1000 Teile Puzzle fertig, aber 1 Teil fehlt. =(

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Der Titel sagt eigtl schon alles...

Hab n fertiges 1000 Teile Puzzle, aber ein einzelnes Teil fehlt. Das war auch nicht in der Tüte dabei (da bin ich mir 1000% sicher).

Was kann man denn da machen? Eigtl könnt man das Puzzle ja aufkleben, einrahmen und hinhängen, aber ohne das fehlende Teil is das ja fürn Arsch.

Bei nem andern Puzzle wars genauso. Ein Teil fehlte, dafür war aber ein anderes doppelt 8O

schreib doch mal eine nette mail an der hersteller ;)

würde mich mal interessieren was der dazu sagt

grüße
Fredl

geh in des Geschäft wo du es gekauft hast, die melden es vermuttlicherweiße Ravensburger und die schicken dem Laden nen neues. Und du hast 2 ;)

Also so war es bei mir mal ;)

hmm, da würde mich ja mal interessieren in welchen abstand man das nach kaufdatum melden könnte?

ich puzzle gerade an einem 5000er und das schon 4 monate, da ich es nicht regelmäßig schaffe um weiterzumachen. habe es nun aber bald fertig.
wenn nun ein teil fehlen sollte, kann ich das immernoch melden??

ich mein so ein 5000er hat man ja nicht innerhalb ein paar tagen fertig ^^

Hmm ... ich kriegte immer eins nachgeliefert mit nem netten Brief des Herstellers. Hab da immer hingeschrieben, dass ich des gekauft habe und lange daran gepuzzelt habe und nun am ende fehle mir ein Teil und ich sei sehr traurig deswegen. Dann gab ich noch die Position an in Puzzleteilen und cm und 2-3 Wochen später kam immer nen Brief wo eins drin lag :D

Na toll, ich habe sowas auch mal gehabt, war auch ein 1000er Puzzle und habe mich da auch echt geägert. Mh bin damals aber nicht auf die Idee gekommen das mal zu melden. Schade aber ich denke jetzt ist es auch schon zu spät. Ich hoffe das es bei dir klappt.;)

Hmm, bei den einfachen puzzles haben wir fehlende Teile immer aus der Packung ausgeschnitten; Wenn die Packung nun kleiner ist als das Puzzle fällt mir noch einscannen, vergrössern und ausdrucken ein. :ugly:
Allerdings waren wir immer sicher die Teile selbst verschlampt zu haben...

Also sowohl bei Ravensburger als auch bei Schmidt liegt eigentlich immer ein Zettel dabei, was man machen soll, wenn mal ein Teil fehlt.
Bei Schmidt Puzzle soll man immer diesen Zettel (da steht auch ne Identnummer drauf) und die um das fehlende Teil herumliegende Teile dahinschicken und dann bekommt man das fehlende Teil zugeschickt.

anddie

Na toll ... dann fehlen dir ja dannach die um des zugeschickte -.- Is ja ne never ending story o_O
Depp ;)
Die bekommst natürlich auch mit zurück.
Aber evtl. probier ich es demnächst auch erstmal mit der reinen Positionsangabe. Hab nämlich auch ein Puzzle, da fehlt mir ein Rand-Teil.

anddie

hm...okay..das wär ne Idee..
dumm nur, dass ich die Verpackungen nichtmehr hab :(
Das Puzzle an sich ist auch schon bestimmt über 10 Jahre alt:ugly:

hab auch schon versucht über Google das Bild zu finden, es ging ums Schweizer Matterhorn, aber ich find nur andere :(

Sei kreativ, schneid dir ein entsprechendes Teil aus Pappe aus und mal es aus. So hast du nicht nur die Lücke gefüllt sondern auch ein Unikat! :yes:

da hba ich glaub ich auch noch ein Puzzle wo mir ein Teil fehlt, muss ich doch auch glatt mal mich an den hersteller wenden ;)

Also ich habe as Problem auch mal bei einem 5000 Teile Puzzle gehabt das mr 2 Teile gefehlt haben.
Bin dann hingegangen und habe mir die selber gemacht, ausschneiden einlegen und bemalen ( und das obwohl malen nicht gerade meine stärkste Disziplin ist ) , anschließend noch etwas Haarspray drüber ( für en Glanz und die Haltbarkeit ) und von weiem fällt es noch nicht einmal auf !

Also die umliegenden Teile werden nicht wieder mit zurückgeschickt. Man bekommt ein komplett neues Puzzle zugeschickt. Die umliegenden Teile dienen denen nur zur Absicherung, dass Du nicht schummelst und nachher zwei intakte Puzzle hast.

Ich hatte das Problem nämlich mal bei einem 5000er Puzzle. Kurzer Brief an Ravensburger, dann kam die Antwort, ich möchte doch bitte die umliegenden 8 Teile schicken und danach hatte ich ein nagelneues Puzzle in der Post.