Absturz bei Bundesliga Manager 97 nach Saisonende

Wildentchen

Ist wieder da
ID: 219152
L
25 Juni 2007
2.032
271
Ich weiß, dass das ein altes Game ist, aber es macht viel Spaß - bis zum Ende der ersten Saison. Nach der Bekanntgabe der Pokalsieger, sollte eigentlich die Entscheidung darüber fallen, ob man weiterhin Trainer seiner Mannschaft sein darf. Bei mir, und wie ich herausgefunden habe, vielen anderen auch, stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung ab und man sieht wieder seinen Desktop.
Ich habe im Internet nach Antworten gesucht, aber ich habe nur herausgefunden, dass es vielen so geht; diese haben sich an diverse Foren gewendet, aber ohne Erfolg!

Darum wende ich mich an euch, da hier überdurchschnittlich viele Experten sind:

Rettet die armen Leute, die sich keinen anständigen Fußballmanager leisten können!!!

Info: Habe Patch 1.20 und 1.35 installiert, habe diese Kompatibilitätsdinge ausprobiert. Betriebssystem XP

Danke!

Hm... sollte da wo es abstürzt vielleicht ein Video abgespielt werden oder irgendeine Musik (vielleicht MIDI) ausgegeben werden? Wie stürzt das Programm ab? Gibt das Programm eine Fehlermeldung aus oder das Betriebssystem?

Keine Fehlermeldungen. Es soll auch kein Video abgespielt werden (das habe ich ausgeschaltet, aber es funktionierte dann immer noch nicht), sondern man sieht Statistiken, die gegeneinander abgewägt werden, damit der Verein zu der Entscheidung kommt, ob du Manager bleiben darfst. Am Ende nach dieser Sequenz kommt ne Sektflasche, die geköpft wird, wenn man es geschafft hat.

Das kenne ich noch von mir damals. Das hatte ich, wenn ich nicht mit der Original-CD im Laufwerk gespielt habe, glaube ich... An der Stelle wird der Kopierschutz geprüft.

Marty

Sie hat aber nix geschrieben, das sie nicht mit der Originalen CD spielen will. Ich hab das bei alten Spielen auch das die einfach abstürzen. Einem jetzt gleich unterstellen wollen, das man mit (Raub)Kopien arbeitet finde ich schon ein wenig unfair. Die sind einfach nur zu alt für das Heutige System. Und ich nutze Definitiv keine (Raub)Kopien.

wo wollte ich ihr denn unterstellen, dass sie raubkopien nutzt?
bin nur auf die idee gekommen, dass sie vielleicht einen noCd vrack nutzt, aufgrund von martys aussage. ob es jetzt an diesem problem liegt, weiß ich nicht, nur eine vermutung. war lediglich eine idee mit cd in einem virtuellen laufwerk zu spielen. und wenn sie die original cd besitzt kann man sich davon doch ein image machen oder ist das mittlerweile illegal, wenn man das original hat?
dann wäre nen einfacher nocd crack doch auch illegal oder?

naja habe jetzt ne verwarnung bekommen wegen dem thema. vielleicht wird der post auch wieder so ausgelegt und mein account gesperrt. in dem sinne verabschiede ich mich vom thema...

grüße

Sie hat aber nix geschrieben, das sie nicht mit der Originalen CD spielen will. Ich hab das bei alten Spielen auch das die einfach abstürzen. Einem jetzt gleich unterstellen wollen, das man mit (Raub)Kopien arbeitet finde ich schon ein wenig unfair.
Wer unterstellt das hier? ich schrieb nur von meinen Erfahrungen.

war lediglich eine idee mit cd in einem virtuellen laufwerk zu spielen. und wenn sie die original cd besitzt kann man sich davon doch ein image machen oder ist das mittlerweile illegal, wenn man das original hat?
nein, die Umgehung eines Kopierschutzes zur Erstellung einer Kopie (ein Image ist eine Kopie) ist verboten.
dann wäre nen einfacher nocd crack doch auch illegal oder?
Evtl. ja.

Marty

ich glaube er meint mich. mein post wurde auch schon vom mod gelöscht :roll:
Natürlich, weil Du dort den Ersteller des Threads dazu ermuntert hast, eine Straftat zu begehen durch die Erstellung einer Kopie unter Umgehung eines Kopierschutzes... Und das möchten wir hier nicht.

Marty

Natürlich, weil Du dort den Ersteller des Threads dazu ermuntert hast, eine Straftat zu begehen durch die Erstellung einer Kopie unter Umgehung eines Kopierschutzes... Und das möchten wir hier nicht.

Marty

das hab ich schon verstanden ;)
naja however. ich kann jetzt sowieso nicht mehr hier weiterhelfen...

Also man sieht sich im anderen Thread!

cYa

Natürlich habe ich eine Original-CD. Leider hat sich mein PC umgebracht, dennoch hoffe ich, dass ich irgendwann wieder einen funktionierenden PC mit einem funktionierenden Spiel habe...:(