mzhSmzwC

Well-known member
21 April 2006
319
25
Hallo,

Ich habe in letzter Zeit einiger Threads im Internet zum Thema Homosexualität gesehen . Hab da ne ganze Menge Mist gelesen.
Würde gerne Wissen was ihr über Homosexuelle denkt.

Man hört ja oft solche Sätze wie "Mit schwulen will ich nichts zu tun haben!"
Warum? Nur weil sie so sind wie sie sind und auf Männer stehen?
Verstehe so was nicht!
Eigentlich kennt ja auch >JEDER< Homosexuelle! Auch wenn er es nicht wirklich weiß!
Es sind ca 5-10% der Weltbevölkerung Homosexuell.
Nun kann sich ja jeder ausrechen wie viele Homosexuelle er demnach kennen müsste.
Das sind natürlich nur Hochrechnungen aber Homosexuelle im Umfeld hat jeder.

Doch genau solche Leute sind doch das Problem, Menschen die Homosexualität oder ähnliche Randgruppen nicht tolerieren!
Gibt es einen Grund intolerant gegenüber Homosexuellen zu sein?
Ich habe viele neue Homosexuelle kennen gelernt und deren Coming out und alles was dazu gehört. Es gibt einfach viel zu viele Jugendliche die damit nicht klar kommen da ihre Eltern schon so eine asoziale Einstellung haben!

Der beste Freund meiner Mutter hat sich mit 30 Aufgehängt da sein Vater ihn (obwohl er schon über 30 Jahre war!) halb zu Tode geprügelt hat und ihn nicht akzeptierte.:roll:
Er hat seine Homosexualität fast sein ganzen leben geheim gehalten. sein ganzen leben das getan was ANDERE von ihm wollten.... Nämlich Hete sein!

Ich denke das Thema Homosexualität MUSS in schulen durchgenommen werden.
ich verstehe sowieso nicht warum das nicht der Fall ist.
Es gibt Arbeitblätter, Dokumentationen, Weiterbildunggen für Lehrer in jedem Bereich aber nicht über Homosexualität? Warum?

So nun seit ihr dran...

Gruß Robin

Zuletzt bearbeitet:
Exzellenter Beitrag.

Ich denke, dass viele Jugendliche die Homoesexuellen nicht akzeptieren, weil sie den "Mann" raushängen wollen und alleinstehend sein wollen. Ich akzeptiere vollkommen Homosexualität, aber leider schämen sich viele, es zu zugeben, sie seien Homo, obwohl sie mehrmals mit mir über dieses Thema diskutiert hatten, und ich daraus schliessen konnte, sie seien evtl. Schwul.

Die Angst, es zu zugeben, man sei Schwul ist eine grosse Überwindung. Und alles, was in der Jugend oft eine grosse Überwindung ist - sei es die Liebe oder Probleme - bringen denjenigen oft in eine Depression, was leider zum Suizid führt. Ob da eine Einführung über das Thema in der Schule ein nützlicher Umweg sein könnte, glaube ich eher nicht: Man spricht in der Schule über Drogen, Alkohol und S*x - Und trotzdem gibt es viele Dröglinge und Tenni-Mütter.

Exzellenter Beitrag.

Ich denke, dass viele Jugendliche die Homoesexuellen nicht akzeptieren, weil sie den "Mann" raushängen wollen und alleinstehend sein wollen. Ich akzeptiere vollkommen Homosexualität, aber leider schämen sich viele, es zu zugeben, sie seien Homo, obwohl sie mehrmals mit mir über dieses Thema diskutiert hatten, und ich daraus schliessen konnte, sie seien evtl. Schwul.

Die Angst, es zu zugeben, man sei Schwul ist eine grosse Überwindung. Und alles, was in der Jugend oft eine grosse Überwindung ist - sei es die Liebe oder Probleme - bringen denjenigen oft in eine Depression, was leider zum Suizid führt. Ob da eine Einführung über das Thema in der Schule ein nützlicher Umweg sein könnte, glaube ich eher nicht: Man spricht in der Schule über Drogen, Alkohol und S*x - Und trotzdem gibt es viele Dröglinge und Tenni-Mütter.

Danke.
ich denke das man es wenigstens versuchen sollten.
Die meisten Jugendliche wissen ja noch nicht einmal was Homosexualität bedeutet.
Klar man liebt das gleiche Geschlecht als Homosexueller.
Aber die meisten kennen nur diese "Tucken und Tunten".
Sie wissen garnicht wie viele Homosexuelle es gibt und wie normal die sind.

