Datenübertragung Sony Ericsson K610i

wundertuetchen

blauer Frust :(
ID: 229058
L
6 Juli 2006
1.457
187
Meine Tochter und ich haben beide ein Sony Ericsson k610i. Ihr Handy haben wir neu gekauft mit PC suite CD und USB Kabel. Meins habe ich gebraucht von einer Freundin.

Nun zum Problem. Meine Tochter kann ihr Handy problemlos an den PC anschließen und z. B. Musik überspielen. Wenn ich das mit meinem versuche, kommt immer die Fehlermeldung "Hardware wurde installiert, kann aber nicht richtig verwendet werden" oder so ähnlich. Will heißen, mein Handy wird nicht erkannt. Bei meiner Freundin funktioniert es aber auch reibungslos.

Wir wissen nicht mehr weiter. Deinstallation und Neuinstallieren der Software brachte auch kein gewünschtes Ergebnis.

Guten Morgen Wundertütchen,
Ich kenn' mich mit dem K610i nicht so gut aus, aber wenn baugleiche Modelle sich am selben Kabel unterschiedlich verhalten kann es evt. sein das in dem Gerät das nicht erkannt wird vielleicht die Datenübertragung per Kabel ausgeschaltet ist?
Ich hab mal auf der SE-Seite die FAQ durchgelesen und da steht hier z.B. das man im Telefon was umschalten muss zwischen "Dateiübertragung" und "Telefonmodus".

Check das doch mal und ansonsten steht ja evt. noch was auf der SE-Seite.

Hth

Greets
Norbert

danke Norby, aber das ist es leider auch nicht. Sobald man das Handy mit dem USB-Kabel verbindet, muss man Dateiübertragung oder Telefonmodus verwenden. Da ich ja auch Musik überspielen wollte, hab ich natürlich Dateiübertragung gewählt, aber tut sich nix.

Wir haben jetzt aber festgestellt, dass sich der Akku auch nicht laden lässt. Muss also an der "Buchse" liegen, denn mein Akku eingelegt im Handy meiner Tochter lädt einwandfrei. Reinigung der Kontakte hilft auch nicht.

Na ja, muss ich wohl mal in Laden marschieren und da kontrollieren lassen.

Das ist dann Pech, und per Bluetooth geht es nicht weil ihr am PC keinen Bluetooth-Stick habt, oder?

Wir (Tochter und ich) machen das mit unseren K700 alles per Bluetooth zwischen Laptop (eingebaut)/PC (mit Stick) und den Handys.

Viel Erfolg

Greets
Norbert

Stick haben wir nicht, da ja ein Kabel dabei war, haben wir das nicht für nötig gehalten.

Wir behelfen uns jetzt erstmal damit, dass wir den Akku immer wechseln, da er ja bei ihr lädt und Musik spielt sie erst auf ihr Handy und schickt es mir dann per Bluetooth rüber.

Alles bisschen umständlich, aber vorerst nicht zu ändern, bis ich in einen Laden komme

edit: war jetzt bei T-mobile...Handy muss eingeschickt werden, liegt wohl an den Lötstellen (?). War aber sehr nett dort, habe auch ein Ersatzhandy bekommen für die Zeit

Zuletzt bearbeitet: