Abzocker? BSW - Der Bonus Club

DocTrax

Erfahrener GNUtzer
ID: 147546
L
26 April 2006
2.921
106
Ich habe eine Rechnung über Erstaustattung und Mitgliedsbeitrag über 46,90 von dem BSW Club (BSW Verbraucher Service e.V.) bekommen. Auffällig ist, dass der Name völlig falsch geschrieben ist, die Adresse jedoch stimmt. Scheint so als wenn die Daten mündlich weitergegeben worden wären.
Kennt den jemand?

Bsw

ist eine große Rückvergütungsfirma wo du % beim Einkauf gutgeschrieben bekommst. Schicke es per Einschreiben zurück und erkläre das du nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen hast und sie es stornieren sollen.

Vorsichtshalber kündige den Vertag gleich mal mit in dem Schreiben.

Welchen Vertrag? Er hat keinen abgeschlossen. Was er nicht abgeschlossen hat kann er auch schlecht kündigen und muss er auch gar nicht.
Eine "Kündigung" könnte auch so ausgelegt werden, dass ja doch vielleicht irgendwie ein Vertrag da gewesen ist, den man jetzt gekündigt haben will - deswegen halte ich das für keine gute Idee.

Geld zurückbuchen und evtl. Anzeige erstatten, wenn die weiter Stress machen.

Scheint so als wenn die Daten mündlich weitergegeben worden wären.

Wenn es nur ne Rechnung ist dann ruf da an und erklär denen das Du keinen Vertrag mit denen geschlossen hast, vielleicht hat Dich ja einfach irgendwer angemeldet....Einschreiben ist an der Stelle rausgeschmissendes Geld

Schicke es per Einschreiben zurück und erkläre das du nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen hast und sie es stornieren sollen.

Du erklärst im selben Text das Du nie nen Vertrag geschlossen hast - aber du willst den kündigen ? Und dann sollen die Dich noch ernst nehmen ?;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd da gar nicht erst reagieren.
(und wenn, dann zur Polizei.)

Im Anschluss haben se deine richtigen Daten mit Telefon und Adresse und korrekter Anschrift... na super :ugly:

ich würd da gar nicht erst reagieren.
(und wenn, dann zur Polizei.)

Im Anschluss haben se deine richtigen Daten mit Telefon und Adresse und korrekter Anschrift... na super :ugly:
Das dachte ich mir auch. Sie haben auch gar keine Bonuskarte geschickt, sondern nur eine Rechnung. Vllt handelt es sich nicht mal um eine Rechnung, sondern um ein Angebot, das man annehmen kann in dem man das geforderte Geld überweist und in der Art einer Rechnung gehalten ist.
Anrufen werde ich da nicht, es ist eine sauteure 0180er Nummer (14ct/min).

andernfalls, mit den falschen Daten und von ner kostenlos-email adresse widerrufen:

Kündigung
Die Mitgliedschaft kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende eines Mitgliedschaftsjahres schriftlich oder per eMail gekündigt werden. Die Kündigung ist zu richten an: BSW e.V., Mainstraße 5, 95440 Bayreuth
Fax: 0921 - 802 300
eMail: info@bsw.de

bzw.

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt mit Absenden dieses Antrages. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
BSW e.V., Mainstraße 5, 95440 Bayreuth
Fax: 0921 - 802 300
eMail: info@bsw.de

https://www.bsw.de/content/bsw/mitglied_werden/content/teilnahmebedingungen.jsp?oid=28539&typ=f

edit:
könnte natürlich auch so sein, wie du meinst. Dass die ein Werbeprospektlein schicken, das so aussieht wie ne Rechnung und auf das die Leute dann reihenweise reinfallen, weil se vergessen haben, ob und wann oder ob nicht... o_O

Ich mein, wenn die nichtmal imstande sind, dich korrekt zu schreiben, dann würd ich da nicht drauf eingehen...

(war bei mir auch mal so, mit dem Unterschied, dass sone Kack-P*rno-Seiten-Geld-Eintreiber-Firma mir dann einfach Geld vom Konto abgebucht hat. Die hatten also auch meinen Namen, alte Adresse (aber falsche Hausnr.) und Kontonummer...)

ich hatte es so gemeint rein vorsorglich mit zu kündigen falls es doch irgendwie einen Vertrag gibt. Die nehmen gern mal einen Teilnahme an einem Gewinnspiel o.ä. an Anmeldung. Steht dann dort im Kleingedruckten mit drin das man das "Angebot" mal 3 Monate kostenlos testen will und nach 3 Monaten hat man Vertrag am Hals mit jährlicher Vereinsmitgliedsgebühr.

Den Club kenne ich.. das ist keine Rechnung.. du hast die Möglichkeit dazu bezahlen, damit du Mitglied werden kannst.. das müssste aber auch so in dem Brief stehen.,.. und wenn du das bezahlt hast bekommst du die Karte und kannst sparen.. aber ich rate dir davon ab, denn es sind nuir Bonuspartner dabei, die teuer sind ioder du musst mnindestumsatz haben, dass du ein paar cent bekommst.. ich war mal 1 jahr dabeui, hab den jahresbeitrag bezahlt und sage und schreibe 1 euro gespart, weil alle partner irgendwie immer so hohe Ansprüche hatten...