Ich hab persönlich nichts gegen die Leute, aber ich finds ekelhaft.

Warum? Was ist daran ekelhaft?

heh, Punkt 1) www.seitseid.de ;)

und nun zum Thema ... ich denke nicht einmal, dass viele tatsaechlich etwas gegen Homosexuelle haben, nur weil sie so "tun". Ich denke es kennt jeder von euch, dass irgendwas nicht laeuft wie es soll und man hoert dann ( oder sagt es selber [ auch davon kann man sich nicht freisprechen ]) "schwule Scheisse" oder aehnlich. Sofort ist das ganze negativ belastet ... Scheisse ist also schwul und wer will schon gerne Scheisse sein? Ergaenzend kommt hinzu, das Homosexuelle nunmal eine Art der Minderheit darstellen und wie mit Minderheiten ( auch recht großen und bedeutenden [ man denke hier nur mal an diverse Glaubensrichtungen ] ) umgegangen wird kennt wahrscheinlich auch jeder. Man sprich ( so ist mir das aufgefallen ) besonders bei Homosexuellen wie von Leuten, die krank sind "Guck mal der, der ist schwul" oder "Ist der echt schwul?" und auch das wuerde mich nicht gerade bestaerken zu sagen "Hey, guck hier ich bin, wie ich bin". Natuerlich schreit die Welt dann wieder "Der soll sich nicht so anstellen" aber das einen sowas fertig macht, ist wohl klar. Ausserdem passiert es nicht ab und zu sondern laufend. Man muss nur mal drauf achten, wieoft man selbst so Sprueche von sich gibt ohne wirklich drueber nachzudenken.

Persoenlich empfinde ich das als Armutszeugnis, dass sich die Gesellschafts ausstellt wobei ich nicht einmal, nur ansatzweise, versuchen wuerde mich davon freizusprechen. Es passiert automatisch, dass man so Sprueche von sich gibt weil man staendig davon umgeben ist. Selbst in Medien ( Radio ) passiert sowas. Meist natuerlich nicht mit boesem Hintergrund oder um den betreffenden Menschen zu schaden aber eindeutig negativ besetzt.

Ich hab persönlich nichts gegen die Leute, aber ich finds ekelhaft.
Stellst du dir eigentlich bei heterosexuellen auch immer gleich vor, wie die wohl S*x haben? Denn das scheint, nach dem was man oft bei diesem Thema hört und liest, einer der wichtigsten negativen Punkte und der Ursprung dieses "ekelig" zu sein.
Ich verstehs nicht, ehrlich nicht. Wenn man jeden Menschen ablehnt, der irgendeine Eigenschaft oder Vorliebe hat, die einem nicht passt, stände man bald ziemlich alleine da.

Stellst du dir eigentlich bei heterosexuellen auch immer gleich vor, wie die wohl S*x haben? Denn das scheint, nach dem was man oft bei diesem Thema hört und liest, einer der wichtigsten negativen Punkte und der Ursprung dieses "ekelig" zu sein.
Ich verstehs nicht, ehrlich nicht. Wenn man jeden Menschen ablehnt, der irgendeine Eigenschaft oder Vorliebe hat, die einem nicht passt, stände man bald ziemlich alleine da.

Es geht ned darum, dass man sich vorstellt wie die es treiben. Es schon um das, dass diese "typen" auf kerle stehen !
Und nun lasst seine aussage einfach so stehen. Jeder mensch hat sein eigenes ekelempfinden !
Ich verstehe ihn voll und ganz.

Zum thema Schwule in Schwule: Wiso sollte man ? Wiso sollte man Kindern in der schule einer gehirnwäsche unterziehen ? sind wir wieder im 3. reich ? Es gibt leute die mögen schwule und andere die mögen sie nicht. Diese leute sollte man aber nich versuchen zu ändern ... weil "wär doch schlimm wenn jeder gleich wäre !? ;-) )... jeder von euch mag was, was andere nicht mögen, also seid tolleranter ;)

Ich habe nichts gegen Schwule.Aber sorry,wenn die teilweise wirklich so "tuntig" sind dann find ich das lustig!Das is so...klischeehaft,keien Ahnung.Ich muss dann lachen.Natürlich weiß ich das es auch andere,eigentlich normale Schwule gibt,die sich absolut nicht so benehmen.

