[CSS] Mit css runde Ecken?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

ich möchte mich mal etwas mit css beschäftigen und bin dabei auf eine Frage gestoßen:

Kann man mit css runde Ecken produzieren? Also beispielsweise bei diesem Design hier: https://www.myimg.de/?img=dsl0d7b4.gif

Hier sind doch diese farbigen Boxen und und die Ecken abgerundet. Lässt sich so eine Box auch komplett mit css erstellen? Also grundsätzlich ist das doch einfach eine Tabelle die mit ner Farbe gefüllt ist. Nur eben die Ecken sind dann das Problem....und genau das ist die Frage ob sich sowas auch mit css machen lässt....

DAnke für eure Hilfe

Der Versuch gefällt mir sehr gut. Allerdings passiert folgendes: Wenn ich im IE zum Beispiel auf einen anderen TAB gehe und dann zurück auf die Seite sieht man diese 3 Streifen oben und unten der Box, da die irgendwie dann in nem Abstand zueinander erscheinen. Erst, wenn ich auf Aktualisieren klicke ist es wieder richtig.
Gibts da noch Ideen, bzw. noch andere Möglichkeiten? Denn google bringt meistens auch nur diese.

Wenn es einmal richtig is und dann beim Hin- und Herschalten zwischen Tabs einfach auftaucht, ist es ein Bug (Wen wundert das beim IE ? :roll:). Und gegen Bugs kannst du nicht wirklich was machen.