CSS Clan erstellen mit alles HILFE!

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hi Leute,
Ich möchte gerne einen eigenen Clan erstellen!
Ich möchte zuerst einen Server erstellen und wollte wisse ob ich das alleine mit einem FT Space machen kann...nein oder?
und wenn ich einen PC als Server möchte....welche Leistung sollte der haben für ca 20 Spieler (20 Slots). Und was muss ich alles installieren auf dieser Server und kann ich den selben pc auch als teamspeak server nehmen?
Gibt es ein Clanpage Script o.ä was mir helfen könnte? Wieviel kostet es? Klammlose oder €.
Bitte um eure Hilfe.
DANKE im voraus Leute!

spieltipps?

Naja du kannst das ganze auch umsonst bekommen.

Webspell + FreeTemplates... aber das hat jeder noobclan.

Aber wenns nur zum spaß ist, reicht das.

Hier is kein Lose4 tif.

Zum Thema:

Wenn du einen Gameserver und einen Teamspeak haben willst, dann wird das mit dem eigenen PC als Server nichts. Erstmal ist der nicht leistungsstark genug und ausserdem hast du ja keine Standleitung, was dazu führen würde, dass sich jeden Tag die IP ändern würde (oder hast du eine?).

Da du ein Laie bist, würde ich dir ein Webhoster empfehlen und gar nicht erst daran denken, selbst den Server zu administrieren.

Es gibt sogar Lose-Anbieter, die machen ganz nette Preise.

Zur Page: Tif macht wirklich hervorragende Sachen und es wird auch billiger, sobald du kein individuelles Script willst. Aber auch sonst bieten viele Progger/Grafiker hier zu guten Preisen tolle Sachen an.

Allgemein würde ich dir raten:

Wenn ihr schon ziemlich gut in CSS seid und auch wirklich aktiv seid und viel trainiert. Sucht euch einen Multigaming-Clan, der Server und Voice sponsort.

Wenn ihr noch Anfänger seid, dann spielt erstmal länger ohne eigenen Server über IRC Gegner suchen und 1 Jahr trainieren, dann drüber nachdenken einen Clan aufzumachen oder einem anderen zu joinen.
(Meistens stellt sich raus, dass euer Team gar nicht zueinander passt, Leute die Lust verlieren oder sonst etwas dazwischen kommt).

Das sind alles nur Tips.

Gruss
malte*

Okay also Webspace habe ich ja schon kann ich damit einen CSS Server machen?
ach ja und ich habe so gesehen eine standleitung weil cih einen DSl Route rhabe und meine IP immer 192.168.2.3 ist.

Das ist die Lokale Ip. Wenn ich die aufrufe, komme ich noch lange nicht auf deinen PC.
Ausserdem ist keine Internetleitung viel zu lahm. Bei allen würde es nur laggen!
Auf Webspace kannst du keinen eigenen CS:S Server installieren. Dafür brauchst du einen Root Server. Vergiss das aber lieber direkt wieder, du hast da keine Ahnung von und das ist zu unsicher. tif hat bereits ein paar Gameserver Hoster genannt, also bestell dir da am besten einen.

@maltestar, wer stellt für Lose Server und wieviel kosten die so?

b2t, habe mir alles bei webspell-anpassung kostenlos besorgt, zum spass reicht das echt. :biggrin:

Sehen auch ganz nett aus und sind einfach einzustellen, habe neben der Arbeit keine Zeit da großartig dran zu basteln.
Würde ich dir echt empfehlen. ;)