Und noch ein Punkt.Ich habe einen Schwulen in der Schule,der sich jetzt vor kurzem geoutet hat vor der gesamten Klasse(was ich verdammt mutig finde!) aber er hat dann auch direkt erzählt das er einen 27 jährigen Freund hat den er der Schwulendisco kennengelernt hat und sonstwas.Wenn ich mir jetz überlege was die zu zweit so treiben ekel ich mich auch.Tut mir Leid,ist aber so!

Natürlich diskriminier ich ihn deswegen nicht oder sowas.ich denk mir das nur selbst...

Man hört ja des öfteren solche Sätze wie "Mit schwulen will ich nichts zu tun haben!"
Warum? Haben sie denen Leute was getan?
Ja, das hört man oft. Ich weiß nicht wie andere männliche Wesen aussehen oder wirken, dass sie ständig von schwulen angebaggert werden müssen. Ich bin jedenfalls noch nie von einem solchen angebaggert worden ;)
Und da ich doch mehr auf das andere geshclecht stehe finde ich weniger Konkurrenz nicht unbedingt schlecht :)
Es sind ca 5-10% der Weltbevölkerung Homosexuell.
Laut Wikipedia 1-10%: Kann man eben kaum genau sagen. 10% halte ich dennoch für enorm hoch. Und ohne jetzt irgendjemandem nahe treten zu wollen oder die Diskussion in die falsche Richtung lenken zu wollen: Die Natur sieht für die Fortpflanzung nunmal keine Homosexualität vor. Eine so hohe "Fehler"-Quote (im Sinne der biologischen Existenz) ist biologisch nicht denkbar.

edit: Obere Aussage basiert auf der Tatsache, dass man schwul/lebsisch geboren wird. Genau wie die Aussage, dass man zB pädophil geboren wird. Ob dem so ist und warum man Pädo's offentlich als geisteskrank bezeichnen darf und Schwule nicht ..? Fragen über Fragen ;)
(2 heikle Themen angesprochen und dann auch noch verglichen: Mal sehn was es darauf für Überreaktionen gibt ^^)

:roll:
Es geht ned darum, dass man sich vorstellt wie die es treiben. Es schon um das, dass diese "typen" auf kerle stehen !
Und nun lasst seine aussage einfach so stehen. Jeder mensch hat sein eigenes ekelempfinden !
Ich verstehe ihn voll und ganz.

Zum thema Schwule in Schwule: Wiso sollte man ? Wiso sollte man Kindern in der schule einer gehirnwäsche unterziehen ? sind wir wieder im 3. reich ? Es gibt leute die mögen schwule und andere die mögen sie nicht. Diese leute sollte man aber nich versuchen zu ändern ... weil "wär doch schlimm wenn jeder gleich wäre !? ;-) )... jeder von euch mag was, was andere nicht mögen, also seid tolleranter ;)

Genau das ist der Punkt!
Jeder ist anders.
Jeder sollte so sein wie er es will!
Aber viele akzeptieren Homos nicht!
Es geht mir nur darum das Homosexuelle toleriert werden!
Ihr müsst Schwule und Lesben ja nicht gleich Geil finden aber sie zu tolerieren ist das Mindeste!
Sollte man jetzt auch Rassisten tolerieren nur weil ja jeder Mensch anders ist?!!:roll:

Stellst du dir eigentlich bei heterosexuellen auch immer gleich vor, wie die wohl S*x haben?

Vor allem, da Heterosexuelle genau die selben 'Praktiken' ausleben, die als 'typisch schwul' betitelt werden.
Aber wie in allen Beziehungen geht es nicht nur um S*x. Warum sollen sich Mann &Mann oder Frau&Frau nicht lieben können? Die Gefühle sind doch nicht anders, nur weil das Zielobjekt der Liebe nicht dem typischen Idealbild von der Beziehung entspricht.

