Benötige einen "Schokoladenkenner"

Was schmeckt besser?

• Umfrageteilnehmer
    16

mc-beam

Well-known member
ID: 395732
L
19 April 2010
114
11
Ich stelle mir schon lange die Frage und bitte nun euch um Hilfe:

Was ist bitte der Unterschied zwischen Kinder Riegel und Kinder Schokolade?!

MfG mc-beam

Kinderriegel sind die Langen in der großen Packung und Kinderschokolade die Kleinen, würd ich jetzt mal sagen.

Laut den Beschreibungen für die Produkte bei Ferrero selbst - gibts da nich wirklich nen Unterschied. Außer den in der Verpackung scheinbar.

Und vielleicht im Preis - den kenn ich nicht xD

Die Buenos sind Luftdicht verpackt aber die Kinderriegel sind doch ganz normal verpackt nur weil die ein bisschen fester verpackt sind heißt das doch noch nicht Luftdicht.

Auf der Kinderschokoladen-Verpackung lächelt dir stets dieser "Kevin"-Verschnitt entgegen. Kinderriegel hat keinen Kevin.
Kinderschokolade ist in einer Art Papier eingewickelt. Kinderriegel ist "verschweißt" und in ner Kunststoff-Hülle
Edit: hab erst nach meinem Post den Link gesehen...

Also da können die mir sagen, was die wollen, Inhaltsstoffe hin oder her, der Kinderriegel schmeckt um Längen besser als die Kinderschokolade.

Kinder Riegel sind luftdicht verpackt, die Kinder Schokolade nicht -> anderer Geschmack.

Denke mal so falsch liegst du eigentlich nicht:
Kinder Riegel ist ein Produkt der Firma Ferrero. Er besteht wie die Kinder Schokolade aus fünf Kammern, die mit Milchcreme gefüllt sind. Der Unterschied zwischen den beiden Produkten ist das Gewicht, die Art der Verpackung und die Packungsgröße. Aufgrund der luftdichten Verpackung (anders als Kinder Schokolade, welche nicht luftdicht verpackt wird) empfinden viele "Kinder" Fans den Kinder Riegel als geschmacklich besser im Vergleich zur Kinder Schokolade.

Ob geschmacklich wirklich einer besser ist? Schwer zu sagen, ich liebe sie beide :D

Hier nachzulesen:
https://www.standart-tolleranz-maschiene.de/archives/81-Kinder-Riegel-vs.-Kinder-Schokolade.html

Liebe Grüße
Elementary

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal ne blöde Frage..

Was ist denn eigentlich ne Kinderschokolade?
(bzw. wie sieht die aus?)

Heisst das jetzt, dass es die Kinderschokolade (wie z.B. Milka) auch als 100g Tafel zu kaufen gibt?

Ich kenne die leckeren Kinderriegel, die ihr schon recht treffend beschrieben habt..

Zudem kenne ich Kinder-Osterhasen, etc.

also, falls das irgendwen interessiert... :biggrin:

ich finde ja die kinder-Schokolade leckerer, die ist weicher, zerläuft besser im Mund. Dagegen ist der Kinder-Riegel "härter". Es ist aber beides soooo lecker!

EDIT:

Kinder-Riegel:

KinderRiegel10pc.jpg

Kinder-Schokolade:

kinder-90er.jpg

Benötige einen "Schokoladenkenner"

Hmm ... ich frage mich immer noch was diese Kinderdinger (ja auch ich finde sie lecker) mit Schokolade zu tun haben. o_O Echte Schokolade ist ja doch massiv anders als dieses Modezeugs :yes:

...Was ist denn eigentlich ne Kinderschokolade?
(bzw. wie sieht die aus?)
...
Ist beides ansich das gleiche, sieht gleich aus und schmeckt plusminus gleich. Die Kinderschokolade (auch in Riegelform) gibt es in 10er Packs (langes flaches pack oder son halbmondförmiges). Der Kinderriegel ist ein wenig grösser und meist einzeln aufliegend in der Kassengegend.

Danke für die vielen Rückmeldungen..

War da grad echt aufm Schlauch gestanden :oops:

Kenn ich natürlich beide :mrgreen:

Finde aber irgendwie, dass die Kinderschokolade nen bisschen mehr Kult ist, wie die "neuen Kinderriegel" mit Kunststoff..

Würde daher auch eher zur Kinderschokolade tendieren..