Copyright in Bilder einfügen

swiss_soldier

evt. unsensibel
5 Mai 2007
1.454
114
Wie kann ich am Besten ein Gopyright-Zeichen o.Ä. in meine Bilder einfügen?
Klar kann ich jedes einzelne Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort ein (C) reinmachen, aber das würde wohl viel zu viel Zeit kosten.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss swiss

Z.B. in IrfanView
Ein Bild öffnen, auf Datei => Batchumbenennen/ Batchkonvertierung gehen => Bilder auswählen, die man möchte, dann auf Spezialoptionen Haken ran und auf "Setzen" gehen, dort dann Text einfügen gehen => Optionen
Probier mal

Top von traumflieger.de kann das auch. Ist Freeware, brauchst nur die Bilder reinziehen einen Haken bei Text setzten und unter Optioen den gewünschten Text eingeben. Mit dem Programm kannst du die Bilder auch gleich verkleinern.
Das Programm ist hier zu finden.

Z.B. in IrfanView
Ein Bild öffnen, auf Datei => Batchumbenennen/ Batchkonvertierung gehen => Bilder auswählen, die man möchte, dann auf Spezialoptionen Haken ran und auf "Setzen" gehen, dort dann Text einfügen gehen => Optionen
Probier mal

Hab ich bereits versucht, klappt aber nie wie ich will. Entweder ist nur der erste Buchstabe drinn oder andere Probleme.

Trotzdem danke.

Top von traumflieger.de kann das auch. Ist Freeware, brauchst nur die Bilder reinziehen einen Haken bei Text setzten und unter Optioen den gewünschten Text eingeben. Mit dem Programm kannst du die Bilder auch gleich verkleinern.
Werd ich gleich mal runterladen und ausprobieren.
Vielen Dank.

ich nehm für solche kleinen Sachen auch immer irfanview.
Sehr kompetentes und zuverlässiges Programm.
Kann ich nur empfehlen
Danke für deinen Kommentar.

Gruss swiss

Dein Link zu Traumflieger hat mir gerade sehr geholfen Vielen Dank :D