Bart epilieren?

Wannabe

Well-known member
ID: 129824
L
20 April 2006
5.022
418
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ist es eigentlich möglich die Barthaare weg zu epilieren ? Das tägliche rasieren ist nämlich nervig. Tut es nur weh, hat es andere nachteile ? Hat es mal wer ausprobiert ? Oder gibt es gar andere Methoden die Barthaare für länger als einen tag weg zu bekommen ?

Würde mich mal über erfahrungsberichte und ideen hierbezüglich freuen wie man den Bartwuchs ohne rasieren in Griff bekommt :)

Ah, mal wieder Körperbehaarung als Thema, was ganz neues ;)

Ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor, weil Barthaare sind besonders dick und fest. Glaube nicht, dass sich sowas durchsetzen wird.

Hallöchen,

ich habe mal vor vielen Jahren einen Versuch gestartet, am Hals. Weiß gar nicht mehr, was es genau war. Jedenfalls sollte man so eine Creme auftragen, einwirken lassen und dann mit einem Spachtel danach das abstreifen und im Zuge dessen die Haare samt Wurzeln entfernen.

Das war irgendso ein Zeugs, was Frauen für Beine und so verwenden, von der Firma Veet.

Ergebnis war: Es funzte überhaupt nicht :D Zum Glück hatte ich keine allergische Reaktion oder sonst was.

Aber ich kann froh sein, bei mir genügt es, wenn ich jeden zweiten Tag rasiere, ohne dass ich gleich einen '3-Tage-Bart' hätte.

Gruß,
C.

Das dürfte arg weh tun... wenn man auch noch etwas empfindlichere Haut hat (wie ich, zum Beispiel), dürfte das in einem tagelang roten Gesicht enden...

Das dürfte arg weh tun... wenn man auch noch etwas empfindlichere Haut hat (wie ich, zum Beispiel), dürfte das in einem tagelang roten Gesicht enden...

Naja der Schmerz wäre ja nicht so wichtig. Aber ich hab bis jetzt nur ein Erfahrungsbericht gefunden und da hat wer auch berichtet, dass sich das bei ihm entzündet hat. Daher hatte ich ja gedacht ein anderer wüsste wie das geht ohne entzündungen zu bekommen. Besonders weil beim rasieren ja auch bei jedem die Haut anders reagiert.

Das war irgendso ein Zeugs, was Frauen für Beine und so verwenden, von der Firma Veet.

Ergebnis war: Es funzte überhaupt nicht :D Zum Glück hatte ich keine allergische Reaktion oder sonst was.

Das kann ja nun bei MANN auch nicht funktionieren, da die Zusammensetzung der Creme extra für FRAUEN entwickelt wurde, die sowohl eine andere Struktur der Haare, als auch eine andere Haut haben. Du, als Mann, könntest das Zeugs 3 Tage drauflassen - es würde nicht wirken, weil die Chemikalien in dem Zeug nur auf die Haut- und Haar-Chemie der Frau abgestimmt ist.

epilieren is doch krank, schon nachm normalen rasieren brennt die haut teilweise. Und du willst die rausreissen lassen? Ich würde es auf jeden Fall nicht tun, wenn es gänge gäbe es sicherheit Barthaarepilierer. Aber es wird anscheinend das Gesicht ziemlich beschädigt werden, wenn du haare herrausreist, vor allem weil sie ziemlich fest "verankert" sind ;)

Das kann ja nun bei MANN auch nicht funktionieren...
Ich wusste dass ich extrem weiblich bin... 8)

Naja ich würd Epilieren nicht unbedingt als die Methode bezeichnen welche ich bevorzugen würde ... ich stell es mir am Hals und cho verdammt schmerzhaft vor, vorallem auch weil der männliche Bart sehr fest ist eigentlich. Ausserdem wirste bei den Kinnpartien sowie um Mund/Nase mühe haben mit einem Epiliergerät alles zu erwischen und somit wirste trotzdem jeden Tag nachrasieren müssen.

Chemie von Veet im Gesicht ... naja würd ich auch lassen ... bleibt eigentlich nur rasieren, wachsen lassen oder alternativ lasern ... und soo teuer is des nu auch wieder nicht mehr

Ich wusste dass ich extrem weiblich bin... 8)
Hehe, kommt mir bekannt vor.

Chemie von Veet im Gesicht ... naja würd ich auch lassen ...
Steht ja auch drauf, wo man das Zeugs net verwenden soll.
Und beim Epilierer steht sowas garantiert auch dabei. Würde also beides im Gesicht unterlassen.

Und wie gesagt, lasern ist net so teuer, wenn man es mal auf die Jahre hochrechnet.

anddie

Und wie gesagt, lasern ist net so teuer, wenn man es mal auf die Jahre hochrechnet.

Mit 1.500 bis 2.000 Euro ist man dabei; für das Geld bekomme ich 5.000 Rasierklingen, die für 30.000 Rasuren halten. Wenn ich mich jeden zweiten Tag rasiere, hält das für 164 Jahre.

Daher: Nimm es wie ein Mann und rasier dich.

Sorry, aber das muss ich jetzt schreiben:

Einfach mal einen Streifen Kaltwachs von der Freundin auf's Gesicht kleben, nachdem du dir den Bart etwa 7 Tage hast wachsen lassen und

uuuuuuuuuAAAAAAIIIIUUaaa

Also wenn du dir wirklich das Gesicht epilieren willst bist du eine verdammt coole Sau. James Bond, Colt Sievers, Badman UND Superman wäre dumme Warmduscher gegen dich.
Wenn du dann aber noch Aftershafe aufträgst, nenne ich dich GOTT8O

Ne aber viel schlimmer als bohren beim zahnarzt ohne betäubung kann das doch ned sein oder ?

Was hast du denn für einen Zahnarzt?

Ich würde auf jeden Fall einfach weiter rassieren, auch wenn es manchmal etwas Zeitkostet. Unter einen Laser würde ich mich auf keinen Fall legen, da es vieleicht schlimme Nebenwirkungen haben könnte. Die alte, klasische, Variante rassieren, ist immer noch die beste.:biggrin:

Ich seh das so:

Rasiern hat sich seit Jahrtausenden bewährt, Lasern noch net so wirklich...

ich kann den gedanken gut nachvollziehen, finde rasieren auch sinnlos anstrengend, zeitraubend, teuer. klar ist manchmal so n bisschen bart im gesicht net ganz schlecht, aber meistens stellts aufwand dar. aber ich habe entschlossen, da ich mich früh beim zähneputzen im spiegel sehe und sonst den ganzen tag net mehr drum kümmere, müssen halt die anderen aushalten, wie ich aussehe. und dann so nach drei, vier tagen, wenns einfach anfängt zu jucken, rasier ich das zeug ab und fang von vorne an...
-durchhalten, vielleicht wirst du dich noch nach bart sehnen (?), naja, wie gesagt, vielleicht;)