Aber es wundert mich nicht, dass viele immer noch nicht öffentlich zu ihren Gefühlen stehen können und wollen. Wenn selbst kleine Kinder schon das Wort schwul als Beleidigung nutzen, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Traurig...
Aber warum geht es immer gegen die Schwulen? Persönlich habe ich es noch nie erlebt, dass einem Mädel 'du alte Lesbe' nachgebrüllt wurde, um sie damit zu beleidigen.. warum wird die weibliche Form der Homosexualität toleriert - die männliche aber immer wieder angegriffen!?
Nur weil 2 Frauen wohl eher den Phantasien entsprechen als 2 Männer :roll:

Das vermisse ich auch ein wenig in deinem Eingangsbeiträge, robin1605.. es zielt immer nur auf homosexuelle Männer ab - Frauen werden nicht einmal ansatzweise erwähnt ;)
Diese halbtoleranz finde ich noch viel verwerflicher. Frauen dürfen also Frauen lieben, aber wenn Männer Männer lieben ist das ekelhaft :ugly: wie ich unsere Welt doch mag..

:roll:

Genau das ist der Punkt!
Jeder ist anders.
Jeder sollte so sein wie er es will!
Aber viele akzeptieren Homos nicht!
Es geht mir nur darum das Homosexuelle toleriert werden!
Ihr müsst Schwule und Lesben ja nicht gleich Geil finden aber sie zu tolerieren ist das Mindeste!
Sollte man jetzt auch Rassisten tolerieren nur weil ja jeder Mensch anders ist?!!:roll:

Auch wenns viele ned hören wollen: TOLLERIEREN sollte man sie allemal ! (anm.: Ich bin kein rassist und mag diese leute nicht!)

Was ist nun los ? Immer schwafelt ihr "tolleriert schwule ! jeder mensch ist anders!" und dann macht ihr unterschiede bei rasisten ? rassisten sind nicht gut, klar, aber da passt doch was nicht zusammen bei der aussage !

Schwule und Lesben sind genauso Teil der Gesellschaft wie wir Heterosexuellen. Lasst sie doch so sein wie sie sind. Ohne mich näher mit der Materie damit auszukennen, aber schwul/lesbisch wird man nicht, weil es die Erziehung so vorgibt, eher weil es irgendwie angeboren ist. Daran kann man wenig ändern.
Sachen, die ausserhalb seines möglichen liegen sollten immer toleriert werden.

Wenn wir hier schon von Toleranz reden und von Schwulen, dann sollten wir dazu auch die Lesben miteinbeziehen, die gibt es auch. Und Leute, es gibt mehr als nur S*x, egal ob unter Schwulen, Lesben und Heterosexuellen. Die Leute verbindet meist mehr als viele heterosexuelle Paare.

Homosexuell zu sein ist also im Gegensatz zu realen Verfehlungen des Menschen, die er mit seinem reinen Verstandesgebrauch bekämpfen kann nichts schlimmes, es schadet keinem. Rauchen/Alkoholmissbrauch schon, hier sollte die Toleranz aufhören, aber doch bitte nicht bei Homosexuellen.

Dieses "tuntige" ist nichtmehr als ein Klischee, ich kenne zwar nur ein paar Homosexuelle, aber die sind ganz normale Menschen, die von ihren Anlagen nur anders gepolt worden sind

Ja, das hört man oft. Ich weiß nicht wie andere männliche Wesen aussehen oder wirken, dass sie ständig von schwulen angebaggert werden müssen. Ich bin jedenfalls noch nie von einem solchen angebaggert worden ;)
Und da ich doch mehr auf das andere geshclecht stehe finde ich weniger Konkurrenz nicht unbedingt schlecht :)Laut Wikipedia 1-10%: Kann man eben kaum genau sagen. 10% halte ich dennoch für enorm hoch. Und ohne jetzt irgendjemandem nahe treten zu wollen oder die Diskussion in die falsche Richtung lenken zu wollen: Die Natur sieht für die Fortpflanzung nunmal keine Homosexualität vor. Eine so hohe "Fehler"-Quote (im Sinne der biologischen Existenz) ist biologisch nicht denkbar.

edit: Obere Aussage basiert auf der Tatsache, dass man schwul/lebsisch geboren wird. Genau wie die Aussage, dass man zB pädophil geboren wird. Ob dem so ist und warum man Pädo's offentlich als geisteskrank bezeichnen darf und Schwule nicht ..? Fragen über Fragen ;)
(2 heikle Themen angesprochen und dann auch noch verglichen: Mal sehn was es darauf für Überreaktionen gibt ^^)
´

Du willst doch nicht im ernst Pädophile und Schwule/Lesben vergleichen!?
Natürlich hat die Natur in erster Linie Heten beabsichtigt.
aber was spricht dagegen Homo zu sein?
Nur weil die "Natur" das mal so beabsichtigt hat?

