Bändchen für USB-Stick <-> Schlüsselring

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Da mein alter USB Stick leider den Geist aufgegeben hat, musst ich mir einen neuen zulegen.

Dieser soll wieder an meinem Schlüsselbund mein ständiger Begleiter sein. Blöderweise ist bei dem Stick kein stabiles Bändchen dabei, welches durch das "Schlaufenloch" gezogen werden kann.

Nun suche ich die korrekte Bezeichnung für das Bändchen, und/oder ein paar Vorschläge.

Im Moment hab ich nur welche bei pearl gefunden und dem System traue ich nicht wirklich.
Einen Schlüsselring möchte ich nicht durchziehen, da das Gehäuse das nicht lange mitmachen würde.

Hat jemand eine Empfehlung?

Edit:

Sowas in der Art ;)

Das Loch am USB Stick ist so ~ 1-3 mm breit. Wenn ich einen Karabiner da durch jage, kann ich auch den Schlüsselring nehmen. Ich befürchte nur, dass die Ecke dann schnell durchbricht und der Stick wäre verloren.

An meinem alten Stick war ein super stabiles Band, welches in der Mitte verschraubt war (konnte man also jederzeit abtrennen) - so etwas wäre natürlich genial.

Edit: @dark, das werde ich mal testen.

Das Loch am USB Stick ist so ~ 1-3 mm breit. Wenn ich einen Karabiner da durch jage, kann ich auch den Schlüsselring nehmen. Ich befürchte nur, dass die Ecke dann schnell durchbricht und der Stick wäre verloren.

son Wirbel mit Karabiner aus dem Angelladen paßt dann immer noch
https://www.highflyshop.ch/catalog/images/Wirbelkarabiner_kglglrt_9kg.gif

@Loshai: so ein Karabiner ist zumeist größer als der USB-Stick - von der Trageöse ganz zu schweigen... :LOL:

ist doch Wurst wie groß er meistens ist solang man einen von den kleinen nehmen kann

Scheidet für mich aus, ich möchte den Stick ja am Schlüsselbund haben, die Teile in der Hosentasche sind ja o_O

son Wirbel mit Karabiner aus dem Angelladen paßt dann immer noch
https://www.highflyshop.ch/catalog/images/Wirbelkarabiner_kglglrt_9kg.gif

ist doch Wurst wie groß er meistens ist solang man einen von den kleinen nehmen kann
Ist mir ehrlich gesagt viel zu groß. Die alte Schnur war 4-5 cm lang und hatte in der Mitte ein minimales Metalgewinde, so dass man den USB Stick (mit einer Hälfte der Schnur) abschrauben konnte (, um den USB Port nicht zu beschädigen).

Nylonschnur und fertig 8)
Neben dem Problem, dass der "Knoten" aufgeht bleibt hier der Umstand, dass ich den Stick dann nicht "eben" abnehmen kann. Mein Schlüsselbund ist leider recht schwer. Zu schwer, um den an den USB Port zu hängen, ohne ihn auf Dauer zu zerstören.

Hi,

wenn du magst schick ich dir son Bändchen. Stand mitte des Jahres vor dem gleichen Problem. Da hab ich mir ein Bastelset zusammen gekauft und noch Bänchen übrig.

Bei Interesse gerne PN ;)

Greez
JCJ

wenn du magst schick ich dir son Bändchen. Stand mitte des Jahres vor dem gleichen Problem. Da hab ich mir ein Bastelset zusammen gekauft und noch Bänchen übrig.

Wenn ich nichts finde komme ich gerne auf dich zurück ;)

In #1 ist mal ein Bild vom alten Band eingefügt. (Sorry für die miese Quali, ist ein Handyfoto.)

Ist mir ehrlich gesagt viel zu groß. Die alte Schnur war 4-5 cm lang und hatte in der Mitte ein minimales Metalgewinde, so dass man den USB Stick (mit einer Hälfte der Schnur) abschrauben konnte (, um den USB Port nicht zu beschädigen).

ich hab meinen eigen Vorschlag grad mal getestet und der kleinste den ich finde paßt schon und der ist vielleicht 2cm lang

Also hier wäre sowas zumindest mit dran... Schlüsselband kannst dann anni schenken und du nimmst dat Bändchen für deinen Stick ;)

Imho nennt man son Ding Trageschlaufe. Die gibts in fast jedem Handyladen, Ramschladen und bei Mr. Minit usw.
Wenns nun wirklich so eine und nicht ein kleiner Karabiner an nem kleinem Schlüsselring (Ebenfalls bei Mr. Minit & Co.) sein soll dann kann man die auch in wenigen Sekunden an den Schlüsselring anknoten. ;)

Nimm 2 Kabelbinder. Die kannst du dann mit entsprechendem Knoten verknoten und lösen. Fertig ist das selfmade-Teil, Mac.