Am betsen mal Brief genau lesen...

um den Jahresbeitrag einzusparen musst du schon für mehr als 1.000 Euro im Jahr bei den Bonuspartnern einkaufen bei im Schnitt 2% rückvergütung.
Ham se uns damals versucht beim Bund aufzuschwatzen. Wär total toll, nur für Soldaten, 10% sparen und kostet nix. Totaler Schwachsin. Hat unser Spieß bestimmt dick Provision kassiert. Rabenmutter der Kompanie. :sick:

um den Jahresbeitrag einzusparen musst du schon für mehr als 1.000 Euro im Jahr bei den Bonuspartnern einkaufen bei im Schnitt 2% rückvergütung.
Ham se uns damals versucht beim Bund aufzuschwatzen. Wär total toll, nur für Soldaten, 10% sparen und kostet nix. Totaler Schwachsin. Hat unser Spieß bestimmt dick Provision kassiert. Rabenmutter der Kompanie. :sick:

Und du hast ja auch nur bestimmte bonuspartner.. du bekommst da so ein katalog wo all die adressen drauf stehen und bis du die manchmal gefunden hast, vergeht dir auch der spaß dran.. der einzie der verdient ist dieser club...

jo, so nen Katalog hab ich hier irgendwo rumfliegen. Da is überhaupt nichts brauchbares dabei. Wenn man sich nen Auto kauft, lohnt es sich vieleicht.
Bin damals als leichtgläubiger Schütze-Arsch drauf reingefallen. Das war ne Doppelstunde Unterricht aufm Stundenplan zu dem Verein. Eigentlich nen Verbrechen den BSW Typen einzuladen und den Rekruten zu befehlen sich seinen Schrott anzuhören.

jo, so nen Katalog hab ich hier irgendwo rumfliegen. Da is überhaupt nichts brauchbares dabei. Wenn man sich nen Auto kauft, lohnt es sich vieleicht.
Bin damals als leichtgläubiger Schütze-Arsch drauf reingefallen. Das war ne Doppelstunde Unterricht aufm Stundenplan zu dem Verein. Eigentlich nen Verbrechen den BSW Typen einzuladen und den Rekruten zu befehlen sich seinen Schrott anzuhören.

ich habe mir viele Läden angeschaut aus dem katalog und muss sagen..ich war schneller draus als drin.. aber aus dem Club rauszukommen war nicht einfach...

Und nach meinem Umzug hab ich wieder so ein komischen Brief bekommen mit einer Rechnung.. da hab ich schon Schock bekommen, weil ich dachte Mist immer noch nicht weg.. aber woher die die neue Adresse hatten weiß ich heute noch nicht...

Mach den Typen klar, dass Du nix mit denen zutun haben willst.

Mich hatten sie vor etlichen jahren auch geködert und ich hatte nur noch Ärger mit denen. Kündigungen haben sie nicht akzeptiert, weil sie nicht auf 3 Monate vor Jahresende datiert waren, sondern mitten im Jahr, dann wollen sie die fristgerechte kündigung nicht erhalten haben und lauter solche Ausreden.

Mein Anwalt hatte letztendlich Klage eingereicht und hab den Prozess zwar gewonnen, aber meine Kosten bekam ich nicht zurückerstattet

Der Betreff ist "Ihr Mitgliedbeitrag", Mitgliedsnummer und Rechnungsnummer sind genannt, dennoch liest sich der Text wie ein Werbeschreiben.

Mein Anwalt hatte letztendlich Klage eingereicht und hab den Prozess zwar gewonnen, aber meine Kosten bekam ich nicht zurückerstattet
Ich hätte einfach nicht gezahlt und auf die gerichtliche Mahnung gewartet, die vermutlich nie gekommen wäre. Nach Ablauf des dritten Folgejahres sind solche Forderungen verjährt.

ich hatte es so gemeint rein vorsorglich mit zu kündigen falls es doch irgendwie einen Vertrag gibt. Die nehmen gern mal einen Teilnahme an einem Gewinnspiel o.ä. an Anmeldung. Steht dann dort im Kleingedruckten mit drin das man das "Angebot" mal 3 Monate kostenlos testen will und nach 3 Monaten hat man Vertrag am Hals mit jährlicher Vereinsmitgliedsgebühr.

ich werd mich hüten irgendeinen Vertrag der wahrscheinlich eh ungültig ist implizit anzuerkennen und denen gleichzeitig noch zu zeigen, dass ich mir nicht durchgelesen habe wozu ich da einst meine Daten gab

aber die Version mit dem Gewinnspiel und den heimlichen Vertrag paßt hier wahrscheinlich eh nicht

Jetzt hab ich herausgefunden woher sie die Adresse haben: Quelle hat sie damals ganz genau so falsch geschrieben. Lag wohl an der Telefonbestellung. :ugly:
(hab vorhin bei Aufräumen zufällig einen alten Karton von Quelle gefunden)

Quelle ist Partner von BSW, Du bekommst bei Quelle eine Rückvergütung über BSW.
Bzw. bekamst. Quelle ist ja nicht mehr.
Scheint, als ob BSW nun den Datenbestand ausschlachtet, man hat wahrscheinlich bei Quelle bei einer Bestellung sein Einverständnis gegeben, dass Quelle die Daten an Partner weitergeben darf.

Hallo
Weltbild ist auch wohl ein Partner. Lt telef. Auskunft BSW hat Weltbild meine Adresse weitergegeben. Heut kam eine Rechnung.:ugly:
LG Claudia

Hallo,

hier ein aktueller Fall in Sachen BSW:
Mahnung 1, Mahnung 2 und ein Schreiben vom Rechtsanwalt sind jeweils im Abstand von einem Monat eingetroffen.
Ein Vertrag wurde niemals abgeschlossen, eine Rechnung gab es bislang auch nicht.

Unsere Absicht ist es NICHT zu zahlen und nicht zu reagieren.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was dann folgen wird :-? ?