Zum ersten Punkt den du angesprochen hast.
meinst du jeder schwule baggert dich an?
Dich baggert doch auch nicht jeder Heten an oder nicht?

Schwule und Lesben sind genauso Teil der Gesellschaft wie wir Heterosexuellen. Lasst sie doch so sein wie sie sind. Ohne mich näher mit der Materie damit auszukennen, aber schwul/lesbisch wird man nicht, weil es die Erziehung so vorgibt, eher weil es irgendwie angeboren ist. Daran kann man wenig ändern.

Das stimmt schon. Wenn man es so bezeichnen darf, ohne dass leute gleich wieder rumheulen: Ein genetischer defekt. Ein fehler der Natur ;-)

Sachen, die ausserhalb seines möglichen liegen sollten immer toleriert werden.

Jetzt greif ich gern auf Flashas zurück ;-) Pädophilie ist auch angeboren ! wiso werden dann schwule akzeptiert, pädophile aber nicht ?
(bevor leute wieder rumheulen: Es geht nicht darum, was diese beiden gruppen tun oder nicht tun, es geht darum, wiso 2 gruppen, mit den gleichen voraussetzungen (fehler der natur) so unterschiedlich behandelt werden)

Auch wenns viele ned hören wollen: TOLLERIEREN sollte man sie allemal ! (anm.: Ich bin kein rassist und mag diese leute nicht!)

Was ist nun los ? Immer schwafelt ihr "toleriert schwule ! jeder Mensch ist anders!" und dann macht ihr Unterschiede bei Rassisten ? rassisten sind nicht gut, klar, aber da passt doch was nicht zusammen bei der aussage !

Die aussage war darauf bezogen das chillervalley meinte Menschen die intolerant Homos gegenüber seid sollte man so akzeptieren.
Soll man jetzt auch Rassisten tolerieren da sie ihre eigene Meinung vertreten?

Pädophile sind ein fehlerhaftes Element, genauso wie vielleicht Homosexuelle, rein biologisch betrachtet. Aber Homosexuelle schaden sich selbst/anderen Mitmenschen NICHT durch ihr Verhalten. Das ist der kleine aber feine Unterschied!

´

Du willst doch nicht im ernst Pädophile und Schwule/Lesben vergleichen!?

ich denke, flashas zielt auf das hinaus was ich in meinem post geschrieben habe ->

....
(bevor leute wieder rumheulen: Es geht nicht darum, was diese beiden gruppen tun oder nicht tun, es geht darum, wiso 2 gruppen, mit den gleichen voraussetzungen (fehler der natur) so unterschiedlich behandelt werden)

´
Natürlich hat die Natur in erster Linie Heten beabsichtigt.
aber was spricht dagegen Homo zu sein?
Nur weil die "Natur" das mal so beabsichtigt hat?

Zum ersten Punkt den du angesprochen hast.
meinst du jeder schwule baggert dich an?
Dich baggert doch auch nicht jeder Heten an oder nicht?

würden sie das tun, wären es ja homos ;-) (jeder heten :ugly:)

Die aussage war darauf bezogen das chillervalley meinte Menschen die intolerant Homos gegenüber seid sollte man so akzeptieren.

"Die Toleranz muss gegenüber der Intoleranz intolerant sein." (Immanuel Kant)

Ich glaube das trifft es hier ganz gut. Niemand zieht einen nachteil daraus, ob du nun ein Schokoladen- oder Himbeereis essen würdest, aber ein Rassist schädigt durch sein Verhalten andere/die Gesellschaft und steht dem richtigen korrekten Verhalten im Weg.

Pädophile sind ein fehlerhaftes Element, genauso wie vielleicht Homosexuelle, rein biologisch betrachtet. Aber Homosexuelle schaden sich selbst/anderen Mitmenschen NICHT durch ihr Verhalten. Das ist der kleine aber feine Unterschied!

Ganz ehrlich: Es gibt auch pädophile, die nicht kleine mädchen entführen und sie missbrauchen ;-) es gibt auch leute, die einfach so sind, es wissen aber nicht ausleben ! das ist der kleine aber feine unterschied ! ;-)

JAHAA ! Das ist doch genau der punkt ! wenn ihr von tolleranz sprecht, dann müsst ihr auch zu allen tollerant sein, nicht nur zu ausgewählten gruppen ! ;-)
diejenigen die intollerant gegen schwule sind, sind aber tollerant zu heterosezuellen. Also wies scheint gleich wie du ;-)