Brauche Rat vom Installateur (Warmwasserspeicher/Boiler)

PunkRatte

Well-known member
17 Februar 2007
134
5
Hi,

brauche bitte dringend einen Rat von einen Installateur oder jemanden der sich hier mit auskennt. Es geht darum einen Wasserhahn an einen Boiler anzuschließen so das es auch funktioniert :)

Momentane Lage:

- Der Wasserhahn:

dieser hat insgesamt 4 Anschlüsse:

und ist folgendermaßen angeschlossen:

Problem:
Wasser läuft nach dem schließen des Hahnes so lange noch aus den Hahn, bis der Boiler halb leer gelaufen ist.
Bei der Stellung "Kalt" hab ich recht wenig Druck.

Habe das ganze mit den selben Anschlüssen schon betrieben. Da Wasser abgestellt wurde und scheinbar der Boiler voller Luft war habe ich in scheinbar durchgebrannt. Habe jetzt einen anderen Biler dran und habe eben das Problem damit er immer beim schließen des Hahnes fast halbleer läuft. Das ich auf der Kalten Stellung wenig druck hatte war ich gewohnt. WIchtig ist mich das der boiler nicht leerläuft und ich somit vermeide den 2ten abzuschießen!

Danke

Gruß Mike

Ich kenn Nierdruckarmaturen nur mit 3 Anschlüsse...

Dann ist es :

Haupt -> Kalt in Armatur rein
Kalt aus Armatur in Eingang Boiler
Warm aus Boiler in Armatur.

Bloß nicht den Boiler an Haupthahn..... der hält den Druck nicht stand, deswegen wird es ja auch Niederdruck genannt und das Wasser von der Armatur aus zum Boiler geschickt.

Was du jetzt als 4tes hast weiß ich nicht, kann die Bilder nicht in groß ansehn, lädt sich nicht.

Ähm das 4te ist der Brauseschlauch ? Was sucht der dann am Boiler ? Der müsste ja an die Armatur wo festsein !
(nach ewigen laden kamen die Bilder, als wärens 150 MB große Bilder...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phantom,

kann mich leider erst jetzt melden, hatte spätschicht.
Stimmt der 4te anschluss ist für der herausziehbaren brause. dieser ist mit einen t-stück an den warmwasseranschluss vom boiler angeklemmt.

ansonsten ist der rest so angeklemmt wie du beschrieben hast.
wie gesagt es hat schonmal mit den alten boiler nach den prinzip funktioniert, bis auf das ich bei kaltwassereinstellung wenig druck hatte.

mir geht es jetzt hauptsächlich darum, warum immer soviel wasser nachläuft wenn ich den hahn zudrehe.... (luft im boiler???)

gruß mike