Beiden.
Nun lass mal den Kopf nicht hängen, such nicht ständig nach dem Warum, das wirft Dich nur zurück. Sieh nach vorn, ignorier die beiden und mach Dein eigenes Ding.
Wenn es so ist wie es da oben steht, so wird nach deinem Kumpel bald ein anderer kommen und Dein Kumpel wird erst dann wissen wie es Dir dabei geht.
 
wintermute schrieb:
Die beiden kannste echt nur abhaken. Aber wenn du sie mal triffst, spuck ihr doch ins Gesicht. Sie hasst dich deshalb ja nicht gleich...
Der ist gut. Wenn man sich damit nicht auf das selbe Niveau herablassen würde, könnte man es fast wörtlich nehmen.
 
anfaenger schrieb:
;) :biggrin:

Bei uns gibt es da so ein ungeschriebenes Gesetz:
Die Freundin und die Ex von Kumpels sind tabu.

Das gilt eigentlich überall.
So ein Verhalten ist echt unter aller Kanone.
Aber die bekommen sicher ein Echo das Ihnen nicht gefällt.
 
Erstmal danke für die ganzen antworten!

Ja, abgeschlossen habe ich mit den beiden. Für mich sind sie schlichtweg gestorben. Was es halt noch ziemlich schwer macht ist, dass er im selben Haus wohnt. Ich laufe ihm (und dann auch ihr) zwangsläufig über den Weg. Ausserdem hört man hier manchmal die Nachbarn - würde die beiden also auch hören, wenn bei ihm und mir gleichzeitig das Fenster auf ist, und die beiden mal etwas lauter wären dabei.
Hätte mich selbst eigentlich immer als sehr zurückhaltende und friedliche Person bezeichnet. Im Moment weiss ich aber nicht, wie ich drauf reagieren würde. Glaube ich würde unten bei ihm die Tür eintreten. Oder ihm im Moment alleine schon schagen, wenn er mir unter die Augen kommt.

@ anfaenger
Ja, für mich waren seine Freundinnnen auch immer Tabu - das wäre mir im Leben nicht eingefallen. Und eigentlich dachte ich mal, dass das selbstverstänldich ist zwischen Freunden, die sich solange kennen und eigentlich alles anvertrauen.

@ DragonLilly
Ja, anscheinend war ich ja blind. Aber ich habe es einfach nicht gemerkt oder wollte einige Dinge nicht warhaben.
Allerdings sage ich mir, wäre das alles nicht passiert, wenn sich die beiden nicht kennengelernt hätten. Die haben sich von Anfang an gut verstanden und anscheinend ist er einfach etwas ausgeflippter als ich.
Bevor sie sich kannten lief ja wirklich alles gut. Und ich war wohl einfach zu gutmütig, den beiden so zu trauen. Die haben mein Vertrauen ja voll missbraucht - und das ist es, was so weh tut.

Zudem verstehe ich es einfach nicht. Die haben beide eine ähnliche Geschichte schon hinter sich.
Er ist vor einem Jahr auch betrogen worden - das hatte ihn sowasvon mitgenommen. Und kurz danach bekommt er zu wissen, dass er Vater wird. Er hat dann erstmal einen Vaterschaftstest gemacht, weil er sich da ja auch überhaupt nicht sicher war. Dazu muss man noch sagen, dass es auch ein guter Bekannter von ihm war.

Und sie hat auch eine ganz beschissene Zeit hinter sich. War 4 Jahre mit einem Typen zusammen, der sie in den letzten zwei Jahren nur betrogen und verarscht hat. Und sie wollte es nicht wahrhaben. Und selbst nachdem sie von ihm getrennt war, landeten die beiden immer wieder im Bett und wurde sogar schwanger von ihm, was ihn absolut nicht interessiert hat. Sie hat sich dann zu einer Abtreibung entschieden, unter der sie immer noch leidet. Ist auch an sich noch gar nicht solange her.
Naja, aber anscheinend ändern sich Menschen doch nicht. Sie hatte mir ja erzählt, dass sie früher (also vor dieser langen Beziehung) ziemlich aktiv war und oft was mit irgendwelchen Männern hatte. Hatte aber gedacht, dass diese lange Beziehung und der ganze Scheiss damit rum sie verändert hatte.

Irgendwie würde ich gerne auf den GB-Eintrag noch antworten. Hat da vielleicht jemand eine Idee..??
 
Ich hab jetzt nur deinen Text gelesen und die ersten beiden Antworten dazu... Also sorry, wenn ich evtl. etwas wiederhole, was schon geschrieben wurde... ;)

Tja... Das ist ja eine richtig besch... eidene Aktion von den beiden... Sowas schimpft sich bester Freund? Super, dann möchte ich keinen haben ;) Und ihre Aktion ist genauso hinter****** ...

Ich wäre genauso enttäuscht - immerhin war er dein bester Kumpel, und da ist doch eigentlich die Freundin des besten Freudnes tabu - oder ist das nicht mehr so? Naja, wohl nicht bei allen - offensichtlich... :-?
Von ihr mal ganz zu schweigen...
Zum Fremdgehen oder Rummachen gehören immer zwei, und wnen es sich dabei noch um die eigene Freundin und den besten Freund handelt, kommt man sich schon ziemlich verar***t und verraten vor... Unterste Schublade sowas...

