Achtung! Verlagsservice Ranke & Co.

caprice

Well-known member
ID: 87200
L
5 August 2008
215
28
Hier in Dresden und auch in vielen anderen großen Städten sind schon seit längerem Zeitungsabo-Verkäufer vom VSR unterwegs. Sie sprechen auf der Straße Leute an. Bin ihnen auch schon begegnet, gehöre aber zum Glück zu der misstrauischen Sorte Mensch und hab mir auf der Straße keine Unterschrift abluchsen lassen :LOL:. Vielen ging es da dank der ausgefallenen Überzeugungsarbeit ganz anders, wie man hier ellenlang schön nachlesen kann: klick mich.
Informiert also euer Umfeld!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nix unterschreibe, dann können die mir schicken was sie wollen. Und wenn ich unterschreibe, dann les ich auch, wofür. Und wenn ich das nicht tue, dann bin ich selber Schuld.

In dem Forumlink haben auch schon Betroffene geschrieben das sie Zahlungsaufforderungen erhalten haben ohne das sie je etwas unterschrieben haben. Die Vermutung liegt nahe das sich der Verein auch anderweitig Adressen besorgt(z.B. Papiertonne). Unsere Generation kann man so sicher nicht schocken, aber die ein oder andere Omi wird da sicher schon an ihrem Gedächtnis gezweifelt haben... :-? . Schlimm das es solche Gauner überhaupt gibt.

Wenn ich nix unterschreibe, dann können die mir schicken was sie wollen. Und wenn ich unterschreibe, dann les ich auch, wofür. Und wenn ich das nicht tue, dann bin ich selber Schuld.

Da hast Du völlig Recht - wenn du unaufgefordert etwas zugeschickt bekommst, musst du es nicht mal zurückschicken (Du hast es ja nicht angefordert ) . Hatte das Problem mal mit Münzen - eine kostenlos und dann hat man angeblich ein Abo wenn man nicht kündigt .... Leider haben sie ihre agb´s aber nicht korrekt formuliert .... Pech auch .....

Allerdings erst mal aufheben und nicht auspacken ..... bis alles geklärt ist .

Die AGB´s sollte man (so lästig es auch ist ....) IMMER lesen -macht schon Sinn .

In diesem Sinne-schönes WE Euch allen

*B*

Die AGB´s sollte man (so lästig es auch ist ....) IMMER lesen -macht schon Sinn .

Ja stimmt, aber es geht auch anders. Mein Sohn wurde auch auf der Straße angesprochen um die Hörzu für 2 Wochen zu testen. Er mußte für dieses Probeabo auch einen kleinen Zettel auf dem seine Anschrft stand unterschreiben. Das hat er gemacht, aber die Zeitung kam nicht. Jetzt sind 2 Monate rum und plötzlich (letzte Woche) kam Post das die Probezeit vorbei ist und er ein Dauerabo hat.
Naja er ist gerade 19 und hatte damit noch nie zu tun, er ist wenig im I-Net unterwegs und so wieter. Er kann es nicht wissen, obwohl ich ihn schon gewarnt habe, aber Eltern haben immer Unrecht ;)
Auf jeden Fall habe ich einen feinen Bief für ihn aufgesetzt das ich den Zettel mit der Unterschrift sehen möchte aus dem ein Dauerabo hervorgeht, das die Probezeitung überhaupt nicht gekommen ist und das ich mir in Zukuft Belästigungen dieser Art verbitte.
Die Antwort kam ganz schnell. Eine Enschuldigung, und das es natürlich zu keinem Vertrag gekommen ist und heute kam die erste Zeitung 8O
Ich hebe solche Briefe immer ne Weile auf, sie sollten versuchen noch mal eine Rechnung zu schicken....

Nö, die spassigen Vögel lass ich gerne ran, fast so gut wie die Zeugen Jehovas. :biggrin: Wir möchten über die Bibel reden. Klasse! Aber rede mal mit mir über die Bibel.