Ändert sich meine IP bei Anbieter-Wechsel?

Gesperrt

abgemeldet
18 November 2006
496
11
hallo leute !

Ich möchte gerne wissen ,ob meine IP sich automatisch ändert,
wenn ich meinen Internet-Dienst-Anbieter wechsele !

mfg

Deine IP ändert sich bei jeder Einwahl. Ausser Du hättest eine feste IP, was unwahrscheinlich ist, aber dann würde sie sich bei nem Providerwechsel ändern, da jeder Anbieter feste IP-Kreise zugewiesen bekommt.

Deine IP ändert sich bei jeder Einwahl.

Grüss Dich !

Dann frage ich mich ,warum z.b bei www.wieistmeineip.de bei mir immer
dieselbe IP ermittelt wird !
Dann müsste ja nach jeder Einwahl eine andere IP ermittelt werden oder ?

Ist das vielleicht ein beweis,dass ich eine feste IP habe ??
Es ist so,dass eine bestimmte Site ,bei der ich registriert war,
mich bzw. meine Ip gesperrt hat und so kann ich die Seite jetzt
nicht einmal mehr aufrufen!
Also muss er Betreiber doch genau wissen,wie meine Ip ist oder ???

warum hat jemand eine fest und der andere eine immer wechselnde IP ??
Ausser Du hättest eine feste IP, was unwahrscheinlich ist, aber dann würde sie sich bei nem Providerwechsel ändern, da jeder Anbieter feste IP-Kreise zugewiesen bekommt.

Gruß

das ist von deinem anbieter abhängig. aber die meisten anbieter würde mal sagen 99.9% vergeben jedesmal eine neue ip wenn du dich einwählst.

versuch es mal mit einem proxy die seite aufzurufen bzw anonymisierungsdiesnt.

anonymouse.org

bei welchem anbieter hast du denn deinen dsl anschluss ?

das ist von deinem anbieter abhängig. aber die meisten anbieter würde mal sagen 99.9% vergeben jedesmal eine neue ip wenn du dich einwählst.

versuch es mal mit einem proxy die seite aufzurufen bzw anonymisierungsdiesnt.

anonymouse.org

bei welchem anbieter hast du denn deinen dsl anschluss ?

hi ! ich bin jetzt bei 1&1

Wenn du eine Flatrate und Router hast ändert sich deine IP erst nach einer bestimmten Zeit, bei T-Online ist das z. B. alle 24h.

Ja, deine IP ändert sich bei einem Anbieterwechsel.

Aber sie ändert sich auch, wie schon erwähnt, bei jeder Neueinwahl. Dass du nach der Neueinwahl wieder die selbe IP hast, ist zwar möglich aber eher ein Zufall. Wenn du über DSL mit einem Router ins Internet gehst, ändert sich die IP nicht, wenn du die Verbindung von deinem Computer zum Router neu aufbaust, sonder nur wenn der Router die Verbindung zum Internet neu aufbaut.

Und noch ein Hinweis:
Der Webmaster der Seite, auf der du gesperrt bist, ist nicht unbedingt dumm und hat vielleicht weitere Sicherheiten wie nur die Sperre deiner IP eingebaut.

wurde doch beantwortet.

jeder anbieter vergibt in der regel alle 24 h oder halt nach neueinwahl eine neue ip.

dazu brauchst nicht deinen anbieter wechseln zumal 1&1 das wie oben beschrieben macht.

!

deine ursprüngliche frage ist, ob sich deine ip bei ändert bei einem providerwechsel? ja tut sie, denn wie hier schon gesagt wurde, werden den betreiben gewisse IP bereiche zugewiesen, so wie bei mobilfunkanbieter die nummern ;)

wenn sich bei einer einwahl, deine IP nicht gleich ändert, dann kann das daran liegen das du ein router hat, wenn dieser eine dauerverbindung zum internet hat, wird die IP nicht erneuert wenn du dich neu einwählst! dazu müsstest du den router neu einwählen lassen. ansonsten läuft sie von selbst irgendwann ab und man bekommt eine neue zugewiesen. das ist ein prozess den du aber nicht bemerkst, weil er nur augenblicke dauert!

wurde doch beantwortet.

jeder anbieter vergibt in der regel alle 24 h oder halt nach neueinwahl eine neue ip.

dazu brauchst nicht deinen anbieter wechseln zumal 1&1 das wie oben beschrieben macht.

meine frage ist nicht beantwortet worden!
Ich wiederhole sie für dich ,da du überlesen hast !'

Wieso ermittele ich bei mir seit Monaten immer dieselbe IP
??????????????

Deine Antwort geht auf meine Frage nicht ein !

Gruß

deine ursprüngliche frage ist, ob sich deine ip bei ändert bei einem providerwechsel? ja tut sie, denn wie hier schon gesagt wurde, werden den betreiben gewisse IP bereiche zugewiesen, so wie bei mobilfunkanbieter die nummern ;)

wenn sich bei einer einwahl, deine IP nicht gleich ändert, dann kann das daran liegen das du ein router hat, wenn dieser eine dauerverbindung zum internet hat, wird die IP nicht erneuert wenn du dich neu einwählst! dazu müsstest du den router neu einwählen lassen. ansonsten läuft sie von selbst irgendwann ab und man bekommt eine neue zugewiesen. das ist ein prozess den du aber nicht bemerkst, weil er nur augenblicke dauert!

danke für die antwort !

Aber ,ich schalte meinen Router immer mit meiner pc zusammen EIN und AUS !
Deshalb meine frage :

Entweder hab ich eine feste IP oder bei der Einwahl immer eine neue,

wie kann der Adminstrator einer Website mich sperren,so dass dessen
site nicht einmal aufrufen kann,wenn ich keine Feste IP habe?

Gruß

dann sage nächstemal welche frage du meinst. deine eigentliche frage war ändert sich beim anbieterwechel meine ip.

wenn du jedesmal dieselbe ip ermittelst dann versuch mal nen anderen ip test.

kannst sie hier ja auch mal posten. (zur not die letzen 2 stellen weglassen wenn du willst)

mit einem cookie?!

die habe ich auch für die betreffende Site gesperrt !
Trotzdem ,weiss der Admin so viel,dass er mich sperren konnte!
(aufruf der site nicht möglich!!)

wie aber oben erwähn versuche die seite mal mit www.anonymouse.org aufzurufen. dann weisst du ob es an deiner ip liegt.

OK DAS mache ich.danke !
p.s. womit fängt deine ip an? ersten 6 stellen.

217.186.

Gruß