Also wenn ihr in der Beziehung etwas nicht gepasst oder sie etwas gestört hat, dann hätte sie ihren Mund aufmachen und mit ihm reden müssen. Andersrum hätte er es ja auch so gemacht, oder? Aber wenn sie ihm das Gefühl gibt, alles wäre pari, woher soll er dann wissen, was wirklich Phase ist und dass ihr vielleicht doch etwas nicht gefällt?! Hellsehen kann er doch nu auch nicht...
Wenn mir was nicht passt, sag ichs, wnen ichs ändern will - ansonsten (wenn mir die beziehung nicht wichtig ist) halt ich meinen Mund und guck zu, wie mein Frust immer größer wird und die Beziehung kaputt geht, weil ich mir nicht die Mühe mach oder keine Lust hab, die Beziehung zu retten...

Also mir käme die ganze Aktion mit ihr und deinem ehemaligen besten Kumpel auch mehr als komisch vor, und ich denke, so wie du es beschreibst, steckt da wahrlich mehr dahinter als eine platonische Freundschaft...

Wie gesagt: ich find es von beiden eine richtig fiese Nummer, die sie da mit dir abgezogen haben...
Besonders toll isses natürlich, dass der Typ noch im selben haus woht wie du und du sowohl ihn als auch sie immer noch siehst... Und es tut sicher ganz schön weh, wnen du sie im Treppenahus beide lachen hörst oder sie siehst, wie sie zwar in deinen Hauseingang geht aber dann in seiner Wohnung verschwindet...

Hak sie (beide) ab, sie ist (sind) es nicht wert. Vielleicht hangelt sie sich ja von deinem exbesten Freund in ein paar Wochen zum nächsten und macht dann das gleiche mit ihm wie mit dir... Dann weiß er mal, wie du dich gerade fühlst... Und vielleicht bekommt Ihr iiirgendwann (wenn sie auch von ihm weg ist) Gelegenheit, nochmal über alles zu reden (aber erst, wnen Gras über alles gewachsen ist) - und vielleicht bekommt Ihr ja nochmal einen Neuanfang hin, denn es ist immer schade um eine langjährige Freundschaft, die nur durch ein Mädel (oder einen Typen wie in Fällen von uns Mädels *ggg*) kaputt geht...

Vielleicht haben sich auch einfach nur die 2 richtigen gefunden (...)

Halt den Kopf oben und versuche, es nüchtern zu betrachten. Versuche dich nicht unnötig in deine Trauer, dem enttäuscht sein, deiner Wut reinzusteigern - hak erstmal alles ab und brich den Kontakt zu beiden ab (so würde ich es machen) - du hast doch noch andere Freunde, mit denen du dich gut verstehst und mit denen du etwas unternehmen kannst. Und vielleicht ist a schon bald eine neue Frau in deinem Leben, die dich so liebt wie du sie und die dich zu schätzen weiß... ;)
 
Beide links liegen lassen.

Falls dir Musik bei sowas hilft*:

Joachim Deutschland - Marie
Farin Urlaub - OK
Joint Venture - Scheiß auf deine Ex
usw.

... ist meistens besser als ne Schlägerei,
die evtl. eine Anzeige nach sich zieht. ;)


* Wenn er eh in deinem Haus wohnt, die Musik
am besten gaaanz laut aufdrehen, wenn sie mal
wieder bei ihm ist. :evil:

Schlampe! Drecksau! Ich hoffe es geht dir schlecht ... *sing* :dance:
 
Monsy schrieb:
Irgendwie würde ich gerne auf den GB-Eintrag noch antworten. Hat da vielleicht jemand eine Idee..??
Ignoriere ihn :!: Glaub mir ist der beste Weg für dich... Alles andere wühlt dich nur noch mehr auf.

Schließe mich auch meinen Vorrednern an, dass es das beste für dich ist, wenn du die beiden aus deinem Leben radierst. Zu irgend welchen tätlichen Aktionen würde ich mich nicht hinreißen lassen, es könnten sonst ganz schnell die Männer in Grün vor deiner Türe stehen...

Wenn du die Möglichkeit hast, mache doch einfach mal ein paar Tage blau. Fahre dabei weg oder gib deinem Körper bei einer Rad- oder einer Wandertour etwas Abwechslung und gehe dabei ruhig an deine Grenzen. Das hilft echt ungemein.
 
Antworte nicht. Lass die beiden einfach ihr Ding durchziehen. Wer nicht aus Fehlern lernt, vor allem wenn sie einem mehrmals unterlaufen, und sie ganz leicht mit ein wenig Willen zu beseitigen sind, ist halt daran selbst schuld.

Und was heißt hier eine Freundschaft aufgeben? EIne Freundschaft zu einem, der einen hintergeht und anlügt, zu einem falsch handelnden Menschen, nein das sollte man nicht als Freundschaft bezeichnen.

Vor allem hätte er wenigstens nicht lügen dürfen. Diese Meinung basiert auf den geschilderten Fakten
 
No5251 schrieb:
Beide links liegen lassen.

Falls dir Musik bei sowas hilft*:

Joachim Deutschland - Marie
Farin Urlaub - OK
Joint Venture - Scheiß auf deine Ex
usw.

... ist meistens besser als ne Schlägerei,
die evtl. eine Anzeige nach sich zieht. ;)


* Wenn er eh in deinem Haus wohnt, die Musik
am besten gaaanz laut aufdrehen, wenn sie mal
wieder bei ihm ist. :evil:

Schlampe! Drecksau! Ich hoffe es geht dir schlecht ... *sing* :dance:

und natürlich "liebeskummer ist luxus" von winson ;)